Brauche Dringend Hilfe !!!! Habe SAsser oder Blaster

• geschlossen
  • Problem

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Brauche Dringend Hilfe !!!! Habe SAsser oder Blaster

ich hatte mir bedauerlicher weise mal ein "windowsmediaplayer" codec runtergeladen wie sich heraustellte war das ein schlimmer virus
    ich hatte mir danach noch so ein programm das diese popups da empfehlen die dann auf dem pc sind runtergeladen was angeblich den virus oder die spyware erledigt ich weis ich bin so dumm -.-

windows hat immer nach gewisser zeit sich neugestartet nachdem diese meldung erschienen ist ich hab mich ein bischen infomiert und hab rausgefunden wie man das unterdrückt das sich der pc runterfährt nämlich mit den einstenllungen an der verwaltung usw.

ich hab auch gelesen wie man den wurm weggbekommt bloß das problem ist ich kann mir kein servicepack holen weil ich eine gebrannte Xp Version habe habe (habe windows Xp Professional)
    und ich hab einiige programme runtergeladen wie stinger , Fix blast , Fix Sasser

bloß die programm finden nix ich hab auch schon im abgesichterten modus suchen lassen aber ich hab nix gefunden ich hab auch wie gesagt vor dem scan die systemwiedeerherstellung deaktiviert

bitte helft mir mein pc läuft voll langsam und meine internet verbindung schwankt ziemlich -.- ich hab schon an formatieren gedacht aber ich habe die xp cd nicht mehr und ich habe auch gelesen das soll irgendwie scher sein

könnt ihr mmir helfen oder programm empfehlen wäre sowas von dankbar danke danke danke ....
  • hmm am leichtesten glaub ich wärs wenn du im abgesicherten modus
    einen neueren virenscanner installierst und ratz fatz sind (vielleicht) dein
    Probleme vergangenheit

mfg
    [SIZE="1"] Wenn wer nen IPV sucht, melden!!!
    (\_/)
    (o.0)
    (><)
    This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination
    [/SIZE]
  • Sensenmann99 schrieb:

das problem ist ich kann mir kein servicepack holen weil ich eine gebrannte Xp Version habe

Und? Besorg dir doch die gepatchte LegitCheckControl.dll oder gibt einfach folgendes beim Aufruf von Windows Update in die Adreßzeile ein:

Quellcode

1. javascript:void(window.g_sDisableWGACheck='all')

HTH + CU
    In Blythe, California, a city ordinance declares that a person must own at least two cows before he can wear cowboy boots in public.
  • Erstmal ganz ruhig bleiben.In der Hecktik zerstörst Du mehr.
    Welche Meldung kommt überhaubt.?
    Instalier erstmal Hijackthis von dieser Seite HijackThis - bebilderte Anleitung.
    Dann postest Du mal das Logfile.
    Was für einen Virenscanner hast Du?

Wenn Du wirklich den Sasser Wurm hast,dann gehe auf diese Seite Netzwerk-Wurm Sasser - Maßnahmen zu Schutz und Entfernung und folge den Anweisungen.

Es ist total unnütz Programme zu Instalieren um Viren oder Würmer zu entfernen,wenn man nicht weiß was meinen PC befallen hat.Das nennt man auch mit Kanonen auf Spatzen schießen.
    [COLOR="Blue"][SIZE="3"]Das Problem ist nicht der Computer,das Problem sitzt davor.[/SIZE][/color]
  • Bei Google Bilder mal nach Sasser suchen. Wenn du eine ähnliche Meldung wie die abgebildeten kommt, haste wohl Sasser^^
    Aber wenn du mehr Zeit brauchst (und es Sasser ist), kannst du bei Ausführen "shutdown -a" eingeben. Das sollte den Countdown stoppen.

Und sonst würde ich dir auch ersmal wie Fircat, Hijackthis empfehlen
    *edit*
    Schau mal in den Sticky von Firecat

Mfg
    Horizon
    "Wer Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren." Benjamin Franklin
  • Blaster war doch der Virus, der den PC zum neustart gezwungen hat, oder? Wenn du dir ein bisschen Zeit verschaffen willst musst du sobald die Meldung , in 1min wird der Rechner neu gestartet, angezeigt wird, die DosBox aufrufen(Start->Ausführen->cmd eingeben) und da rein shutdown -a eingeben und enter drücken. Daraufhin wird der Restart abgebrochen.

UPDATE: Da war wohl einer schneller. Memmo an mich selbst: nicht 40 minuten die Postingbox auflassen
  • lad dir mal den mcafee stinger herunter (google stinger eingeben) oder hier mal direkt McAfee Threat Center

auf WinFuture.de - Das Windows Online Magazin gibts das winfuture update pack 2.12 zum herunterladen. geht auch mitm illegalen xp.

von AntiVir PersonalEdition Classic - Mehr als Sicherheit den antivir runter laden und im abgesicherten modus festplattenlaufwerk c:\. in abgesicherten modus kommt man mit der taste f8, welche man beim hochfahren vom rechner mehrmals gedrückt werden muss.
  • AntiVir ist nicht so das wahre.

Besser lade dir die Testversion von Kaspersky runter und scanne mit diesen anweisungen:
    - PC vom Netzwerk und Internet trennen.
    - Die Systemwiederherstellung deaktivieren (Nur Windows XP und ME).
    - PC im abgesicherten Modus starten.
    Für den Punkt 2 und 3 findet man hier eine Anleitung. Deaktivieren der Systemwiederherstellung und Start in den abgesicherten Modus

Poste auch auf jedenfall das Hijackthis Logfile.