16 Port Switch

• Kaufberatung

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• 16 Port Switch

Hallo,
    Vielleicht kann mir jemand helfen.
    Möchte mir ein günstiges 19" Switch zulegen, da die Ports an meinem W-LAN Router mittlerweile alle belegt sind.
    Kann mir jemand sagen ob das von Digitus angebotene 16 Port Switch welches auf Ebay bereits für 33€ angeboten wird (290011498566, geprüfte Retourware) was taugt?

Gruß
    pussylover
  • ebay taugt nix. und pc hardware bei ebay sowie so nich.

nen vernünftigen 16port gbit switch bekommst ab 200€ im versand, 100mbit ab 80€, ich frag mich nur warum 19" und warum 16 ports. fürs heimnetzwerk reicht doch locker n 8port...

mfg
    [SIZE="1"][LEFT]Meine Groups: Anti-Apple-Gruppe | Sysprofiler | Screenshoträtsel-Rätsler[/LEFT][/SIZE]
    [RIGHT]Mein Rechner[/RIGHT]
    Save the Cheerleader, Save the World.
  • Naja, das Heimnetzwerk wächst halt so langsam aber sicher ^^

Hab eine W-LAN Strecke zu einem Nachbarn über 200 m aufgebaut. Der hat sieben Endgeräte im LAN und bei mir kommen noch acht weitere hinzu. Doof wenn jeder in der Familie nen PC oder Laptop hat. :D

Und um noch Kapazitäten zu haben eben zu einem 16 Port Switch greifen.
    Wollte halt jetzt nicht so ein teuers nehmen um mich nicht in wenigen Jahren beim Kauf eines Gigabit Switches mich über das in das 100 Mbit Switch verschwendete Geld zu ägern.

Außerdem stand in der CT mal, dass der Geschwindigkeitsunterschied bei 100 Mbit Switches im Heimgebrauch relativ klein ausfällt. Denk ich auch, die einzigen größeren Transfers die ich mache sind von meinem HDD Receiver zu meinem Rechner. Die Backplane wird also meistens nur für Internet Traffic beansprucht.

Warum also nicht das Digitus Switch, ist doch ein deutscher Hersteller, oder? Hatte mal ne WLAN Karte von denen und war recht zufrieden.