Grafikfehler die 2.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Grafikfehler die 2.

Hiho Community,
    ich habe immernoch dieses leidige Problem mit meiner Grafikkarte...
    Und zwar hab ich mir vor ner Weile ne neue Grafikkarte gekauft (Geforce 6600) und habe seitdem bei JEDEM Spiel Grafikfehler. Das seltsame ist allerdings, dass 1. die Grafikfehler bei allen Spielen gleich sind und 2. dass nach einem Neustart des Rechners die Spiele für einen Moment ohne Fehler laufen. Jetzt stellt sich mir natürlich die Frage was für ein Fehler an der Grafikkarte durch Reboot des PCs behoben werden kann :confused:

Zu meiner Situation:
    - Die neusten Treiber sind installiert.
    - Grafikkarte ist nicht übertaktet
    - Temperatur der Grafikkarte während des Spielens ist solide im grünen Bereich
    ...(kann noch erweitert werden , mir fällt nur atm nichts wichtiges mehr ein :) )

Hoffe iwer hat noch eine Idee ...

Habe euch auch mal nen Screenie gemacht:

[Sry @ Lukas! War echt keine ABsicht..]
    (Das Bild ging nicht noch größer? ;)
    Bei einer Auflösung von 1024*768 sollte bei einem Bild weder horizontal noch vertikal gescrollt werden müssen. In dem Fall war beides enthalten.
    greetz lukas2004
    )

(Und die Grafikfehler sehen wirklich ÜBERALL gleich aus. Immer verzogene Strukturen und diese Kästchen...)

Bin für jeden Vorschlag dankbar!!
    Viva la Raza!
    Suns33k3r
  • Das hört sich doch stark nach einem defekt der Graka an. Vielleicht installierst du noch mal einen anderes Grafiktreiber, vielleicht auch nicht den neusten. Hatte ich schon mal, dass mit dem neusten Treiber ein Spiel nicht lief.

Hast du vielleicht noch eine andere Karte da um zu testen ob denn dann die Fehler auch auftauchen?
    gruß
    germanmaster
  • Das mit den alten Treibern hab ich leider scho erfolglos getestet :-/
    Und die Grafikkarte, die ich vorher hatte (Geforce 9100) hat solche Grafikfehler net ausgelöst....Allerdings war die 1. schon extrem veraltet und 2. hat die sich gegen Ende vollständig verabschiedet, da sich der Lüfter net mehr gedreht hat :D

Viva la Raza!
    Suns33k3r
  • Bring die Karte am besten mal in den (hoffentlich) Fachhandel zurück und lass diese mal testen.

Was auch noch sein kann, dass der Arbeitsspeicher einen schuss hat. Wenn du mehrer Steine drinn hast, hol einfach mal einen nach dem anderen raus und guck ob es dann besser ist.
    gruß
    germanmaster
  • Das liegt 100% an der Grafikkarte.Da ist etwas kaputt.Du sagst bei Jedem Spiel.Du hast doch Garantie.Schick die zurrück oder wenn Du Sie aus dem Laden hast geh hin und lass die Umtauschen.
    Ich hab letztes Jahr eine 6800 GT von Leadtek gekauft und nach einem Jahr hatte ich übelst Grafikfehler.Karte zurrückgeschickt,die haben die Karte an Leadtek geschickt und nach 3-4 wochen hab ich jetzt ne neue bekommen.
    Wenn Die Karte erst ein paar wochen alt ist,kommt darauf an wo Du sie gekauft hast,bekommst Du gleich ersatz.
    [COLOR="Blue"][SIZE="3"]Das Problem ist nicht der Computer,das Problem sitzt davor.[/SIZE][/color]
  • Also ich hab die Karte bei Johann & Wittmer gekauft, kA ob das bekannt ist...( eg isses glaub ich son RedZac-Laden...). Ist aber in jedem Fall nen größeres Elektro-Fachgeschäft. Jetzt ist aber das Ding, dass ich noch nie was größeres umgetauascht habe und daher nicht weiß, wie ich vorgehen soll /muss, damit ich die Karte umgetauscht bekomme. Ich weiß zb nicht, ob ich was sagn kann, was dazu führt, dass die Karte net umgetauscht wird oder ob ich auf der anderen Seite etwas "beweisen" muss, damit se umgetauscht wird....
    Quittung und Originalverpackung habe ich glücklicherweise noch!

Hoffe mir kann jemand kurz sagn, wie so etwas abläuft...

Viva la Raza!
    Suns33k3r
  • das is ganz einfach, du gehst hin, sagst das du mit der karte in jedem spiel grafikfehler hast, auch schon verschiedene treiber probiert hast usw bla bla, so das was du in deinem startpost geschrieben hast.
    dann gibst du ihm die rechnung, er müsste dann sagen ok, wir überprüfen die karte und melden uns..... :)

es wär noch ganz nützlich wenn du die karte vorher in nem anderen rechner testen würdest um aus zu schliessen das es an deinem rechner liegt.

mfg
    [SIZE="1"][LEFT]Meine Groups: Anti-Apple-Gruppe | Sysprofiler | Screenshoträtsel-Rätsler[/LEFT][/SIZE]
    [RIGHT]Mein Rechner[/RIGHT]
    Save the Cheerleader, Save the World.
  • Im ersten halben Jahr wird ein Gerät immer Ausgetauscht! -> Gewährleistungsgesetzt.
    Dannach wärst du erst in der Beweispflicht, jedoch sind die besten Geräte ja mit 2 Jahren Garantie belegt, d.h. der Hersteller/Verkäufer müsste dir beweise dass du die Karte duch unsachgemäße behandlung kaputt gemacht hast.
    gruß
    germanmaster