Grill-Idee Fleisch Gemüse Kartoffeln & & &

• Rezept/e

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Grill-Idee Fleisch Gemüse Kartoffeln & & &

Hy, wie ich auch, lieben bestimmt viele von euch das Spiel mit dem Feuer und dem Futter :D

Was bereitet ihr Wie vor?
    Und worauf grillt ihr? Holz, Kohle, Späne, Elektro oder Gasgrills?

Meine Idee:

Fleischfackeln:
    Metallspieße, S-Rücken o. Hals, Speckscheiben, Zwiebel, Ketchup u. Knobli, Salz, Pfeffer, Paprika,
    Fleisch in grobe Würfel schneiden mit Salz Pfeffer Paprika und Knobli würzen, Fleisch aufspieken Zwiebel würfeln, Speckscheiben auf nen Tisch oder so legen, mit den Zwiebelwürfeln bestreuen und dann nen Fleischspieß drauflegen und umwickeln, Speck am ende etwas einschlagen damit es auf dem Grill nicht aufgeht. 3-4 h ziehen lassen, dann fein grillen
    wer gegen ein minimum an alluminium immun ist besitzt eine minimumanalluminiumimmunität
    [COLOR="Magenta"]Sollte in meinen upps ein PW verlangt werden= "rbI/&r/h7&$9)=r4h7t4Q?0)(/§³[/color]
    Was down ist wird auf wunsch gerne wieder geuppt
    my Blacklist
  • Ich bin zwar Vegetarier hab aber ahnung vom grillen und vom Räuchern.

Ich grille gerne auberginen scheiben die man davor in Öl und Gewürzen Mariniert dazu auch diese Fackeln (Fleisch spieß)
    gerne grille ich auch Fisch oder räucher ihn (war Angler) ich bevorzuge einen
    Holzkohle grill da man wenn man die richtige Kohle hat der geschmack deutlich besser ist als bei einem Gas oder Elektrogrill, wenn es allerdings schnell gehen muss is ein Gas/Elektrogill besser bis man bei einem Holzkohlegrill die optimale Glut hat dauert nämlich seine Zeit.
    ansonsten sin Grilltomaten die man gekreuzt einschneidet und dann mit gewürz Salz isst auch immer sehr lecker.
  • meine favorisierte grillversion ist ganz klar s'eigschertte.
    passt abr eher in den winter als in einen lauen sommerabend...
    aber für die die sich nix darunter vorstellen können:
    man macht nen großes feuer, ein wirklich GROSSES feuer, lässt es bis auf die glut herunterbrennen, dann nimmt man steaks, die man am besten schon 1-2 tage zuvor gewürzt und eingelegt hat, wickelt sie gut in alufolie ein, so das sie wirklich gut umwickelt sind. so und nun wirds heiß!!! man nimmt ne schaufel, gräbt ein loch in der glut, schmeißt das steak rein, und kippt gleich wieder glut drüber, somit kommt kein sauerstoff an das steak, es trocknet nicht aus, und nach ein paar minuten hat mein ein saftiges steak, das unvergesslich gut schmeckt!!!! ich habe sogar mal gehört das man das auch mit zeitungspapier anstatt alufolie machen kann, nur muss man dann wirklich schnell sein, sonst vekokelt das papier ja gleich;) ausprobiert habe ichs allerdings noch nicht. das letzte mal wo wir so gegrillt haben war das feuer auch noch nach 5 tagen heiß, und hat sogar nochmal angefangen zu brennen ale wir die asche verteilen wollten, also muss wirklich was gescheites sein ;)
    aber halt eigentl wirklich mehr für den winter

gruß carver
  • Gegrillte Scampi-Spieße
    pro Spieß:
    5-7 Scampi´s
    Silberzwiebeln
    kleine Champignons, frisch oder Dose
    Knoblauch 1kleine Zehe
    Chilli, Menge je nach geschmack, frisch oder getrocknet
    Olivenöl (5-6 Esslöffel)
    Zitronensaft (1 Teelöffel)
    Salz, evtl Meersalz
    evtl n paar frische Kräuter z.B. Oregano, Basilikum, Thymian, Salbei, Majoran

Knoblauch, Chilli, Olivenöl, Zitronensaft, Salz, evtl Kräuter mixen,
    Scampi und Champignons darin ca 2-3 h. einlegen,
    Scampi, Champignons und Silberzwiebeln abwechsend aufspießen bis zum Verzehr kühlen,
    und dann aufs ab Feuer, aber nicht zu lange drauflassen sonst werden die Scampis trocken
    dazu ne Tomatenpesto oder n Kräuter o. Knoblidip
    wer gegen ein minimum an alluminium immun ist besitzt eine minimumanalluminiumimmunität
    [COLOR="Magenta"]Sollte in meinen upps ein PW verlangt werden= "rbI/&r/h7&$9)=r4h7t4Q?0)(/§³[/color]
    Was down ist wird auf wunsch gerne wieder geuppt
    my Blacklist