Werbeeinnahmen einer Webseite versteuern?

  • Frage

  • Major
  • 1591 Aufrufe 3 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Werbeeinnahmen einer Webseite versteuern?

    Hallo
    angenommen man eröffnet eine seite wie svenswmwette oder icqhanf oder was auch immer und man nimmt Tausende von euos ein.
    muss man diese einnahmen versteuern?
    gilt das auch für miderjährige? :D
    ab welcher summe muss man die Einnahmen versteuern??
    wäre dankbar für jede sinnvolle Antwort
    mfg major


    @mods: ich hoffe der Thread passt hierher....hab kein anderes unterforum für Homepages gefunden
    Jegliche Rechtschreibfehler sind pure Absicht und dienen zur Belustigung anderer !!![SIZE="2"]
    Nur weil da [COLOR="Lime"]Online[/color] steht Heißt das noch laaange nicht, dass ich vorm PC sitz!!![/SIZE]
  • hi major. das klingt ja alles ganz schön strange, weil du ja in nem anderen thread auch schon nach umsonst webspace gefragt hattest..

    aber ich denke mal daß du um "tausende" auf dein konto zu kriegen ja erstmal eins haben musst, auf welches das geld per web hinüberwiesen werden kann. da wirds sicher als minderjähriger schwer, erstmal die bankdaten so hinzuschlumpfen, daß da direkt per bannerklick werbung hin überwiesen werden kann. generell kannst du (soweit ich weiß) bis zu 400 euro im monat steuerfrei nebenbei verdienen, den rest musst du übers finanzamt abrechnen..

    hoffe das hilft n bißchen weiter für deine aktion
    hier könnte DEINE werbung stehen ;)
  • das geld gelangt über paypal auf das Konto meiner Mutter um das mal klar zu machen

    mach dir keine gedanken wegen dem free webspace.... :D

    ich hab gehört (gestern an ner Diskussionsrunde inna Wirtschaft), dass man bis man 18 ist verdienen kann wie man will ohne das versteuern zu müssen

    stimmt das?

    mfg major
    Jegliche Rechtschreibfehler sind pure Absicht und dienen zur Belustigung anderer !!![SIZE="2"]
    Nur weil da [COLOR="Lime"]Online[/color] steht Heißt das noch laaange nicht, dass ich vorm PC sitz!!![/SIZE]