Blu-Ray Brenner - Preis angemessen?

• Frage

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Blu-Ray Brenner - Preis angemessen?

Ich habe heute den neuen Katalog von Conrad bekommen und habe mich etwas über den Preis für Blu-Ray Brenner/Rohling gewundert.

Die wollen doch wirklich 775€ für einen Brenner haben und die Rohlinge kosten zwischen 21€ und 30€.
    Auch wenn es die neuste Technik ist finde ich es ziemlich unangemessen dafür mehr als für einen Mittelklasse-PC zu verlangen.

Was haltet ihr davon?
    "General, der Mensch ist sehr brauchbar. Er kann fliegen und er kann töten.
    Aber er hat einen Fehler: Er kann denken." - Brecht
    I Don't smoke, I don't drink, I don't fuck! At least I can fucking think!
  • is logisch dass der preis anfangs so hoch ist, die wollen die entwicklungskosten so schnell wie möglich wieder bekommen (dafür müssten sie aber millionen zu dem preis verkaufen :D ). ich find es ist unangemesen teuer, die werden mit der zeit aber acuh billiger, war ja bei dvd und sogar cdbrennern ja genau so..
    jaja alles wird irgendwann mal erschwinglich..
    im moment lohnt sich so was nicht.. da kannst dir zig externe festplatten kaufen, die werden dann auf jedem pc erkannt und kannst von jedem p was raufmachen und man is nich so abhängig vom gerät, obs jetzt blue ray lesen oder schreiebn kann :D
  • Blue-Rays sind doch noch nicht mal offiziell releades oder? Ich meine es gibt zwar schon HD-DVD's aber Blue-Ray DVD's hab ich noch nicht gesehen. Nebenbei ist es kein Wunder, dass diese Brenner + Rohlinge so verdammt teuer sind.
    Immerhin ist eine Blue-Ray ja verdammt groß und fasst das 5fache einer normalen DVD. Sobald Blue-Ray mit der PS3 released wird dauert es denke ich nicht allzu lange bis der Preis fällt. Also abwarten und Tee trinken :)
  • Blue Ray Disk wird sich erst verbreiten wenn aacs und co geknackt ist, man auf Karten ohne HMDI/HDCP in voller 1080 Auflösung kuggen kann und das Laufwerk sich nicht mehr auf Blacklisten setzen kann.
    Also eine ausgeklügelte Modchip/Software Cracklösung verfügbar ist.
    Das ist nun mal so ohne obriges wirds sich nicht verbreiten und daher auch als Backup Medium zu Teuer bleiben.
    Aber DVD John wird AACS schon den Gar ausmachen wie einst CSS.
    [COLOR="Lime"]Hüte deine Tüte, den High sein heist Frei sein [/color]