Dsl-isdn Ta33clip


  • lm87
  • 543 Aufrufe 2 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Dsl-isdn Ta33clip

    Hi Leute,

    ich habe ein dringendes Problem mit meinem Telefonanschluss.

    Meine Konfiguration sieht folgendermaßen aus:

    DSL-ISDN Anschluss mit 3 Rufnummern

    1x ISDN-Telefon, angeschlossen am NTBA

    2x Analogtelefone, angeschlossen an Terminaladapter DeTeWe TA33 Clip

    Nebenbei ein Router und ein DSL-Modem

    Das Problem:

    Ich habe den DSL-ISDN Anschluss (NetCologne) schon seit über einem halben Jahr. Bis heute hat alles prima funktioniert.

    Heute wollte ich nun meinen Kabelsalat an diesem Anschluss in Ordnung bringen...habe alles abgeschlossen, die Kabel mit Kabelbinder etc. geordnet.

    Dazu musste ich natürlich auch die Stromstecker rausstecken, für ca. 20 Minuten.

    Nachdem ich alles wieder angeschlossen hatte, habe ich bemerkt, dass etwas nicht mehr funktioniert: Die beiden analogen Telefone, die mit dem TA33 Clip verbunden sind, können nicht mehr raus telefonieren - angerufen werden kann man allerdings, jedoch wenn man dann eines der beiden abnimmt, hört man so ein lautes Surren und danach 4x so einen komischen Ton - dann hört man gar nichts mehr.

    Wenn ich von diesen beiden analogen anrufen will, höre ich kein Freizeichen, gar nichts.

    Ich hatte den Verdacht, dass aufgrund des Unterbrechens der Stromzufuhr sich der Terminaladapter irgendwie resettet hat, aber Fehlanzeige - man kann ja die beiden programmierten MSN Nummern anrufen.

    Ich sitze hier schon 4 Stunden dran und habe keine Lösung gefunden. Die Kabel sind definitiv nicht falsch angeschlossen, ich habe sehr lange und oft alles bis zum geht nicht mehr durchprobiert... jetzt sind hier diejenigen, die sich auskennen gefragt :)

    Übrigens: Das Internet und das eine ISDN Telefon funktionieren uneingeschränkt.
  • Nur für die interessierten Leser: :D
    Woran lags denn?

    Vielleicht hat ja jemand mal irgendwann ein ähnliches Problem... :read:

    Gruß,
    Commander Keen
    Ich habe das Wort "Europa" immer im Munde derjenigen Politiker
    gefunden, die von anderen Mächten etwas verlangten, was sie im
    eigenen Namen nicht zu fordern wagten. [SIZE="1"](Nov. 1876)[/SIZE]
    [SIZE="1"]Otto von Bismarck[/SIZE]