CAllya Handy mit Vertrag nutzen


  • Outlaw2k1
  • 1451 Aufrufe 2 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • CAllya Handy mit Vertrag nutzen

    Hi!

    Hab zur Zeit folgendes Problem:

    Mein Nokia 5110 hat nun nach 3,5 Jahren den GEist aufgegeben!
    Das blöde ist dass ich einen Vertrag aus dem I-Net (super24.de) hab und jetzt so schnell kein neues Handy bekomm (Laufzeit noch 14 Monate)!

    Hab mir jetzt gedacht das ich mir das CallYa Packet von D2 mit dem Siemens M50 für 129 € kauf und einfach die CallYa Karte wegschmeiß und meine alte Sim Karte ins M50 einbau!

    Das ist nämlich das einzige gute Handy an dass ich billig rankomm! Hab auch schon bei e-bay geschaut aber da gehen die guten Handys erst so ab 150 € los!

    Mich interessiert jetzt ob dasss überhaupt funktioniert, weil ja bei den Callya Angeboten dransteht dass das gekaufte Handy nur mit der einen Simkarte funktioniert!
    Aber eigentlich ist doch das ZIel von denen das man in ein D2 Callya Packet keine D1 KArte reintut! Wenn ich jetzt in ein Callya Packet ne D2 Vertrags Sim Karte reintue müsste das doch funktioneren ,oder?


    Mfg
  • .... das glaub ich kaum. es wird nur die simkarte gehen mit der du das teil kaufst, es sei denn du schaltest es frei. leider weiß ich nicht wie man das genau freischaltet, da dies ein kumpel von mir bei meinen nokia handys immer gemacht hat... man braucht dazu glaub nen datenkabel und wahrscheinlich nen proggie.

    hoff konnt dir a bissl weiter helfen.

    jone
  • Da musst du unterscheiden zwischen:
    Simlock: Es geht nur die Call Ya Sim Karte im Handy
    Netlock: Es gehen nur D2 Simkarten.

    Also einfach einmal genau erkundigen, welcher der beiden Locks aktiv ist.
    -=Wer anderen eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurstbratgerät=-