Probleme beim Brennen von DVDs

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Probleme beim Brennen von DVDs

Seit kurzer Zeit habe ich Probleme beim Brennen. Wenn ich einen Film von einer Original-DVD brenne und den gebrannten DVD-Rohling in den DVD-Player lege, dann kann mein DVD-Player diesen Rohling nicht lesen oder nur fehlerhaft lesen (das heisst es ruckelt immer wieder während der Film abgespielt wird). Wenn ich diesen Rohling in das DVD-Laufwerk meines Computers lege, dann kann ich den Film problemlos abspielen. Deshalb kann ich mir nicht vorstellen, das der Rohling defekt ist. Ich kann mir jetzt nicht erklären an was es liegen könnte. Mein DVD-Player kann übrigens immer noch die früheren gebrannten DVDs problemlos abspielen, die ich auf gleiche Rohlinge damals gebrannt habe.
    Ich hoffe mir kann jemand helfen, ich bin jetzt nämlich ziemlich ratlos.
  • ich würd erstmal versuchen mit dem brenn-speed etwas runter zu gehen - also z.b. statt 8x evtl mal mit 4x brennen!
    - auch wenn du die gleichen rohlinge benutzt, kann es sein, dass du ne charge erwischt hast, die nicht ganz so gut und zuverlässig sind wie die vorherigen

einfach mal ne anderen rohlingsmarke probieren - dann siehst du obs am brenner oder am rohling liegt!

es KANN natürlich auch am brenner liegen - wenn er schon älter ist, kann es sein, dass der laser nicht mehr 100 pro "einspurt" - aber davon gehe ich bei dir so wie du es beschreibst erstmal nicht aus

greetz

janus
    --=== wanna receive a smile? - give a smile! ===--
    oooo
    wanna see my BL?
  • Hallo

ich würde auch zuerst die Brenngeschwindigkeit reduzieren , als nächstes überprüfen ob es eine neuere Firmware mittlerweile gibt .
    Wenn du die gleichen Rohlinge nimmst ( andere Charche) dann überprüfe mit DVD-Identifier , ob es auch noch der selbe Rohlings-Hersteller ist (der Hersteller steht auf keinem Rohling : d.h. wenn Intenso drauf steht ist noch lange nicht Intenso drinn , in diesem Fall könnte der Hersteller Mitsubishi Chemical Corporation sein)

Gruß:eek:
  • Ich habe inzwischen bestimmt 5 verschiedene Rohlinge gebrannt, die vorhin ohne Probleme auf meinem DVD-Player liefen. Auf einem anderen DVD-Player laufen diese Rohlinge dann auch. Es muss deshalb wahrscheinlich an meinem DVD-Player liegen. Das komische ist nur, dass die DVDs, die ich früher gebrannt habe immer noch tadellos laufen, ich kann nur die neu gebrannten DVDs nicht mehr abspielen.:confused: Das ist wirklich kurios.
  • Ich glaube ich habe das Problem gelöst. Ich habe nochmal überlegt, was ich an meinem Computer verändert habe und da ist mir eingefallen, dass ich damals eine neue Any-DVD-Version installiert habe. Jetzt habe ich vorhin die aktuelle Any-DVD-Version installiert und jetzt scheint es zu gehen. Diese vorige Version muss sich offenbar mit meinem DVD-Player nicht vertragen haben. Nochmals DANKE für die Tips!