Sex vor der Ehe

• Diskussion

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Sex vor der Ehe

SEX vor der Ehe??? 519
    1.  
      Nein! nur mit dem Ehepartner (38) 7%
    2.  
      Wieso nicht? ich kann doch auch Sex vor der Ehe haben (481) 93%
    hallo leute,
    hab hier noch keinen thread gefunden der das thema anspricht. Was haltet ihr von SEX vor der Ehe? wieso JA wieso NEIN?

ich persönlich bin dagegen aus moralischen gründen. bin christ und halte deshalb nicht viel davon. glaube dass es eines der schönsten dinge überhaupt ist und man das nur mit ner ganz bestimmten person teilen sollte:D Edit: Ich hätte zu dem das Prolem mit jemanden zu schlafen der schon mal von jemandem...nun ihr wisst schon. da is bei mir einfach en ekel. vll kennt das ja jemand. kleines bespiel: wer von euch beist in einen apfel wo schon jemand dran rumgenagt hat und man den vll gar nicht kennt.

so jez hoff ich dass ihr euch dazu äußert und dass es eine spannende diskussion wird:)

mfg
    vanceMM
  • vanceMM schrieb:

bin christ und halte deshalb nicht viel davon.

bin zwar katholisch, aber mein gott, es wird gebimpert vor der ehe mit meiner verlobten...
    jetzt wollen wir mal nicht päpstlicher sein als der pabst.
    meiner meinung nach ist der vatikan eh der größte p*ff, aber das ist wieder ein anderes thema...

kirche ist eh net so mein ding...

Quellcode

1. ich schei*e auf die kirche, ihren pabst und seinen Segen

in diesem sinne, lassts bett krachen^^

mfg
    der sünder äh Engelskrieger
  • vanceMM schrieb:

glaube dass es eines der schönsten dinge überhaupt ist und man das nur mit ner ganz bestimmten person teilen sollte:D

ja ist es, aber manchmal liebst du auch einen menschen schon so sehr das du es unbedingt mit ihm/ihr erleben willst, aber meistens hält es nicht so lang das du sie auch heiratest ;) bzw. was ich damit sagen will, das du es kaum schaffen wirst nur mit einer Person zu teilen, welche Ehen halten da schon ewig... und willste danach vlt leben wie ein Priester?
    von daher, kein sex vor der ehe finde ich bissel extrem und vor allen in der heutigen gesellschaft.... nja....

mfg
  • Man muss schon ziemlich krass drauf sein und sowas bis zur Hochzeit aushalten zu können.
    Aber wenn du erst mal ein Freund/Freundin hast, wirst du sehr leicht von ihr/ihm verführt... (eigene Erfahrung :p)
    Die Frage ist auch noch "Wo fängt Sex an?"
    Im Kopf vll?

Ich finde es lohnt sich nicht bis zur Ehe zu warten!
  • Ich hätte es voll nicht ausgehalten bis zu einer Ehe.
    Die meisten Leute heiraten ja erst mit 3o.
    Ich bin auch nicht so gläubig und finde man sollte sein Leben ausleben.

MfG eNx'
    Neun von zehn Stimmen in meinen Kopf sagen ich bin nicht verrückt.
    Die andere summt die Melodie von [COLOR="Purple"]T[/color]e[COLOR="Blue"]t[/color][COLOR="SeaGreen"]r[/color]i[COLOR="Blue"]s[/color]...
  • Ich finde, es ist einfach sinnlos so lange zu warten. Ich bin zwar katholisch, aber wie so vieles was Katholiken erzählen, gehört das hier zu dem was mir egal ist, weil ichs einfach nicht einsehe.

Abgesehen davon wäre ich wahrscheinlich zu schwach gewesen so lange auszuhalten...
    Die letzte Woche war ja schon schlimm^^
    [SIZE=2]Wer Rechtschreibfehler findet, schicke sie bitte ein. Es wird ein Finderlohn von 10% gewährt.[/SIZE]
  • kein sex vor der ehe? das is dochs chon uralt denke ich...ich dachte die jugend von heute ist nicht mehr so verklemmt :D (ja ich weiß ich gehöre dazu, dehhalb dachte ich es auch so :P )
    um mal auf deinen apfel spreechen zu kommen...was ist dann mit küssen...finde mal jmd, der noch nich geksst hat vor der ehe!!!
    und btw: man kann den "Apfel" auch waschen^^
    besser gesagt, das sollte getan werden, weil wenn nicht,,,das weißt ja selber!!!
    also ich halte nichts von sex erst ab der ehe!
    also wie engelskrieger schon sagte: lass es krachen^^

so long
  • Cipriana: Man muss schon ziemlich krass drauf sein und sowas bis zur Hochzeit aushalten zu können.

Das ist vergleichsweise dasselbe wie als wenn du sagen würdest dass es krass ist bei 45° im Schatten un 55° in der Sonne nen Kopftuch ein ganzes Leben lang tragen zu müssen und diese Qual aushalten zu müssen, das ist halt die Religion und das machen viele ja nicht aus freien Stücken!

Ich würde es nicht machen weil meine Religion das auch nicht vorsieht und ich nicht so streng gläubig bin ^^

MfG sYnleY
    [size="1"]
    ڜڛڛڜڛڛڛ Upps/Blacky/Userpage ڜڜڛڛڜڛڛ [/size]
  • naja, klar habe ich sex vor der ehe.
    Wer sagt denn, dass ich überhaupt mal heiraten werde?

Ne, jetzt mal ernst bleiben. Nur weil ein Verein, der aus Steuermitteln finanziert wird :rot: (kath. Kirche) sagt, Sex vor der Ehe ist unmoralisch, ist das für mich kein Grund es trotzdem vor der Ehe kunterbund zu treiben ;)

Bin sowieso nicht gläubig, darum juckt mich auch nicht, was wie in der Bibel steht..

MfG kunks
  • Ich denke,dass jeder selber wissen muss wann der beste Zeitpunkt für sowas ist,obwohl ich das persönlich gut finde Kein Sex vor der Ehe,aber man kann sich nich einfach so vornehmen "so jetzt warte ich bis ich heirate" ,weil es manche ja auch nicht aushalten können und wer weiß,ob man überhaupt mal heiratet und wenn nicht,dann hat man umsonst gewartet.
  • Und was machen die Leute die vl nicht heiraten wollen, weil das schwachsinnig ist ? :D

Ne, im Ernst, das hatte früher etwas gesellschaftliches, aber heutzutage ist die Regel unnötig.

Und bei deinem Apfel vergisst du, das sich die menschlichen Hautzellen erneuern, das heißt nach nem Monat hast du ne neue Frau. ;)

mfg
    Mr, Anderson
    Glauben Sie wirklich, Sie kämpfen für etwas, für mehr als ihr Überleben? Freiheit, Wahrheit, Friede, Liebe - Illusionen! Vorrübergehende Konstrukte eines schwächlichen menschlichen Intellekts, der verzweifelt versucht, eine Existenz zu rechtfertigen, die ohne Bedeutung oder Bestimmung ist!
    momentan hungernde Menschen: 1 Milliarde
    an Hunger sterbende Menschen: alle 3 Sekunden jemand
  • Aso ich hätte es nicht ausgehalten.
    Wer weiß ob man überhaupt irgendwann heiratet?
    Wenn man es bis zu der Ehe aushält, muss man schon vieeeel Willen haben.
    Allein wenn man eine Freundin hat, passiert es oft das aus Kuscheln usw. mehr wird. Auserdem verpasst man was ;)
    Man ist nur einmal jung, und sollte es auch ausleben und nicht erst mit hm..30+ ins Bett steigen.
  • Bin genauso wie die meisten von euch, der Meinung, das man auf keinen Fall so lange warten sollte.
    Denn ich finde es viel wichtiger nur einmal verheiratet zu sein, als erst nach der Ehe Sex zu haben.
    Was ich damit meine, ist das Sex extrem wichtig in einer Beziehung ist, und das eine Beziehung ohne oder nur mit schlechten Sex fast zum scheitern verurteilt ist. Deswegen hab ich liebr schon vor der Ehe mit meiner Freundin Spaß im Bett, und weiß das sie auch hier zu mir passt. als das ich bis zur ehe warte, dann nur schlechten sex habe, und mich dann irgendwann scheide.

MFG Jan
    Wenn ein Upload offline ist => PN
    Bei [COLOR="Green"]allen meinen Uploads[/color] sind die Parts kompatibel!
    Deswegen bitte einfach wenn ein einzelner Part bei NL offline ist, den entsprechenden Part von RS laden!
  • Was? welche 4 sagen da kein Sex vor der Ehe???
    Wie solln des funktionieren?? Jetzt mal allein aus der Sicht des Mannes: An jeder Ecke steht purer Sex rum! Girls die sich so knapp kleiden das der Mann gleich träumt wie schön es mit ihr wäre...okay ist die übertriebene variante, aber dennoch halt ich das für schwachsinn.
    Deine begründung das es nur mit einer besonderen person sein sollte ist wahr! da steh ich hinter! ich XXX mich auch nich durchs land, sondern liebe meine freundin und sie ist für mich eine ganz ganz besondere person! doch wenn du jetzt mit einer zusammen bist und sie heiraten willst, weil sie die ganz besondere ist...warum kannst du dann nicht schon vor der ehe sex mit ihr haben? ich versteh diese leute nicht....nur mit der EINEN ganz bestimmten...okay! aber warum denn dann nicht schon 2wochen vor der heirat oder so^^? das ist total irrsinnig.

Klarinette ich stimme dir zu! Man lebt nur einmal!
  • also wegen dem beispiel mit dem apfel wo schon jemand hineingebissen hat ... wenn man sich vor frauen ekelt, kann ich das nich wirklich verstehen, aber bitteschön ... es gibt immernoch kondome, und auch die sollten selbst in der ehe benutzt werden! Naja, und ich kann selber entscheiden, wann ich Sex haben will. Dazu brauche ich keine jahrelange Kennenlernphase und erst recht keinen Priester, der es mir "erlaubt".

Die Eltern meiner Freundin machen deswegen auch ordentlich Stress. Sie darf noch nicht mal bei mir schlafen (also auch nich im Gästezimmer). Und wir wollen es beide. Seh da keinen Grund, dass zu verbieten. Ok, sie ist erst 15. Aber sie ist im Kopf viel älter und sie weiss, was sie tut.

Und solange das jeder weiss, brauch man auch keinen Priester, der einem die finale "Erlaubnis" gibt.

Greetz,
    Fireball
  • na abba hallo:

a) ich kauf doch nich die Katze im Sack
    b) was sollte ich denn tun wenn ich als Mann verheiratet mit ner Frau bin und dann feststellen muß dass ich doch auf Männer stehe oder ich stehe eher auf gewagte Sexpraktiken und mein Partner steht nur auf den normalen Blümchensex was sich allerdings auch erst nach dem Sex feststellen lässt ?!?
    Sex vor der EHE ist doch was was mir dem Glauben zu zun hat und was macht dann der Tolle Glaube mit dem Thema Scheidung?
    wer gegen ein minimum an alluminium immun ist besitzt eine minimumanalluminiumimmunität
    [COLOR="Magenta"]Sollte in meinen upps ein PW verlangt werden= "rbI/&r/h7&$9)=r4h7t4Q?0)(/§³[/color]
    Was down ist wird auf wunsch gerne wieder geuppt
    my Blacklist
  • Hab nicht vor zu heiraten und würde dann echt doof dastehen, was den Sex angeht. :depp:

Und was hat Sex mit Moral zu tun bzw. was soll ich von einer Kirche halten, die etwas Schönes, wie es Sex sein kann, für moralisch verwerflich erklärt?:devil: Das allein reichte eigentlich schon, um aus der Kirche auszutreten, wenn's nicht eh schon genug andere Gründe gegeben hätte.

Und außerdem ist Sex nicht gleich Sex, hat in einer liebenden Beziehung eine ganz andere Intensität und Nähe als z.B. ein One-Night-Stand. Ob verheirat oder nicht, macht an dem Punkt nicht den geringsten Unterschied.
  • Ich finde, jeder kann mit dem er will.
    Es ist ein freies Land.
    Und wenn man grade scharf auf jemanden ist und garnicht vorhat zu heiraten, soll man dann ewig Jungfrau bleiben.
    Außerdem, soll man ja in jungen Jahren Erfahrung sammeln.

In diesem Sinne

MfG
    [SIZE=3]mojn[/SIZE]
    [SIZE="2"]Meine Upps: LaFee[/SIZE]
  • OMG... Das würde heißen das man das schönste was es gibt... in den besten jahren seines lebens... also in seiner jugend zu verpassen würde...

nenene ohne mich... bin sowieso nicht gläubig und halte sowieso von allen religionen nix uns sheisse darauf :D sry religionen bringen nur ärger mit sich...

mfg rave
  • eine wirklich furchtbare vorstellung: ic h warte bis zur ehe, okay hochzeitsnacht... war nicht so doll (erstes mal war doch bei uns allen enttäuschend)... plötzlich panik, liegts an ihr? liegts an mir? über kurz oder lang geht man dann wahrscheinlich fremd und das obwohl ich verheiratet bin, oder ich lasses bleiben, hab 2 kinder also 2 mal gepoppt.

langweiliges leben