Sex vor der Ehe

  • Diskussion

  • vanceMM
  • 11707 Aufrufe 257 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • @ Zahlenwächter

    Schau demnächst nicht so tief ins Glas, bevor du hier postest. Aus deinen Sätzen wird man ja kaum schlau.


    Zahlenwächter schrieb:

    Wo gott war wenn böses geschehen ist? Des ist net dein ernst oder?
    Wir sind doch keine Marionetten. Es lässt uns einen freien Willen.
    Und Menschen sind nun mal blöd.

    Gruß
    der gläubige


    Wenn jemand ein Computerprogramm schreibt, und das Programm ist Sche*ße. Wer ist dann blöd, das Computerprogramm oder der, der es geschrieben hat??

    Wenn er uns Menschen nach seinem Willen haben will und auch allmächtig ist, warum macht er uns dann nicht so, wie er uns haben will? Ist doch idiotisch, zu sagen, "Ihr dürft einen freien Willen haben" und dann, wenn man was macht, was ihm nicht gefällt, mit der Todesstrafe drohen.


    WEnn er will, dass die Menschen erst in der Ehe Sex haben, dann sollte er es so einrichten, dass man vorher nicht in der Lage ist, Sex zu haben. :löl:


    Und wenn Ihr erst gestorben sein werdet und es keine Wiedergeburt gibt, dann werdet Ihr merken, dass ihr verarscht worden seid und Ihr werdet euch über jeder verpasste Gelegenheit ärgern.

    :drum:
  • Wie man Eigentore schießt. Heute ich mach mir im Thema Sex vor der Ehe selber einen rein. In der Hauptrolle Gott ( ja das ist eine art gotteslästerung [ ja in bayern werd ich jetzt zu 3 jahren verknackt]) und natürlich Zahlenwächter

    Zahlenwächter schrieb:


    Es lässt uns einen freien Willen.
    Und Menschen sind nun mal blöd.

    Gruß
    der gläubige


    Es lässt uns den freien Willen, nicht jedoch den Wille Sex vor der Ehe zu haben? Das ist natürlich eine Argumentation die alles in Grund und Boden schlägt. Wenn Gott ein Zeichen der Liebe setzten will, dann schafft er dass auch ohne seinen "sohn" verbluten zu lassen, sonder kann auch auf Sarah und Isaac zeigen, die ja sich so sehr liebten, dass sie milliarden an kindern gezeugt haben.

    Verheiratet ist man auf dem Papier, selbst wenn man in der Kirche heiratet. Klar gibt es einem ein innigeres Gefühl des Zusammengehörens, aber dafür muss man nicht heiraten. und wenn man bei diesen Nichtverheirateten Paaren nach liebe sucht, wird man sie auch finden.

    Du kannst mich jetzt gerne beschimpfen oder sonst irgendwie deinen Gott verteidigen, letztlich wird es Gott selbst sein der mich für diese Zeilen strafen könnte, wenn er uns nicht eh jeden Tag strafen würde ( wenn man nach der Argumentation anderer geht)

    Ich glaube an Gott, nicht an dass was Menschen mir versuchen zu verzapfen. Seis in Büchern oder Gesprächen, islamisten, christen o. ä. letztlich gibt es eher Beweise gegen die ganzen Religionen und ihren Geschichten als für.
    Betrachtet es doch mal so: Im Grunde hat Gott diese Welt etc oder auch nur die Atome erschaffen und hat sich danach gar nicht mehr darum gekümmert. Seid es die Menschheit gibt, bringt sie sich um. Denke Gott wäre so mächtig dass er dass von anfang an abschalten hätte können, wenn es ihm nicht egal wäre was wir hier eigentlich tun.

    McKilroy schrieb:



    Und wenn Ihr erst gestorben sein werdet und es keine Wiedergeburt gibt, dann werdet Ihr merken, dass ihr verarscht worden seid und Ihr werdet euch über jeder verpasste Gelegenheit ärgern.

    :drum:


    n1. hab herzlich gelacht
  • Man muss doch ein wenig vor der Ehe ausprobieren.

    Deswegen vorher ordentlich die Sau raus lassen und dann, wenn man geheriatet hat, es ein wenig ruhiger angehen lassen ( also treue).

    Desweiteren finde ich, hat die Kirche in meinem Schlafzimmer keine Autorität.
    Die kann schön in ihren alten Kirchen das Sagen behalten aber ich lass mich davon nicht beeinflussen.

    In dem Sinne Frohes Pimpe**

    Grüße
    Liebe ist nur ein Wort, Das ein Gefühl beschreibt, welches Unbeschreiblich ist.
  • hi,
    lol, wenn du eine solche Fehlentscheidung triffst oder dir sowas passiert dann biste nun mal blöd oder du hast die letzte Party-schlampe geheiratet...

    Erfahrung? wozu? warum? weil mein "Sexleben" in der Ehe dann besser ist?
    So ein Schwachsinn! Ich kann doch auch anfangen Erfahrung zusammeln wenn ich verheiratet bin. Find ich viel interessanter dort alles mit Gott zu erfahren.

    Spaß? Okay dass kauf ich noch. Ich kann es net beurteilen(!) aber ich hab woanders viel viel mehr Spaß! Im Gottesdienst, im Jugendkreis, mit Freunden über Gott reden und zusammen mit meinen zahlreichen Brüdern und Schwester etwas im Auftrag Gottes zu unternehmen.

    Emotionen? Meine Emotionen für ADAG(Angehörige des anderen Geschlechts) hab ich nicht. Ich liebe Gott und Jesus!

    Er lässt uns in allem einen freien Willen. Wenn du Gott darum bittest und deine Sünde bekennst, wird er dir auch einen Mord vergeben.
    Doch es geht auch darum Gott zu dienen mit allem was man hat und gottgefällig zu leben.

    Zum Glauben kann man niemand zwingen. Meine Eltern sind auch nicht die Gläubigsten. Ich hab das für mich Selbst entschieden und es ist die beste Entscheidung die ich je gemacht habe.

    Bibelstellen(falls ihr eine solche habt):
    Markus 4, 2-20
    Johannes 5,24

    Gruß
    Jesus Freak
  • Puuh, du hast mir ja zuerst richtig Angst gemacht.


    Aber wenn:

    Zahlenwächter schrieb:

    Wenn du Gott darum bittest und deine Sünde
    bekennst, wird er dir auch einen Mord vergeben.



    Dann wird mein paarmal pimpern vor der Ehe ja nicht so schlimm sein, wenn ich nur am Schluss Gott darum bitte und meine Sünden bekenne. Gibt es übrigens eine Obergrenze, wie lange Gott vergibt. Nicht, dass ich die Grenze verpasse. :löl:


    Übrigens Bibel:

    Du weißt doch sicher, dass Gott irgendwann mal Lot vor der Vernichtung gerettet hat (Sodom). Alle Anderen wurden umgemangelt, weil sie so schlecht waren, Lot und seine Familie wurden verschont. Lese mal 1. Mose 19:30-38. Da hat Gott aber ganz schön MIst gebaut, Lot und seine Familie zu retten und die Anderen zu vernichten. :bä:
  • ich denke er ist evangelist. die ketzter (sorry muss sein) hatten da schon immer ihre Ausweichmöglichkeit. Letztlich ist die Bibel reine Auslegungssache. Am besten find ich nach wie vor: Gott lässt uns unseren Freien Willen. Pimpern dürfen wir aber nicht. Wo ist da dann bitte die gerade Linie oder auch der Weg den wir folgen sollen?
    Ich finde es ist auch eine Art wie man es betreibt. Wenn man jetzt wirklich jede Nagelt, die einen ranlässt dann ist das vllt eins. Wenn man aber wirklich nur die nimmt, mit der man sich zumindest für den Moment längeres Vorstellt wir Gott uns verzeihen. Ist aber eigentlich auch eher seine Angelegenheit dass zu regeln. Die Diskussion darüber ist Sinnlos.
    Jedem das Seine... Wieso Zahlenzähler liebst du Jesus? Er ist tot. er war nie gottes Sohn (zumindest in der Zeit wo er gelebt hat nicht) und unter THC einfluss (was damals im Weihrauch war [was auch ein Grund ist warum Tempel besuche damals so beliebt waren] kann ich auch viel Reden.
  • Letztendlich muss das jeder für sich entscheiden.

    Ich bin der Meinung, man sollte vor dwer Ehe schon ein paar Erfahrungen gemacht haben, ansonsten wird zwangsläufig, wenn vielleicht auch erst nach Jahren, die frage kommen, ob man nciht doch etwas verpasst hat.

    Auch sollte man vor der Ehe herausfinden ob man sexuel Komatibel ist.
    Ist doof, wenn man es erst nach der Hochzeit herausfindet
  • Ich könnte mir das auch nicht vorstellen bis zur Ehe zu warten und ich verstehe auch denn Sinn dahinter nicht. Weil man sich aufheben soll? Euch ist schon klar, dass das Leben recht kurz ist oder? Also man muss ja nicht jeden Tag mit jemand anderem ins Bett springen... Moment wenn ich könnte würde ich das auch machen :D .
    Solange mir niemand auch nur einen vernünftigen Grund nennen kann warum ich nicht vor der Ehe Sex haben soll, dann mach ich auch was ich will. Das ist ja nunmal auch einfach ein menschlicher Trieb. Wie gehen denn die Leute, die hier auf die Ehe warten mit dem Druck um?
  • Diese "Tradition", kein sex vor der ehe, stammt noch aus dem mittelalter da
    damals kinder die aus nicht ehelichen verhältnissen als Bastard und weiteres
    beschimpft wurden, und ich finde es in der Heutigen gesellschaft eine große
    disziplinarische herausforderung. Also wer es schafft wirklich bis zur Ehe
    zu warten _-*Respekt*-_ für mich selber wär das nix und ich könnts auch
    nicht mehr machn ;)

    Aber mal anders gesehen:

    Stellt euch ma vor auf der ganzen Welt würde Kein Sex vor der Ehe praktiziert,
    dann gäbe es wohl praktisch kaum noch Abtreibungen, die Scheidungsrate
    (würde zumindest durch Treue) extrem fallen, Kinder könnten wieder in heileren
    Umgebungen groß werden, Krankheiten wie HIV oder Hepatitis könnten sich lang
    nicht mehr so schnell verbreiten...u.v.m., vielleicht würde man auch wieder mehr
    in die Beziehung investieren, anstatt auf körperliches zu bauen.

    Nunja es ist immerhin ansichtssache.
  • jetzt seid ihr dran. nennt mal Gründe warum Sex vor der Ehe!


    - Wer verbietet es dir? Keiner!
    - Jeder sollte Sex ausprobiert haben und nicht erst dann, wenn er schon fast tot ist...
    - Es ist ein Drang
    - Was ist daran so schlimm, wenn man Sex vor der Ehe hat? Nix, nur bei den Türken oder so

    Respekt für den, der es durchhält


    ...auch für den, der dieses moslimische Fasten druchhält, das ist nämlich sehr gesundheitsschädigend! Aber Respekt bekommen die Leute nicht von mir ;)

    MfG
    [size="1"]
    ڜڛڛڜڛڛڛ Upps/Blacky/Userpage ڜڜڛڛڜڛڛ [/size]
  • Ich bin nur noch auf dem Papier ein Christ. Also Sex vor der Ehe ja :)

    Ich find es einfach nur dumm keinen Sex vor der Ehe zu haben. Ausserdem würd ich eh nie heiraten also hat sich das Problem gelöst :D Partnerschaft ja. Ehe nein. Aber jeder wie er will.
  • hi,
    gib ma meine meinung dazu ab.
    ich bin zwar gläubig aber nich so wie die dumme kirche das will ich denke einfach das wenn es dazu kommt wenn man zusammen ist und sich liebt. immerhin liegt es ja auch in der natur von uns menschen. ich weiß das es bescheuert klingt aber wer seinen trieb verleugnet tut dies auch mit sich. naja meinet wegen kann mann es so machen aber ich würd es nich tun.

    bis dann cya
  • Also, ich finde dass es einerseits ganz gut wäre erst nach dem Heirat in die Kiste zu springen.
    (mit dem Menschen den man wirklich liebt etwas gemeinsam auszuprobieren, so wäre es auch keine allzugroße Enttäuschung, wenn der Partner schlecht im Bett ist)
    Andererseits ist es doch eine wahrlich große Versuchung bereits vor dem Ja-Wort (wer weiß schon wann das fällt) Sex zu haben.
  • DaRealXD schrieb:


    Andererseits ist es doch eine wahrlich große Versuchung bereits vor dem Ja-Wort (wer weiß schon wann das fällt) Sex zu haben.



    vielleicht fallt es ja auch nie, weil man einfach nicht die richtige person findet wo man denkt ja mit der wird es ein leben lang halten.
  • m4d-maNu schrieb:

    vielleicht fallt es ja auch nie, weil man einfach nicht die richtige person findet...

    stimmt viele Leute wollen auch gar nicht mehr Heiraten....

    @topic:
    Sex vor der ehe warum nicht ist jedem selber überlassen...ich persönlich denke das Sex vor der Ehe völlig in Ordnung ist
    no sig....
  • m4d-maNu schrieb:

    vielleicht fallt es ja auch nie, weil man einfach nicht die richtige person findet wo man denkt ja mit der wird es ein leben lang halten.

    Das ist, denk ich mal, auch der ausschlaggebenste Punkt, wieso keiner warten will. Verständlich. XD
    Wenn die arrangierte Heirat noch gebräuchlich wäre, würde das aber gänzlich anderst aussehen, wage ich zu vermuten.
  • Oh mann bis zur Ehe kann noch ganz schön hinsein!
    also würd ich nicht so lange warten...
    und mei, wenn man jemandne sehr gern hat, warum soll man es dann nicht machen? Wegen der Kirche ganz bestimmt nicht!!! ;)
    Ja ich würd von nem Apfel beißen, den schon jemande angebissen hat!
    Vielleicht nicht bei jedem, aber bei jemanden den ich kenn auf jeden Fall.......
  • Ja ich würd von nem Apfel beißen, den schon jemande angebissen hat!


    Ihr immer mit eurem Apfel :D
    Das ist doch gar kein Vergleich, immerhin erneuert ein Apfel seine Zellen nicht, nach 30 Tagen hat man ja sozusagen einen neuen Apfel. :fuck:

    mfg
    neo