Wie brenne ich eine VOB.Datei ?


  • Spyro69
  • 1164 Aufrufe 8 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Wie brenne ich eine VOB.Datei ?

    Wie die Überschrift schon sagt, möchte ich gerne wissen, wie man *einzelne* VOB. Dateien brennt ?
    Die einzelnen Dateien, sind nur Surround Dateien, wie THX, DTS und Dolby Digital...also, für die Heimkinoanlage;)
    So wie ich gelesen habe, sollte das mit nero gehen ( habe 5.5 ) und in die Video_ts reinkopieren, damit man auch auf dem DVD-Player abspielen lässt, aber das problem ist, der nero verweigert mir das reinkopieren!
    was muss ich nun tun, damit ich es brennen und abspielen kann ?...etwa Encodieren oder was?

    gruss der drache
  • Spyro69 schrieb:

    ......, aber das problem ist, der nero verweigert mir das reinkopieren!


    Ich kann mir vorstellen, dass deine VOB Files nicht so heißen wie sie heißen sollen. ;) Nero nimmt diese Files nur nach einem bestimmten Muster an.
    Normalerweise ist es so, dass diese Files schon so heißen.

    Es kann aber sein, dass der Upper sie vorher umbenannt hat und dann gibt Nero dir vielleicht eine Fehlermeldung, dass die VOB Files nicht gültig sind oder so.

    Ich weiß nicht mehr genau nach welchem Schema aber ich glaube, dass sie am Anfang immer einen bestimmten Anfang haben müssen.

    Beispiel :

    Aus "VTS_1.vob" darf nicht "0VTS_1.vob" gemacht werden, da sie dann nicht von Nero erkannt werden.

    ´gruß
    [COLOR="DarkRed"]N0Nam€[/color]
  • TR0UBL3 schrieb:

    guck mal hier im board..
    biete bestimmt jeand 'n neueres nero an ;)

    was kommt den für ne fehlermeldung??



    Die folgenden Dateien dürfen nicht im VIDEO_TS Verzeichnis einer DVD-Video Zusammenstellung sein: DD-5.1-Canyon.vob.
    Erlaubte Dateien sind:
    Video_ts.IFO, Video_ts.VOB, Video_ts.BUP, VTS_nn_0.IFO, VTS_nn_0.VOB,VTS_nn_0.BUP,VTS_nn_m.VOB

    Aber enn ich es in AUDIO_TS reinkopieren will, dann lässt er mich zwar, aber wie ich gelesen habe, sollte es nur mit VIDEO_TS gehen, wegen Bild und Ton
  • taurus schrieb:

    in Audio_TS kannst Du reinkopieren was Du möchtest... der Ordner bleibt immer leer.

    Schau mal, ob Du mit dem tut hier klar kommst
    Goldi's FAQ Page

    greetz
    taurus


    Danke taurus, aber mit Nero Vision Express 3 gehts einfacher und unkomplizierter...!

    gruss spyro