BMW 318 is Versicherung-Steuer?!?!?

• Finanzen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• BMW 318 is Versicherung-Steuer?!?!?

Hallo habe mal eine Frage weiß jemand was so ungefähr nur der BMW 318 is (M-Paket) in der Versicherung und in der steuer so kostet???

Danke schon mal
  • ich kanns dir ganz genau sagen, da ich auch so schlau mar mir nen 318is zu kaufen und danach erstmal zu kucken was die versicherung kostet...
    der 318is ist der teuerste e36 den es gibt (meines wissens nach sogar teurer als der m3 e36)

steuer beläuft sich auf knappe 400 euro im jahr dank euro2 abgas norm
    und versicherung (jetz zerfetst dich) beläuft sich (als 2t wagen bei 140% mit teilkasko bei der bayrischen beamtenversicherung) auf sage und schreibe 2600euro im jahr O_o
    zudem kommt ein spritverbrauch von ca 10-12l/100km (bei anständiger fahrweise, also auch mal treten) klar man kann die karre auch mit weniger fahren, aber dann kann ich mir auch nen 1,2liter polo kaufen ^^
    da ich inahe der österreichischen grenze stationiert bin, komm ich bissle billiger an sprit (1,20? der liter)

kauf dir lieber nen 328ér coupe, das ist billiger, hat 6 anstatt 4 zylindern geht ungefähr hundermal besser klingt besser alles besser ! ^^

also der 318is ist ein supergeiles auto, das auf jedenfall, aber in der versicherung und in den unterhalts kosten VIEL zu teuer !
  • nein nein nein !

das glaub ich meinem vorredner nicht das nen 318 er teurer ist als nen 328 ! niemals. dafür will ich beweise.

nen m3 is bei weiten teurer. versicherung wird berechnet nach schadens häufigkeit , hubraum , ps usw....

gruß

KoRx
  • hmmm ob du mir das glaubst oder nicht iss mir eigentlich egal *g*
    du kannst gern mal den oben genannten versicherungs rechner nehmen und nachrechnen, ein 318ér ist nicht teurer, bei weitem nicht,

der 318is hingegen schon ;p
    (ob er jetz viel teurer als der 328er iss weis sich nicht auf jedenfall sind die wenn dann ziemnlich auf dem selben nivou)