Cryonic - Eingefroren bis 2178 ????

  • Medizin-Forschung

  • Lucius
  • 9805 Aufrufe 145 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Ganz ehrlich ich bezweifel mal das man im Jahre 2178 tote wieder lebendig machen kann. Ich glaube auch nicht das es später mal gehen wird, und selbst wenn, was glauben die eigentlich wie lange dieser Planet noch bewohnbar ist :D
  • Wenn du etwas bezweifelst, dann würde ich mal gerne auch ein paar Gründe hören, warum du glaubst, dass soetwas nicht möglich sein wird?

    Dieser Planet wird sicherlich noch etwas länger bewoht werden können.
    So schlimm steht es noch nicht um ihn.
    [FONT="Fixedsys"][SIZE="2"][/FONT][/size]
    [FONT="Verdana"][SIZE="1"]Three witches watch three Swatch watches. Which witch watches which Swatch watch?[/SIZE][/FONT]
    [SIZE="2"][COLOR="DarkOrange"][FONT="TrebuchetMS"]Freundliche User: Deluxemaster, Moddingfreak, [SIZE="2"][COLOR="YellowGreen"]DarkmastaA[/SIZE][/color][/FONT][/color][/SIZE], Chrisi000
  • @ ByteDevil

    Deinen Fragen und Aussagen nach denke ich mal das du eher ein Befürworter des Transhumanismus bist. Ich halte es eher mit den Genetikern und Soziologen die gegenteilig argumentieren, und diese Ideen für nicht realisierbar und übersteigert halten. Da es auch schon in der Vergangenheit Zukunftsvisionen gab die sich laut der damaligen Prognosen längst hätten erfüllen sein müssten.

    duplex: keine Vollzitate des vorangegangenen Posts!
  • board schrieb:

    Deinen Fragen und Aussagen nach denke ich mal das du eher ein Befürworter des Transhumanismus bist. Ich halte es eher mit den Genetikern und Soziologen die gegenteilig argumentieren, und diese Ideen für nicht realisierbar und übersteigert halten.


    In gewisser Weise bin ich dafür. Denn wenn dem Verstorbenen das Leben auf der Erde gefallen hat und er seine Wünsche wegen seines Todes nicht alle erfüllen konnte, dann sehe ich einen Vorteil darin, wenn er diese sich erfüllen darf.

    Es könnte ja auch sein, dass er seine Fehler aus dem vorherigen Leben wiedergutmachen möchte. Z.B. könnte er kurz vor seinem Tod noch eine To-Do-List für sein "nächstes Leben" anfertigen.

    Allerdings halte ich diese Idee für die nahe Zukunft sehr übertrieben, da sie mir in der heutigen Zeit wegen der Wissenschaft und auch der Ethik nicht realisierbar erscheint.

    Insofern vertrete ich sozusagen beide Seiten ;).
    [FONT="Fixedsys"][SIZE="2"][/FONT][/size]
    [FONT="Verdana"][SIZE="1"]Three witches watch three Swatch watches. Which witch watches which Swatch watch?[/SIZE][/FONT]
    [SIZE="2"][COLOR="DarkOrange"][FONT="TrebuchetMS"]Freundliche User: Deluxemaster, Moddingfreak, [SIZE="2"][COLOR="YellowGreen"]DarkmastaA[/SIZE][/color][/FONT][/color][/SIZE], Chrisi000
  • Ethisch seh ich darin kein Problem, denn es gibt ja Firmen die das anbieten und das wohl auch dürfen, in Deutschland(Friedhofszwang) zwar nicht aber wo anders schon.
    Menschen die sich dazu entschließen sich nach ihrem Tod einfrieren zu lassen werden auch nicht von der Gesellschaft verurteilt sondern eher nicht ernst genommen und belächelt. Zu einer ethischen Frage würde es aus meiner Sicht erst wenn man tatsächlich in der Lage wäre die Toten wieder aufzuwecken und vor der Entscheidung stände dieses zu tun oder es zu lassen. :)
  • Es wird auch heute keiner lebendig eingefroren, sondern nur die sterblichen Überreste, in der Hoffnung auf Wiederbelebung in der Zukunft. Lebendig einfrieren ist Sifi ala Demolishen Man welcher im übrigen im Jahre 2032 spielt (so viel auch noch mal zum Thema übersteigerte Zukunftsvisionen auch schon in der Vergangenheit). :D
  • KornPly schrieb:

    Wenn man bis 2178 eingefroren ist glaub ich nicht dass man dann noch lebt....



    Du solltest dir einmal den Thread genau durchlesen!
    Man wird erst nach dem Tod eingefroren.

    Wie ich vorher schon geschrieben habe, ist das gut möglich, aber nur, wenn man es schafft, dass alle Körperfunktionen quasi "angehalten" werden.
    [FONT="Fixedsys"][SIZE="2"][/FONT][/size]
    [FONT="Verdana"][SIZE="1"]Three witches watch three Swatch watches. Which witch watches which Swatch watch?[/SIZE][/FONT]
    [SIZE="2"][COLOR="DarkOrange"][FONT="TrebuchetMS"]Freundliche User: Deluxemaster, Moddingfreak, [SIZE="2"][COLOR="YellowGreen"]DarkmastaA[/SIZE][/color][/FONT][/color][/SIZE], Chrisi000
  • Das anhalten aller Körperfunktionen ist ja nichts anderes als der Tod. Der Körper würd ja auch ganz normal anfangen zu verwesen wenn er nicht gefroren wäre.

    Allerdings frage ich mich was die Leute glauben die sich einfrieren lassen, ich meine wenn das wirklich mal möglich wäre und sie wiederbelebt würden nach einigen hundert Jahren stehn sie doch völlig mittellos da. Oder ist die Cryo-Firma auch "so nett" ihr Vermögen bis dahin "aufzubewahren" :D
  • board schrieb:

    Das anhalten aller Körperfunktionen ist ja nichts anderes als der Tod.


    Damit meinte ich auch, dass der Verwesungsprozess gestoppt wird. Denn wenn, wie ich vorher schon geschrieben habe, eine vollkommene Konservierung möglich ist, dann gibt es auch keine Bakterien, die die Verwesung möglich machen.



    board schrieb:

    Allerdings frage ich mich was die Leute glauben die sich einfrieren lassen, ich meine wenn das wirklich mal möglich wäre und sie wiederbelebt würden nach einigen hundert Jahren stehn sie doch völlig mittellos da. Oder ist die Cryo-Firma auch "so nett" ihr Vermögen bis dahin "aufzubewahren" :D


    Hmm... wenn du geboren wirst, dann bist du doch auch mittellos, oder?
    Es sei denn, du hast noch Geld aus deinem früheren Leben mitgebracht :D.

    Entweder würden sich dann die Verwandten darum kümmern, oder es könnte sein, dass sie von der Rente leben, wenn sie im hohen Alter wiederbelebt wurden, oder dass sie sich ganz einfach einen Job besorgen, wenn sie noch jung sind.
    [FONT="Fixedsys"][SIZE="2"][/FONT][/size]
    [FONT="Verdana"][SIZE="1"]Three witches watch three Swatch watches. Which witch watches which Swatch watch?[/SIZE][/FONT]
    [SIZE="2"][COLOR="DarkOrange"][FONT="TrebuchetMS"]Freundliche User: Deluxemaster, Moddingfreak, [SIZE="2"][COLOR="YellowGreen"]DarkmastaA[/SIZE][/color][/FONT][/color][/SIZE], Chrisi000
  • Hmm... wenn du geboren wirst, dann bist du doch auch mittellos, oder?


    Ja aber da gibt es so zwei Leute die schließlich noch verantwortlich für mich sind und die mich bei sich wohnen lassen müssen und mich durch füttern. :D

    Ich würde persönlich meinen selbstverschuldet mittellosen Verwanten der sich einfrieren und wieder auftauenlassen hat und nun meint er könnte bei mir leben zum Teufel jagen :depp:

    Und mal eben arbeiten gehn könnten die sicher auch nicht da sicher viel Zeit zum Regenierien im Krankenhaus brauchen (so topfit wie bei Futurama wachste sicher nicht auf) und das ohne Krankversicherung (in den USA wärste da tot geblieben ^^). Dazu kommt wohl noch das jemand der mal eben 200 oder 300 Jahre aus der Berufswelt raus sich wohl nicht so schnell wieder ins Berufsleben eingliedern lässt :baeh:
  • Das stimmt schon, aber ein sehr hoher Prozentsatz derer, die sich einfrieren lassen würden, wären wahrscheinlich schon über 60.
    Denn um sich soetwas leisten zu können, muss man schon einige Geldreserven angesammelt haben.
    Und daher könnten sie von den Renten leben.

    Es gäbe aber auch noch eine, vielleicht auch ein wenig risikobehaftete , Methode, nämlich, dass man sein Vermögen auf der Bank lässt.
    Zwar könnte die Bank bankrott gehen und das Geld wäre nicht mehr vorhanden, aber wenn dieser Fall nicht eintritt, hat sich das Geld durch die Zinsen sogar noch vermehrt.
    [FONT="Fixedsys"][SIZE="2"][/FONT][/size]
    [FONT="Verdana"][SIZE="1"]Three witches watch three Swatch watches. Which witch watches which Swatch watch?[/SIZE][/FONT]
    [SIZE="2"][COLOR="DarkOrange"][FONT="TrebuchetMS"]Freundliche User: Deluxemaster, Moddingfreak, [SIZE="2"][COLOR="YellowGreen"]DarkmastaA[/SIZE][/color][/FONT][/color][/SIZE], Chrisi000
  • Ich glaube nicht das es möglich ist das ein Bankkonto nach dem Tod des Besitzers weiter geführt wird, das Geld geht entweder an die gesetzlichen Erben oder Vater Staat freut sich

    edit: und du glaubst doch wohl nicht das die Rentenkasse noch mal für dich zahlt wenn du schon mal tot warst ;)
  • Warum denn nicht?
    a) Müssen sie nicht wissen, dass du schon einmal tot warst :D
    b) Ist es das gleiche, als ob du meinetwegen an dem Herzinfakt gar nicht gestorben wärest.
    [FONT="Fixedsys"][SIZE="2"][/FONT][/size]
    [FONT="Verdana"][SIZE="1"]Three witches watch three Swatch watches. Which witch watches which Swatch watch?[/SIZE][/FONT]
    [SIZE="2"][COLOR="DarkOrange"][FONT="TrebuchetMS"]Freundliche User: Deluxemaster, Moddingfreak, [SIZE="2"][COLOR="YellowGreen"]DarkmastaA[/SIZE][/color][/FONT][/color][/SIZE], Chrisi000
  • Ich bin mir zumindest bei der heutigen finanziellen Situation der Rentenkassen ziehmlich sicher das die das nicht mitmachen würden ... wie das erst mal in 200 Jahren ausschaut will ich gar nicht erst wissen ;)

    Aber du kannst dich ja nach deinem Lebensende einfrieren lassen, dann wirste ja erfahren was passiert oder auch nicht :D
  • Naja, wenn ich kurz vor meinem Tod noch ein wenig Geld übrig habe, warum nicht ;).
    Aber wenn heute Leute aus dem künstlichen Koma erwachen, dann werden sie ja auch in irgendeiner Weise finanziell versorgt.
    Dieser Vergleich hinkt zwar etwas, aber es besteht doch eine gewisse Ähnlichkeit.
    Meiner Meinung nach wird es schon eine Regelung geben.
    Aber vermutlich werden wir das Problem, dass zu viele Leute sich einfrieren lassen, nicht mehr erleben.
    [FONT="Fixedsys"][SIZE="2"][/FONT][/size]
    [FONT="Verdana"][SIZE="1"]Three witches watch three Swatch watches. Which witch watches which Swatch watch?[/SIZE][/FONT]
    [SIZE="2"][COLOR="DarkOrange"][FONT="TrebuchetMS"]Freundliche User: Deluxemaster, Moddingfreak, [SIZE="2"][COLOR="YellowGreen"]DarkmastaA[/SIZE][/color][/FONT][/color][/SIZE], Chrisi000
  • Ja ich denke zur Mode wird das wohl kaum, und für den normalen Bürger auch nicht wirklich bezahlbar sofern man überhaupt scharf dauf ist noch mal wieder zu kommen. Das ganze ist meiner Meinung nach eher eine Sache für reiche Exentriker und Abenteurer die vielleicht mal einen Blick in ein fremde Zukunft werfen wollen. Vorallem aber sollte man auch fest davon überzeugt sein das das mal möglich sein wird in der Zukunft ansonsten kann man das Geld ja auch gleich zu Fenster rauswerfen.
  • Wenn die Möglichkeit besteht sich ohne Schäden einfrieren zu lassen, dann sehe ich das vorallem als Hoffnung für Menschen, denen ein tragisches Schicksal zuteil wurde.
    Als Beispiel nenne ich hier einmal ein junges Mädchen, welches von einem betrunkenen Autofahrer angefahren wurde.
    Das Mädchen hatte keine Schuld an dem Verkehrsunfall und musste doch als einzige sterben.
    Die Möglichkeit, dass das Mädchen in der Zukunft vielleicht ein fröhliches, unbeschwertes Leben führen kann, würde sicher niemanden betrüben.
    [FONT="Fixedsys"][SIZE="2"][/FONT][/size]
    [FONT="Verdana"][SIZE="1"]Three witches watch three Swatch watches. Which witch watches which Swatch watch?[/SIZE][/FONT]
    [SIZE="2"][COLOR="DarkOrange"][FONT="TrebuchetMS"]Freundliche User: Deluxemaster, Moddingfreak, [SIZE="2"][COLOR="YellowGreen"]DarkmastaA[/SIZE][/color][/FONT][/color][/SIZE], Chrisi000
  • Ich glaub das würden den lauf der Welt ganz schön durcheinander bringen wenn jeder der vor seiner Zeit unverschuldet abtreten musste noch mal wieder zurück kommen dürfte. Das wären verdammt viele wenn man überlegt wie viele junge Menschen täglich durch Kriege, Unfälle oder schwere Krankheiten sterben. Und das von dir in deinem Beispiel genannte Mädchen müsst sich ja erst mal vorher dazu bereit erklärt haben, man kann ja nicht einfach so jemand einfrieren und zurück holen ohne seine Zustimmung.
  • board schrieb:

    Ich glaub das würden den lauf der Welt ganz schön durcheinander bringen wenn jeder der vor seiner Zeit unverschuldet abtreten musste noch mal wieder zurück kommen dürfte. Das wären verdammt viele wenn man überlegt wie viele junge Menschen täglich durch Kriege, Unfälle oder schwere Krankheiten sterben.


    Das stimmt nur bedingt, denn vielleicht können einige Krankheiten in Zukunft geheilt werden, aber viele Todesursachen, wenn z.B. jemand durch eine Bombenexplosition vollkommen "zerfetzt" wird, werden in naher Zukunft sehr wahrscheinlich auch nicht geheilt werden können.
    Die "Wiederbelebten" machen nur einen winzig kleinen Prozentsatz aus. Zumal dieser noch kleiner ausfallen wird, da am Anfang sich kaum jemand eine solch' teure "Behandlung" leisten können wird.


    board schrieb:

    Und das von dir in deinem Beispiel genannte Mädchen müsst sich ja erst mal vorher dazu bereit erklärt haben, man kann ja nicht einfach so jemand einfrieren und zurück holen ohne seine Zustimmung.


    Wenn z.B. die Eltern ihr Kind in ein Heim geben und dann plötzlich verschwinden, dann wird das Kind auch kein Mitbestimmungsrecht haben.
    [FONT="Fixedsys"][SIZE="2"][/FONT][/size]
    [FONT="Verdana"][SIZE="1"]Three witches watch three Swatch watches. Which witch watches which Swatch watch?[/SIZE][/FONT]
    [SIZE="2"][COLOR="DarkOrange"][FONT="TrebuchetMS"]Freundliche User: Deluxemaster, Moddingfreak, [SIZE="2"][COLOR="YellowGreen"]DarkmastaA[/SIZE][/color][/FONT][/color][/SIZE], Chrisi000
  • Da bin ich mir aber ziehmlich sicher das sowas der eigenen oder der Zustimmung von Nahenverwandten bedarf. Es ist ja quasi wie bei Organspenden die dürfen dich ja auch nicht auseinander nehmen ohne deine Zustimmung via Organspenderausweis. Sie könnten höchstens noch Naheverwandte fragen.

    Wenn das von dir erwähnte Mädchen meine Tochter wäre würde ich sicher nicht zustimmen. Ich glaube nicht das das für ein Kind besonders schön wäre in einer fremden Zeit aufzuwachen in der alle Bezugspersonen die man gekannt hat tot sind ;)
  • Die Familie könnte sich ja auch einfrieren lassen, und zwar lebend. Sie könnten anordnen, "aufgetaut" zu werden, wenn das kleine Mädchen wieder zum Leben erweckt werden kann. Theoretisch wäre das gut möglich.

    Es könnte ja dann ein dem Organspenderausweis ähnliche Identifikation eingeführt werden, die besagt, dass es erlaubt sei, die Person nach ihrem Tod einzufrieren und den Betrag vom Konto abbuchen zu lassen.
    [FONT="Fixedsys"][SIZE="2"][/FONT][/size]
    [FONT="Verdana"][SIZE="1"]Three witches watch three Swatch watches. Which witch watches which Swatch watch?[/SIZE][/FONT]
    [SIZE="2"][COLOR="DarkOrange"][FONT="TrebuchetMS"]Freundliche User: Deluxemaster, Moddingfreak, [SIZE="2"][COLOR="YellowGreen"]DarkmastaA[/SIZE][/color][/FONT][/color][/SIZE], Chrisi000
  • Oha so weit kommts noch :D

    Jetzt sollen sich die armen Leute die ihr Kind verloren habe auch noch lebend einfrieren lassen, in der Hoffnung das eventuell mal möglich sein wird sie und ihre tote Tochter wieder zubeleben im Jahre XXXX. Du musst zugeben das dann doch alles ein bisschen zu sehr an den Haaren herbeigezogen ist.

    Ach ja und was würde denn mit einem der so einen Cryo-Ausweis hat passieren wenn er aber dummerweise grade nichts auf seinem Koto hat?
    Vielleicht das Konto einfach überziehen (das Geld kann sich die Bank dann in ca. 500 Jahren zurückholen wenn überhaupt). Oder doch einfach gegen seinen letzten Willen verbuddeln ? :D
  • board schrieb:

    Oha so weit kommts noch :D

    Jetzt sollen sich die armen Leute die ihr Kind verloren habe auch noch lebend einfrieren lassen, in der Hoffnung das eventuell mal möglich sein wird sie und ihre tote Tochter wieder zubeleben im Jahre XXXX. Du musst zugeben das dann doch alles ein bisschen zu sehr an den Haaren herbeigezogen ist.


    Vielleicht hast du auch meinen Zusatz theoretisch übersehen ;).
    So ein Fall wäre sogar möglich.
    Hast du schon einmal etwas von Liebe und Opferbereitschaft gehört :D?
    Aber in der Praxis wird es das wahrscheinlich kaum geben.

    board schrieb:

    Ach ja und was würde denn mit einem der so einen Cryo-Ausweis hat passieren wenn er aber dummerweise grade nichts auf seinem Koto hat?


    Dann könnten a) die Verwandten/Freunde/etc. bezahlen, falls sie sich freiwillig dazu bereiterklären oder b) könnte man ganz einfach sagen: Pech gehabt :D.
    Dann muss er sich wohl oder übel wie ein "ganz normaler Sterblicher" begraben lassen.
    [FONT="Fixedsys"][SIZE="2"][/FONT][/size]
    [FONT="Verdana"][SIZE="1"]Three witches watch three Swatch watches. Which witch watches which Swatch watch?[/SIZE][/FONT]
    [SIZE="2"][COLOR="DarkOrange"][FONT="TrebuchetMS"]Freundliche User: Deluxemaster, Moddingfreak, [SIZE="2"][COLOR="YellowGreen"]DarkmastaA[/SIZE][/color][/FONT][/color][/SIZE], Chrisi000
  • Also wenn man das alles mal zusammen fasst dann, kann ich nur sagen die Cryo-Wisschenschaft sollte da bleiben wo sie hingehört, nämlich in den Sifi-Filmen. Kein Mensch brauch Berge von Eismumien die vergeblich Jahrunderte auf ihre Wiedererweckung warten. Die Gelder die dafür ausgegeben werden könnte man sicher in bessere Projekt wie die Erforschung von Heilmitteln gegen tötlichen Krankheiten stecken.
    Offizielle Petition gegen Internetzensur


    Endet am 16.06.2009


  • ByteDevil schrieb:

    Wenn die Möglichkeit besteht sich ohne Schäden einfrieren zu lassen, dann sehe ich das vorallem als Hoffnung für Menschen, denen ein tragisches Schicksal zuteil wurde.
    Als Beispiel nenne ich hier einmal ein junges Mädchen, welches von einem betrunkenen Autofahrer angefahren wurde.
    Das Mädchen hatte keine Schuld an dem Verkehrsunfall und musste doch als einzige sterben.
    Die Möglichkeit, dass das Mädchen in der Zukunft vielleicht ein fröhliches, unbeschwertes Leben führen kann, würde sicher niemanden betrüben.



    Hmm, dass das geht, denke ich nicht, weil ab dem Todeszeitpunkt ja der Verwesungsprozess beginnt, die Hirnzellen sterben ab usw.

    Meiner Meinung nach, müsste man praktisch "während" des sterben (oder unmittelbar danach) den Körper einfrieren. Wenn man z.B. weiß, dass ab der 1. Minute nach dem Tod anfangen, die Zellen zu sterben, muss man halt vor der 1. Minute den Körper einfrieren.

    Da sehe ich dann jedoch ein Problem. Das Einfrieren soll ja über eine längere Zeit dauern (um Kristall-Bildung zu vermeiden). Es könnte ja während dieser Zeit Hirnzellen absterben.


    Vielleicht habe ich aber auch ein Denkfehler. Würde mich also um berichtigung und Stellungnahmen freuen ;).


    Ich guck jetzt ersma Abyss weiter ;)




    -greetz-

    underscare