Samstagsspiele des 1. Spieltags live als Konferenz in Sat.1

• News

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Samstagsspiele des 1. Spieltags live als Konferenz in Sat.1

Geschenk an alle Fußball-Fans

Der TV-Sender Arena rührt kräftig die Werbetrommel und macht allen Fußball-Fans zum Start der Bundesliga 'ein Geschenk'.

Die Samstagsbegegungen des ersten Spieltags am 12. August werden in einer Konferenzschaltung aus allen sechs Stadien live und für jedermann empfangbar vom Privatsender Sat.1 übertragen.

Arena als neuer Inhaber der Pay-TV-Rechte begründet die einmalige Aktion mit einem Werbeeffekt. 'Das ist unser Geschenk an die Fans. Wir wollen, dass sich alle ein Bild von der Arena-Übertragung machen und die Konferenz kennen lernen können', sagte Arena-Geschäftsführer Dejan Jocic. Das Saison-Eröffnungsspiel am 11. August zwischen Meister Bayern München und Borussia Dortmund (20.45 Uhr) überträgt bereits die ARD live.

DFL freut sich für die Fans

Auch die Deutsche Fußball Liga (DFL) ist von der Arena-Aktion angetan. 'Wir freuen uns für die Fans, die vor allem von dieser Promotionmaßnahme profitieren, und nun alle am ersten Spieltag in den Genuss der Bundesliga-Konferenz kommen können', sagte DFL-Kommunikationsdirektor Tom Bender.

Arena kündigte an, dass die Konferenz ein neues Format bekommen wird. Sobald in einem der Bundesliga-Stadien ein Tor fällt, schaltet die Regie auf einen so genannten 'Splitscreen'. Das heißt: Die aktuell laufende Partie wird verkleinert und das Spiel, bei dem ein Tor fällt, wird sofort auf zwei Dritteln des Bildschirms gezeigt. Arena verspricht 'Jubelszenen und Emotionen in Echtzeit'. Die Konferenz am ersten Bundesliga-Samstag der neuen Saison präsentiert Moderator Oliver Welke.

Quelle:
    bundesliga.de
  • Cigar schrieb:

aber das abo ist ja echt teuer wie ich gehört habe im vergleich zu premiere oder???

Nein das Abo ist extrem günstig!
    Wenn du bei Premiere früher Bundesliga Live haben wolltest musstes du glaube ich 30€ oder so zahlen, du hattest dann zwar auch noch andere sende rmit dabei, aber wenn du halt wirklich nur BuLi haben wolltest, warst du halt am A****. Bei Arena hab ich mir jetzt als Kabelempfänger in so einer besonderen aktion das Abo für 10€ im Monat geholt. Und sonst kostet es 15€, das sit im Vergleich zu Premiere echt extrem günstig...

MFG Jan
    Wenn ein Upload offline ist => PN
    Bei [COLOR="Green"]allen meinen Uploads[/color] sind die Parts kompatibel!
    Deswegen bitte einfach wenn ein einzelner Part bei NL offline ist, den entsprechenden Part von RS laden!
  • jap masterjan hat recht ich habe mir heute auch arena geholt ist wirklich net soo teuer. Also jetzt habe ich premiere fussball (kostet 10 Euro und darin enthalten ist championsleague und uefa cup und fussball international) und arena. Kostet zusammen gerade mal knapp 25 euro und ich habe fussball, fussball, fussball:D ;)
    und back to topic: Ich finde diese Aktion von Arena echt richtig gut! Beide Seiten profitieren im Endeffekt davon: Arena UND die Fans!!!
    [SIZE="4"]U GOT OWNED BY FREESOFT-BOARD.TO[/SIZE]
  • also ich find das super von arena aber die kommentatoren von sat1 sind nich gerad die besten aber wollen wir mal nich rumnörgeln über dieses geschenk ich werds mir angucken ;)
  • sYnleY schrieb:

Naja jetzt muss Arena auch kräftig reinhauen, die Preise sind enorm hoch find ich!

Wo sind die denn hoch?
    Les dir mal meinen Beitrag oben durch, verstehe nicht warum Leute meinen das Arena teurer als Premiere ist...

MFG Jan
    Wenn ein Upload offline ist => PN
    Bei [COLOR="Green"]allen meinen Uploads[/color] sind die Parts kompatibel!
    Deswegen bitte einfach wenn ein einzelner Part bei NL offline ist, den entsprechenden Part von RS laden!
  • sYnleY schrieb:

Naja jetzt muss Arena auch kräftig reinhauen, die Preise sind enorm hoch find ich!

Wenn man Arena über SAT bestellt sind die wirklich recht hoch, erstens die 15 € + 5 € extra für SAT.. dann noch nen neuen Receiver und dann noch ne Aktivierungsgebühr ...
  • Also...ich hab Arena während der Mai Aktion für Kabel Empfang geholt + Tividi. Ich Bezahle jetzt 2 Jahre lang 9,90 € + 6,90 € für Tividi. Außerdem gabs den Receiver und die Anschlussgebühr für Lau.

Hab mir gestern das Abschiedsspiel von Elber angeschut, echt Super.

Mein Fazit: Top Leistung für Top Preise. Außerdem kann man sich alle Spiele der 2. BL auch EINZELN anschauen, nicht wie bei Premiere nur das Topspiel.

Gruß Piedzy ;)