MP3 Dateiname!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• MP3 Dateiname!

Hallo,

Ich habe ein Problem mit meinen MP3's am Handy (Mein Handy: Sony Ericsson K750i) UNd zwar:

Ich habe viele MP3's oben und auch mehrere von einen Interpreten und wenn ich im Media Player diese Lieder abspielen will dann wird immer ein andere Name angezeigt als z.B. den den uich will (Den ich umbenannt haben) Gibt es so ein Programm wo ich den Fixen Dateiname umbenennen kann? Also das der Media PLayer am Handy genau den Namen den ich will anzeigt!

Beispiel:

Jetzt:
    12-sean_paul-breakou

(Wenn ich esa ber auf "Sean Pau..." Umbenenne wird es trotzdem so wie oben im Media Player angezeigt ;( )

Danach:
    Sean Paul - Breakout

Bitte helft mir! Gibt es so etwas mit dem ich das bearbeiten kann? :hot:
  • Hallo Matthias1000,

ich kenne das Handy zwar nicht so genau, aber der Grund dürfte ziemlich einfach sein.

Vielleicht ist dir der Begriff MP3-Tag bekannt. In diesem Tag können für jede Audio-Datei weitere Informationen (Titel-Album-Interpred...) hinterlegt werden.
    Die meisten MP3-Player stellen während der Wiedergabe diese Informationen auf das Display. Bei manchen kann man diese Einstellung ändern, bei anderen nicht.

Was du tun müsstest um die Dateien wie gewünscht angezeigt zu bekommen, ist die Dateien umzutaggen. Das heisst, die MP3-Tags deinen Vorlieben entsprechend anzupassen ;).

Gruß
    yuhu