in der 30er zone zu schnell

  • Auto & Recht

  • n3o
  • 1524 Aufrufe 10 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • in der 30er zone zu schnell

    Sers,
    also ich bin gestern in ner 30er Zone angehalten worden weil ich mit minimal quietschenden Reifen eingebogen bin und nach auffassung der Pozilisten zu schnell war.
    Der Bulle meinte dann er wird mich mal für ein Aufbauseminar vorschlagen.
    Nun meine Frage: Kann der das einfach so ohne irgendwelche Beweise?
    Er sagte ich hätte mindestens 70 drauf gehabt aber ich hab das natürlich abgestritten und ich hatte auch noch 2 Leute im Auto die bezeugen können das es nicht so war, weiterhin war es dunkel.

    Würd mich über Antworten freuen :D

    n3o
    [SIZE="4"]
    Got [COLOR="DeepSkyBlue"]/[/color][COLOR="Blue"]/[/color]/M Power?
    [/SIZE]
  • ne ahnung wie schnell du denn ungefähr warst, wäre hilfreich. mit quiteschenden reifen kann ich auch um die ecke fahren, und das sehr langsam. musst nur im richtigen moment gas geben und den richtigen boden haben - empfehle kopfsteinplaster

    hat er denn deine daten aufgenommen?oder durftet ihr nach seinem kommentar weiterfahren?
  • Ne er hat Führerschein und Fahrzeugschein angeschaut und sich paar Notizen in son schwarzes Buch gemacht. Es gab aber keine Messung und wie gesagt ich hab 2 Leute im Auto gehabt die zur Not auch bezeugen würden das ich 40 oder 45 gefahren bin. Es war auch nicht viel schneller, vieleicht 50-55 aber der Polizist meinte es wären 70 gewesen. Aber nur weil der das so schätzt stimmt das ja noch lange nicht!

    n3o
    [SIZE="4"]
    Got [COLOR="DeepSkyBlue"]/[/color][COLOR="Blue"]/[/color]/M Power?
    [/SIZE]
  • naja warte halt einfach, ob du post bekommst oder nicht.

    und wenn du post bekommst, haste ja zeugen.
    zweifel aber dran, glaub der hat sich nur ne spass draus gemacht, vllt. aus langeweile....weil ne unterschied von 70 zu 50 kmh sieht doch auch ne blinder mitm krückstock....
  • mach dir da keine Platte.

    Mit was wollen die Bullen vorm Staatsanwalt punkten? Mit dem guten und effektivem Auge eines gut geschulten Polizisten!

    Ich bitte dich, die Nummer ist lachhaft, da kommt definitiv nichts!

    cya chicken :lego:
    [SIZE=1]Dumme Antworten sind rein zufällig und auf einen Fehler in der Speicherverwaltung zurückzuführen
    [/SIZE]
  • chicken schrieb:


    Ich bitte dich, die Nummer ist lachhaft, da kommt definitiv nichts!


    Hat mein Kollege auch gesagt der kennt einen ziemlich gut der Azubi bei der Polizei ist und der meinte auch das sie da nix machen können ohne Videobeweise oder halt Fotos :)

    n3o
    [SIZE="4"]
    Got [COLOR="DeepSkyBlue"]/[/color][COLOR="Blue"]/[/color]/M Power?
    [/SIZE]
  • LoL das ist wieder Typisch Polizei .... der wollte sich sicher noch Sternchen verdienen. Die können dir mal gar nix antun. Da sie ja erstes Keine Beweise haben, und Zweitens ja nichtmal so pauschal sagen das du nen Aufbauseminar machen musst. Wenn da wirklich irgendwelche Beweise haben sollten müssen sie dir die ja Zeigen und dann bekommste Post aber ich glaube nicht das da was kommt.
    [COLOR="Blue"]
    [SIZE="2"]Biete meine Dienste zur IPV an![/SIZE][/color]
    [COLOR="SeaGreen"]Bei Interresse PN an mich![/color]
  • also ... ich hab meinen cousin gefragt, der ist bulle

    wie schon gesagt, er kann nix machen ohne video bzw. Photo, auf dem man sehen kann, dass du die "70 km/h" drauf hattest. er hat keine beweise, z.b. messung, und du hast noch 2 leute ... also es kann nix passieren
  • Kann mir kaum Vorstellen, dass da was kommen soll. Auch die Polizei muss beweise habe, die können nicht so einfach sagen das war so uns so schnell...

    Ganz so einfach ist das Gott sei dank nicht. Warum müssen denn wohl auf der Autobahn mehrere Messungen gemacht werden, wenn die Polizei hinter einem ist?
    gruß
    germanmaster