Sex vor der Ehe

  • Diskussion

  • vanceMM
  • 11662 Aufrufe 257 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Oh man, schon wieder ein Vorzeigebeispiel,
    dass man sich als (Irr)Gläubiger selbst nur Steine in den Weg legt.
    Weiteres Kommentar erspare ich mir besser, wollte hier noch das ein oder andere Jahr umsonst verkehren.
  • finde es auch nicht falsch vor der ehe sich auszutoben zb auch mit der späteren ehepartnerin, immerhin is sexualität in der ehe dann extrem wichtig und wenns nicht kappt hat man die katze im sack gekauft ;)
  • kunks schrieb:

    Bin sowieso nicht gläubig, darum juckt mich auch nicht, was wie in der Bibel steht..

    steht denn in der Bibel, dass man kein Sex vor der Ehe haben darf? Ich glaube nicht, oder? Deshalb find ich auch das "Ich bin Christ"-Argument dämlich
  • Also ich find Sex vor der Ehe völlig völlig in Ordnung!!! Wenn zwei Leute sich mögen, ja sogar verliebt sind oder es tun weil sie einfach nur beide Spaß daran haben ist doch super. Sich zurückzuhalten obwohl es beide gerne tun würden ist denke ich "falsche Zurückhaltung" und unnatürlich...

    In diesem Sinne:D
  • naja mir wurde von zu Hause aus ziemlich klar eingebrettert, dass vor der Ehe kein sex stattfinden sollte, und wenns denn sein muss wenigstens nicht vor 18. (meine groseltern sind streng katholisch, meine eltern katholisch und ich bin katholischer atheist, ->anderes thema;) )
    der zufall hat ergeben, das ich 2.8 jahre lang äusserst glücklich verliebt war. meine freundin war halt 2 jahre älter und nach 1 jahr hat sies (bzw ich;)) kaum mehr ausgehalten...weis dann leider ned mehr genau wies gelaufen ist, hab wahrscheinlich mit meiner mutter kurz darüber geredet und sie hat mir nur gesagt, wenn ich ihr ein kind in die welt setze könnt ich mir gleich ne andere mutter suchen xD. tja es is halt dann passiert und ich hab kein kind gebaut. somit sind alle mehr oder weniger glücklich geblieben, bis halt dann die liebe nicht mehr so funktioniert hat...

    lange rede kurzer sinn: sex vor der ehe, ja.
    [SIZE="1"]Signatur entsprach den Boardregeln und wurde nicht gelöscht.
    mfg saem[/size]
  • Also ich versteh irgendwie grundsätzlech net, warum Sex vor der Ehe was Schlechtes sein soll und vorallem, warum fühlen sich immer die Christen so verletzt, wenn man vom Sex vor der Ehe spricht? Steht irgendwo in der Bibel, dass man keinen Sex haben darf, vor der Ehe? Hat mal irgendeiner dieser besonders schlauen Päpste ein Pieps getan und das verboten? Wahrscheinlich stehts irgendwo in diesem Thread hier, an was das liegen mag, bin aber heute zu faul um das Teil durchzulesen. Falls mir das jemand schlüssig erklären kann, vielen Dank!

    Und auch wenn, finde, die Aussage "ich bin eben Christ, deshalb bin ich dagegen", die hängt irgendwie, denn ich versteh beim besten Willen net, was das soll! Wie gesagt (ich wiederhole mich heute ja oft, mein Gott), wäre froh um Aufklärung!

    Greets musicjunkie
  • Ja klar, ist ja mindestens 1900 Jahre alt.

    Aber theoretisch für Christen immer noch gültig. Alles das, was in der Bibel steht, ist eigentlich für Christen nicht diskutierbar (auch wenn es selbst die Kirchen oft gemacht haben und auch noch heute machen), denn eigentlich soll die Bibel doch Gottes Wort sein und ewige Gültigkeit haben. Ansonsten kann man sich das Ganze ja auslegen, wie man will. (z.B. "Ist es wirklich so schlimm, jemanden umzubringen). Man kann die Bibel nicht modernisieren und den modernen Verhältnissen anpassen, ohne den Sinn zu entstellen.

    Die Bibel gibt einen genauen Leitfaden, wie man als Christ durch das Leben zu gehen hat. Nur halten sich die meisten (und auch die "großen" Kirchen) aus Bequemlichkeit nicht daran. Deshalb sollte es für einen wirklichen Christen keinen Sex vor der Ehe geben.


    Und damit hier keine falschen GEdanken aufkommen: Ich bin Atheist und mit 16 aus der Kirche ausgetreten.
  • Noir schrieb:

    Warum sollte das nicht funktionieren? Klappt im Islam doch auch und früher war das auch hier Gang und Gäbe!
    Wenn jemand seine Werte so Hoch steckt, find ich das völlig in Ordnung und würde es nicht als Schwachsinn bezeichnen.
    Man sollte schon die Meinungen von anderen respektieren.


    Und wie es funktioniert hat.:rolleyes:

    Wie heißt das nochmal, Doppelmoral oder so!?
    Die Bübchen sollen sich dir Hörner abstoßen und die Mädchen schön warten.

    Das ist die Realität gewesen, auch im Islam.

    Außerdem heirate ich, wenn ich kein Sex mehr haben will. :lol:
  • Also ich bin auch Kath. aber ich finde "kein Sex vor der Ehr" nur für ein großen blödsinn, weil es ist doch ganz normal mit einander zu schlafen und ich finde wenn man vor der Ehr ein Paar mal mit verschieden leuten Sex hatte, hat man dann ihn der Ehr nicht den Drang mit einen anderen zu schlafen!
  • Ich halte nix davon darauf zu warten. hab eigentlich nicht vor zu heiraten und wieso sollte ich warten? ich finde das gehört nunmal zu einer beziehung dazu und ich denke man wird auch wenige menschen finden die darauf verzichten würden. ich meine bevor mein freund dann fremdgeht weil er nichts davon hält nene, außedem will ich auch meinen spaß haben. ;)
  • Ja ich denke auch, dass die Ansicht schon sher veraltert ist und dass sich die Zeiten einfach geändert haben. heute ist es eben gang und gebe dass man Sex von der Ehe hat.Die Leute gehen ja auch einfach davon aus, wenn man eine längere Beziehung führt.

    Auf der anderen Seite ist ja auch nichts gegen die Leute zu sagen, die das durchziehen.Sowas klappt ja auch nur wenn man sich wirklich liebt und dann lohnt sich das warten ja auch jeden Fall meiner Meinung nach.

    Also eben jeder so, wie er gerne will!

    Afrei
  • Egentlich spricht da ja nichts gegen gerade in unser Gesallschaft heute ist das schon schwer zu wraten bis zur heirat weil die frauen heute doch erst Karriere machen wollen und annach ne Famileie das heißt auch dann erst heiraten und wer wil schon 20 jahre mit einer zusammen sein aber solange af SEx verzichten
  • Ist finde ich jeden überlassen, ich hab nix dagegen wenn ich allerdings ne freundin hab die diese einstellung hat werd ich bestimmt net aus diesen grund schluss machen.

    ich lieb die person ja und net den sex mit einer person