Hat jemand Erfahrung mit Fernbeziehungen


  • Chris
  • 3402 Aufrufe 38 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Hat jemand Erfahrung mit Fernbeziehungen

    Hi Leute,

    ich wollte mal fragen ob von euch jemand Erfahrung mit Fernbeziehungen hat ? Meine Freundin wohnt in Polen, genau 1000 km weg von mir Chris:rolleyes:

    Und ich bin nun 2 Jahre 3 Monate und 26 Tage glücklich mit ihr zusammen.

    Dieses Jahr im Sommer haben wir uns verlobt.

    Hat jemand von euch vielleicht auch eine Freundin die weiter weg wohnt oder vielleicht sogar im Ausland.

    Oder hat jemand vielleicht sogar schlechte Erfahrungen gesammelt.

    Erzählt mir eure Erfahrungen :D

    Was auf jeden Fall wichtig ist, ist das man dem Partner 100 % vertraut.

    Gruß

    Chris
    Fahre niemals schneller als dein Schutzengel fliegen kann !!!
    Zum Glück schafft mein Engel locker 300 km/h
  • jo war auch mit einer über ein jahr zusammen....trotz 400km....
    das ist eine etwas sehr andre beziehung....war zwar toll usw...aber irgendwie hats zu oft weh getan! :mad:
    irgendwann haben wirs beide eingesehn....verlorn uns aus den augen....traurig alles....na egal.....
  • najo 1000km ist verdammt weit, aber wenn ihr verlobt seid... dann ists euch ja ernst, von daher müßt des klappen.

    mir persönlich wär des zu weit, ich will doch mit meiner freundin zusammen sein und das auch körperlich, nicht nur am telefon und in gedfanken

    :) :P jone
  • Es dauert Gott sei Dank nicht mehr so lange dann kommt meine Freundin für immer nach Deutschland. Das dauert noch 1 Jahr aber das halten wir dann auch noch aus. Wir sehen uns zwar 4 Mal im Jahr das ist aber viel zu wenig.
    Fahre niemals schneller als dein Schutzengel fliegen kann !!!
    Zum Glück schafft mein Engel locker 300 km/h
  • Fernbeziehungen

    Hi ihr alle zusammen!

    Bitte macht ihr mir mal Mut!
    Ich wohn in der Nähe von Stuttgart und mein Freund in Hamburg!
    wir sind also 800 km getrennt. Ist zwar nicht so weit aber immerhin.....
    Ich mach zur Zeit ne Ausbildung die noch 3 Jahre dauert!
    Erst dann könnte ich zu ihm ziehen!
    Er wohnt jetzt schon 4 Monate dort! davor waren wir 2 Jahre und 3 Monate zusammen ( er wohnte in der gleichen Stadt wie ich! ).
    Ich liebe ihn über alles!
    Doch manchmal tick ich echt aus weil alles so weh tut und beschimpf ihn dann warum er gegangen ist, obwohl er selber nichts dafür kann!

    Hilfe, bin gerade total down!!!
  • Hi leute insbesondere Chris und Carmen
    bei mir hatte es leider nicht geklappt.
    Ich hab vor 2 jahren in frankreich gewohnt und bin dann mit meiner Family nach deutschland umgezogen.
    Dort war ich mit einer Französin togehter.
    Wir hatten uns zwar versprochen jeden tag zu telefonieren, dies taten wir auch.Aber mit der zeit klappte es nicht mehr.
    Wir hatten uns nichts mehr zu sagen und unsere beziehung ging zu ende.Jetzt hab ich ne neue aber ich kann die erste immer noch nicht vergessen.
    @ chris
    da ihr euch verlobt habt und sie nach Deutschland kommt, glaube ich nicht das ihr euch trennen werdet.
    @ carmen
    3 jahre ist ne verdammt lange zeit.Hoffentlich klappt das, was bei mir nicht geklappt hatte.
  • Also nun mal neue Infos bei mir in knapp 2 Monaten bin ich mit meiner Ausbildung fertig und dann kommt meine Freundin für immer zu mir und in 3 Monaten heiraten wir
    und @ carmen wir hatten über 3,5 Jahre eine Fernbeziehung und es hat geklappt, wenn man sich wirklich liebt ist die Entfernung echt egal, die 3 jahre scheinen für dich im mom. eine super lange Zeit zu sein doch glaube mir das vergeht wie im Flug, jetzt glaube ich nicht das ich schon 3,5 Jahre mit meiner Freundin zusammen bin. Man muß aber natürlich seinem Partner zu 100 % vertrauen können und wir haben auch jeden Tag telefoniert !
    Hoffe dir etwas Mut gemacht zu haben

    Gruß

    Chris
    Fahre niemals schneller als dein Schutzengel fliegen kann !!!
    Zum Glück schafft mein Engel locker 300 km/h
  • :bounce:

    Danke das ihr mir (jigger & chris) Mut gemacht habt!
    Ich hoffe sehr das es bei mir hält!!!!!
    Bei dir Chris natürlich auch,obwohl ich da keine Bedenken habe!!!!
    Vertrauen ist halt so ne Sache, manchmal ist es echt hammerhart an eine Zukunft zu glauben die die ganze zeit durch steine im weg verbaut wird!!!
    Ich denk mir, egal ob ich mit ihm zusammen bin und unglücklich bin, oder auseinander das kommt aufs gleiche raus!
    Würde mich freuen wenn ihr mir weiterhin schreibt!
    Meine Freunde sind nicht in der Situation und können mich nicht verstehen und mir helfen!
    Tut mal gut mit jemanden zu mailen, dem es genauso geht!

    :blink:
  • öhm mal nur so , der mr chris , du bist doch verlobt oder ?? frägst du nur so einfach wies bei andern war oder willst du tipps haben was du tun sollst ? Ich findö das kann man in deinem alter selbst enscheiden ( du bist denk ich mal etwas älter man verlobt sich nicht mit 18 ^^
  • Was soll den jetzt die Aussage von dir???

    1. Guck mal von wann mein 1. Posting ist !!!
    2. Brauche ich von niemanden Tipps, wie ich mein Leben lebe, hättest du mal meinen ersten beitrag richtig gelesen, dann wäre dir aufgefallen, das ich nur mal wissen wollte wie es anderen so ergeht/erging, so was nennt man auch Erfahrungen austauschen, aber sowas kennst du wohl nicht !!!
    3. Hättest du mein letztes Posting gelesen, wäre deins überflüssig gewesen

    Und schalte demnächst bitte dein Gehirn ein, bevor du postest, das kann manchmal Wunder wirken und so werden solch sinnloses Postings wie von dir überflüssig !!!

    P.S. Und nenne mich nicht Mr. Chris, gepeilt !!!
    Fahre niemals schneller als dein Schutzengel fliegen kann !!!
    Zum Glück schafft mein Engel locker 300 km/h
  • Ich hatte ma eine beziehung nach italia ... aber nur kurz. wir beide wollten den kontakt aufrecht erhalten ,aber es hat nicht richtig geklappt wenn einer 2000 km weg is..
    aber verloben würde ich mich wirklich nich wenn ihr nicht wisst wie ihr unter "normalen" verhältnissen auskommen würdet..
    aber liebe ist überall möglich
  • Jetzt mal neues von mir!!!!!

    Mein Freund ist seit Dienstag in der USA für 7 monate!!!
    Er hat die Reise von seiner Schule aus gewonnen, und ist von heute auf morgen dort hin geflogen!
    Jetzt ist alles schwerer weil er durch ganz Amerika reist!!!!

    Ich weiß auf jeden fall nicht mehr ob wir überhaupt eine Chance haben!!!
  • Hi Carmen,

    ich kann dich verstehen, dass für dich jetzt erstmal eine Welt zusammenbricht... Klar hängst du an deinem Freund und willst ihn nicht verlieren, aber du kannst halt echt nur hoffen, dass ihr die 3 Jahre so durchsteht und danach wieder glücklich werdet !!!

    Ein Patentrezept kann dir da glaub ich keiner geben, denn es kommt wirklich immer auf die Person im einzelnen an und wie ihr damit umgehen könnt... Versuch dich einfach abzulenken und freu dich einfach über die Momente in denen ihr telefoniert oder zusammen seid !!! Das klingt zwar schwer, aber versuch das einfach mal !!!

    Meine Freundin hat letzten Monat auch mit mir nach 4,5 Jahren Schluss gemacht und ich dachte auch für mich bricht ne Welt zusammen, aber dank meiner Freunde und auch Familie ist jetzt alles wieder in Ordnung... und wie auch in deinem Profil vermerkt bist du ja auch erst 18 und da würde ich mich wegen sowas einfach nicht so übermässig belasten... freu dich wenn es gut geht und akzeptiere die Situation... jo das wäre so meine Einstellung dazu !!!

    Wenn du drüber sprechen willst, kannst du natürlich per PM oder in diesem Thread auf mich zukommen... kein Problem :)


    So long :D

    <-<-< Finger weg von meiner Paranoia >->->
  • @ Carmen

    ich kann immer nur sagen, echte Liebe hält jede Distanz durch. Egal ob nun Deutschland Amerika oder Hamburg Stuttgart etc.

    Aber wie ich oben schon geschrieben hatte man muß
    1. seinem Partner zu 100 % vertrauen können und
    2. 100 % sicher sein das man diese Person liebt

    Alles andere ist Quatsch, bei den kleinsten Zweifel zerbricht man dran.

    Wenn dir dieser Punkte einfach sicher bist und warten kannst, las die Zeit einfach vergehen, hört sich vielleicht blöd an ist aber so.

    Bei uns war es am Anfang auch total komisch und die zeit verging total langsam aber wenn ich jetzt zurückblicke denke ich wo sind die 3.5 Jahre nun geblieben.

    Und nun zähle ich nur noch die Tage wo wir uns wieder sehen und für immer zusammen sind, das gleiche wünsche ich dir auch und glaube es mir auch wenn die Zeit dir jetzt noch total lang vorkommt, vertraue auf deine Liebe zu deinem Freund und der Rest ergibt sich von alleine !!!

    Gruß und viel Glück

    Chris
    Fahre niemals schneller als dein Schutzengel fliegen kann !!!
    Zum Glück schafft mein Engel locker 300 km/h
  • Ich wünsche niemandem eine Fernbeziehung!!!!

    @Chris, hattet ihr öfters Streit in eurer Beziehung? Oder war bei euch immer alles so toll, hast du schon einmal daran gedacht schluss zumachen weil es euch so schlecht ging?

    Könntest du dir vorstellen (wenn ihr nicht verlobt sein würdet) Schluss zu machen, damit es deiner freundin besser geht und sie ihr Leben geniessen kann?
    :confused:
  • Also Carmen klar habe wir uns auch gestritten und das ist das normalste der Welt nur ich bin eine Person die nie lange bösen sein kann. Also wenn wir uns mal gestritten habe, dann war das nach einem Tag erledigt.

    Und das mit dem Schluss machen könnte ich mir persönlich auch wenn wir nicht verlobt sein würden nicht vorstellen, denn dafür liebe ich meine Freundin zu sehr. Und ich weiß das es nur ein Zeitabschnitt war wo wir auseinander lebten und das der in Kürze vorbei ist :D

    Und nicht das man sowas dann nachher bereut, wenn man Schluß macht !!!

    Gruß

    Chris
    Fahre niemals schneller als dein Schutzengel fliegen kann !!!
    Zum Glück schafft mein Engel locker 300 km/h
  • Ich will mal alle loben die einen Fernbeziehung duchgehalten haben!!!
    weil dafür muss man seinem Partner wirklich 100% vertraun wie Chris schon gesagt hat!
    und ich denke mal das ist schwer weil jeder Mensch ist irgendwie Eifersüchtig!
    Also respect!
    Chris ich wünsch euch das ihr für immer Glücklich seit ich glaube das werdet ihr auch werden, wer so lange einen Vernbeziehung durchhält ! Dann eigentlich nischt mehr schief gehen!Ich hab noch net so viel Erfahrung mit Fernbeziehungen! ich wäre Eifersüchtig und mistrauisch wie sau!! ich könnte das net!
    bin aber auch net so alt wie CHris!!!!
  • ich hatte bisher noch keine Freundin, die weiter als 20 KM von mir weggewohnt hat. Aber ich denke, wenn man sich wirklich liebt, hält man auch längere Distanzen aus. Ich sehe mein Mädel 4 im Jahr für mind. 4 Wochen nicht, da sie da Berufsschule hat, die 100 KM entfernt in Freiburg ist. Ich sehe auch nur, wenn ich hinfahre, aber das geht auch nicht immer. Bin mit ihr 1 1/2 Jahre zusammen und super glücklich.

    P.S. Wünsche frohe Weihnachten euch ALLEN!