Hat jemand Erfahrung mit Fernbeziehungen


  • Chris
  • 3386 Aufrufe 38 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Sorry war lang nicht mehr da!
    Meine Beziehung ist beendet! Bin noch stellenweise total enttäuscht aber was solls das leben geht weiter!

    Durch die Trennung hab ich nur eins bekommen: Einen neuen Stolz und eine andere Lebenseinstellung!

    Deshalb sage ich auch hier nocheinmal:

    DANKE schön sdw19 oder Murmel, das du immer für mich da warst und bist!
  • Meinen Freund und mich trennen 2000km!!

    Hallo lieber Chris, dein Beitrag hat mich wieder ermutigt weiter für meine Beziehung zu kämpfen !!!!! Mein Freund ist Rumäne und uns trennen 2000km !!!!Ich zweifle keine Sekunde an unserer Liebe, da er das Wichtigst in meinem Leben ist und das Warten nur ein Opfer fürs große Glück ist !!!Wir kennen uns nun schon 2 Jahre und zusammen sind wir bald 1Jahr, ich habe es keine Minute bereut !!!!!Nach meinem Abi wollen wir auch zusammen ziehen !!!!!Wie hast du deine Freundin kennen gelernt??????Gruß Konny
  • tja ich lebe nun och scho seit über 2 jahren in ner fernbeziehung und da wird sich wohl so schnell och nüscht drann ändern. auf der einen seite muss ich sagen: es ist scheisse, auf der anderen seite is es aber auch wieder schön. nich das mich jetzt jemand falsch versteht und das geht wahrscheinlich och nur mit dem nötigen vertraun. die schelechte seite is natürlich das wir uns selten sehn manchmal sogar mehrere woche bis zu nem monat ni aber trotzdem versuchen wir jeden tag zu telefonieren,meisst wird es dann doch öfter, was ich immer unschwer an meiner telefonrechnung erkenne:). auf der anderen seite hat man dann aber auch seine uneingeschränkte freiheit, auf die ich auch nicht verzichten möchte. aber um so ne beziehung zu führen, müssen die 2 leute wahrscheinlich scho gut passen. wo ich für mich sagen kann, das ich mit meiner frau den perfekten fang gemacht habe:)
  • also bei mir persönlich halten fernbeziehungen nicht lange, ich hatte mal eine die war ca. 250 km von mir entfernt und die zweite ca. 70 km. Und außerdem war ich noch kein 18 und musste mich auf öffentliche Verkehrsmittel verlassen.
    also ich würde nie mehr eine fernbeziehung beginnen, erstens weil ich schn ca 1,5 Jahre glücklich vergeben bin und zweitens ist das für mich nur stress gewesen, nur am wochenende gesehen, dann kam streit, dann wusste man net mehr ob man Ihr vertrauen kann (was kann sie wohl unter der woche alles machen) usw...

    meine jetztige freundin wohnt nur ca 10 minuten mit dem auto von mir weg und das ist noch akzeptabel.

    also ich würde die finger von fernbeziehungen lassen

    gruß chin0x
  • @ Chris
    ich komme aus dem Ostblock und hatte mal 4 Jahre Fernbeziehung. Alles klappte wunderbar, er war meine große Liebe und wir haben endlich den Traum erfüllt und sind zusammengezogen. Wir planten auch zu heiraten, aber wollten uns erstmal unter Alltagsbedingungen kennen lernen. Die Zeiten, die man bis dahin zusammen verbracht hatte waren schön, aber doch immer Ausnahmezustand. Das Zusammenleben hat nicht mehr als 10 Monate durchgehalten. Dann kam die Trennung. War schwer, da ich in meiner Heimat alles aufgegeben habe und nach Deutschland gezogen bin. Ich denke, das ist auch ein Punkt, den man berücksichtigen muss, wenn der eine Partner aus dem Ausland kommt. Dass man Freunde, Familie UND Heimat aufgibt....
    Wie auch immer, ich bin hier geblieben und im Moment lebe ich seit 2,5 Jahren, aber nicht mehr lange in einer anderen Fernbeziehung, dann ziehe ich mit meinem jetzigen Freund zusammen. Und wieder ich bin, die dort hinzieht. Mal sehen, obs jetzt klappt. Man soll bekanntlich die Hoffnung als letztes aufgeben.
    Ich wünsche Euch viel viel Glück mit Eurer bald-nicht-mehr-fernbeziehung. Wenn man wirklich zusammen passt, hält die Beziehung die Distanz, aber auch das Zusammenleben durch.
  • Ich hab auch eine fernbeziehung. und zwar über eine ziemlich weite strecke. bis von bayern nach México (Guadalajara) mit einer mexikanischen austausch-schülerin die ein halbes jahr in meine schule ging.

    in den sommerferien werde ich für einen Monat dorthin fliegen. was danach kommt weis ich nicht...

    Gruß, Mischer.
    ~~~~~~~~Why drink and drive when you can smoke and fly?~~~~~~~~
  • ich hatte mal ne vernbeziehung aber...

    naja ich hatte mal ne fernbeziehung und es hat auch längere monate gehalten aber naja,es war nicht das,was es eigentlich sein sollte,wir sahen uns nur drei mal in einem monat und naja ich will halt meine freundin so oft wie es geht sehen!!

    IS NIX FÜR MICH,
    jetzt bin ich grad glücklich in meiner beziehung!!!! MIT MEIM BABY!!!


    besebube
    lebe dein leben wie du es willst denn das leben endet ja auch wann es will:D
  • Also dann plaudere ich mal aus dem Nähkästechen, meine Freundin und ich haben jetzt vor 2 Monaten geheiratet und leben seit knapp 3 Moate glücklich zusammen ohne Probleme, die Kiste Fernbeziehung haben wir knapp 3,5 Jahre durchgehalten und ich sage euch bei mir hat es sich gelohnt, also für alle die vlt. mal nen rat brauchen ich habe immer ein offenes Ohr ;)
    Fahre niemals schneller als dein Schutzengel fliegen kann !!!
    Zum Glück schafft mein Engel locker 300 km/h
  • Hey ich weis nicht, ich denke wenn du sie heiratest ziehtst du zu ihr oder sie zu dir, vertauen kannst du dir nicht aufbauen du kannst nie wissen ob sie Fremdgeht( bei Fernbeziehung).
    Vertauen hat mann nur durch Liebe, drum sag ich dir wenn du sie liebst dann vertrau ihr.
    Ich sprech aus erfahrung hatte schon 3 Fernbeziehungen



    PS: Hör auf dein Herz
  • hi... ich MACHE gerade meine persönliche erfahrung in sachen fernbeziehung, und ich kann euch allen sagen: es ist eigentlich viel weniger kompliziert, als ich mir das jemals hätte träumen lassen. okay, wir sehen uns wenigstens alle 2 wochen, und das alles ist in sachen "ferne" auf jetzt noch 1 jahr begrenzt, aber es ist schon ANDERS als die "freundin, die um die ecke wohnt".

    aber wenn man sich gegenseitig vertrauen schenkt (ich weiss, das ist sicher nicht immer einfach, auch für mich), dann haut das schon hin.

    KOPF HOCH... !

    :)
  • Yo, also ich hab ne Kirsche in Amerika kennengelernt (und zwar an der Westküste :o - 14000km ). hab sie persönlich noch nicht gesehen aber wir halten seit drei monaten jeden Tag Kontakt (email, chat) und wir wollen uns wohl anfang kommenden Jahres mal treffen (da es leider nicht eher wird)...

    Ich habe etwas die Befürchtung dass die Beziehung nicht sehr gut halten wird(wobei ich das Gegenteil hoffe) und bei Ticketpreisen von 600 € wird das ganze noch verstärkt... aber ich finde sie wirklich nett und die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt...
  • also ich hatte zwei jahre eine fernbeziehung und ich war mir auch ziemlich sicher mit ihr. aber als ich rausbekommen habe das sie andauernt nen neuen tyo kennengelernt hatte und mit dem in die kiste gesprungen ist war es direkt vorbei. das ist das porb du kannst nicht wissen was sie (er) gerade macht. aber wenn man sich wirklich vertraut geht das schon