Hardwaredefekt...?


  • sossus
  • 948 Aufrufe 5 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Hardwaredefekt...?

    Hallo,

    ich habe einen PC mit WinXPSP2 der sich immer aufhängt wenn ich ein Netzlaufwerk öffne (hängt in einer Domäne). Das Fenster geht auf und dann kann ich die Maus noch einen Bruchteil einer Sekunde bewegen und dann ist Feierabend.

    Zunächst dachte ich an einen Hardwaredefekt der Festplatte.
    Jetzt habe ich eine neue drinnen, habe die Kiste neu aufgesetzt und er macht immer noch das gleiche Theater.

    Dann habe ich die NW-Karte die onboard ist deaktiviert und ne zusätzliche eingebaut.
    Gleiches Ergebnis.

    Das Netzlaufwerk - sprich der Server ist in Ordnung und die nötigen Berechtigungen habe ich auch.

    Über Ideen freue ich mich... so long!

    Sossus
    Irren ist menschlich, aber um richtig Mist zu bauen braucht man einen Computer.!
  • Also ich kenne das problem aus einer lan verbindung manchmal wenn man auf arbeitsgruppencomputer zugreifen will dann hängt sich die netzwerkumgebung auf. Lösung ist eigentlich immer das die FIrewall oder andere blokierende programme das zugreifen nicht zulassen(auch wenn man alle berechtigungen hat). Könnte also sein das der server dich wegblockt. vielleicht hilfst dir ja
    "Mache alles so einfach wie möglich, aber nicht einfacher."

    Albert Einstein
  • Also der Server wird mich kann mich nicht wegblocken, ne Firewall läuft auf dem nicht. Aber ich schaue mir noch mal die WinXP interne Firewall an, wobei ich dann das Problem auch auf anderen PCs haben müsste.

    @marx: warten bringt in diesem Fall garnix

    Trotzdem Danke fürs mitdenken

    Edit:
    Habe den noch den RAM ausgetauscht und die XP eigene Firewall deaktiviert - hat aber leider auch nix gebracht.
    Irren ist menschlich, aber um richtig Mist zu bauen braucht man einen Computer.!
  • weis ja ned was für ein Server System ihr bzw du am laufen hast. kann es sein dass jede MAC Adresse seperat freigeschlatet werden muss bzw deine ip?
    dann kanste auch noch probieren
    1) eine feste ip verwenden
    2) automatisch beziehen

    hoffe es hilt dir :)