Cryonic - Eingefroren bis 2178 ????

  • Medizin-Forschung

  • Lucius
  • 9906 Aufrufe 145 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Aber ich möchte hier ja jetzt nicht über soetwas wie den onthologischen Gottesbeweis oder die Transzendenz reden .

    Aber ich. :D
    Hast du das Video zufällig auf dem PC ?

    Ansonsten, beweisen kann weder ich noch sonst jemand, das es ihn gibt oder nicht gibt, es kann auch niemand beweisen das wir (nicht) in einer virtuellen Welt wie in "Matrix" oder "13th floor" leben.

    Dennoch würde ich sagen, dass argumentativ gesehen die Wahrscheinlichkeit, dass es keinen Gott gibt, um einiges höher ist, als die Wahrscheinlichkeit, dass es einen gibt.
    Wobei ich das jetzt nicht sage, da ich nicht an Gott glaube, sondern ich glaube nicht an ihn, da es vermutlich so ist. ;)

    mfg
    neo
  • Mr schrieb:

    Aber ich. :D
    Hast du das Video zufällig auf dem PC ?



    Nein, habe ich nicht.
    Schließlich haben wir das im Unterricht angeschaut.
    Tut mir Leid.

    Mr schrieb:


    Ansonsten, beweisen kann weder ich noch sonst jemand, das es ihn gibt oder nicht gibt,..


    "Man kann Gott nicht beweisen." (Den Namen des Zitierten suche ich später mal heraus)

    Mr schrieb:


    Dennoch würde ich sagen, dass argumentativ gesehen die Wahrscheinlichkeit, dass es keinen Gott gibt, um einiges höher ist, als die Wahrscheinlichkeit, dass es einen gibt.


    Sag das mal deinem Pfarrer oder Priester oder was auch immer :D. Aber ich bezweifele, dass du allzuoft in die Kirche gehst ;).
    Dieser wird dir dann einen Haufen von Gegenargumenten, unter anderem Wunder und Erscheinung, an den Kopf werfen.
    [FONT="Fixedsys"][SIZE="2"][/FONT][/size]
    [FONT="Verdana"][SIZE="1"]Three witches watch three Swatch watches. Which witch watches which Swatch watch?[/SIZE][/FONT]
    [SIZE="2"][COLOR="DarkOrange"][FONT="TrebuchetMS"]Freundliche User: Deluxemaster, Moddingfreak, [SIZE="2"][COLOR="YellowGreen"]DarkmastaA[/SIZE][/color][/FONT][/color][/SIZE], Chrisi000
  • Sag das mal deinem Pfarrer oder Priester oder was auch immer . Aber ich bezweifele, dass du allzuoft in die Kirche gehst.

    Hab ich schon ziemlich oft zu ziemlich vielen religiösen Leuten. Aber mit den wenigsten kann man leider venünftig reden, entweder stalten diese auf stur oder werfen einen gleich raus.

    Dieser wird dir dann einen Haufen von Gegenargumenten, unter anderem Wunder und Erscheinung

    Vor 500 Jahren hätten die mir erzählt das die Blitze Gottes Zorn sind und vor 100 Jahren das Kreuzigungen ein Wunder sind (gut einige glauben heute noch dran, aber an die Blitze sicher auch)
    Und bevor jetzt jemand wieder mit der Bibel-Zitier Technick kommt, man kann aus jedem größerem Buch so ziemlich alles beweisen, insbesondere wenn es so wiedersprüchlich wie die Bibel ist.
    Mit ihr kann man sogar problemlos beweisen, das Gott der Teufel ist.

    mfg
    neo
  • Hiho,

    Meine Meinung:
    Das ist schon eine sehr seltsame Variante, denn a) durch den Herzstillstand stirbt ein Mensch doch?
    b) die Kosten sind sehr hoch, und die Kosten fürs Frieren ebenfalls

    und c) finde ich das aus ethischen Gründen gleichfalls wie Klonen schlecht!

    MfG
    [size="1"]
    ڜڛڛڜڛڛڛ Upps/Blacky/Userpage ڜڜڛڛڜڛڛ [/size]
  • sYnleY schrieb:


    Das ist schon eine sehr seltsame Variante, denn a) durch den Herzstillstand stirbt ein Mensch doch?


    Auf Dauer gesehen ja. Wenn aber nur ein kurzer Herzstillstand stattfindet, dann ist das kein Problem.
    Die Organe sollen angeblich nach 3 oder 4 Minuten ohne Sauerstoffzufuhr erste Schäden nehmen.

    Es wurden schon Millionen von Menschen nach einem Herzstillstand wiederbelebt und konnten auch weiterleben, allerdings nicht immer ohne geringe oder größere Schäden.
    Meist wird ein Defibrilator verwendet, um das Herz wieder in seinen Rhythmus zu bringen.
    Manchmal genügt aber auch eine simple Herz-Druck-Massage.
    [FONT="Fixedsys"][SIZE="2"][/FONT][/size]
    [FONT="Verdana"][SIZE="1"]Three witches watch three Swatch watches. Which witch watches which Swatch watch?[/SIZE][/FONT]
    [SIZE="2"][COLOR="DarkOrange"][FONT="TrebuchetMS"]Freundliche User: Deluxemaster, Moddingfreak, [SIZE="2"][COLOR="YellowGreen"]DarkmastaA[/SIZE][/color][/FONT][/color][/SIZE], Chrisi000
  • Ich würde mich einfrieren lassen.

    Einen Versuch ist es wert.

    Nur leider ist die Technik zur Zeit noch nicht weit genug fortgeschritten und der ganze Spaß kostet leider auch etwas zu viel. (Halt wieder nur was für die Reichen).


    Wenn es nicht klappt, ist alles halt normal.

    Wenn es klappt - Mal sehen, wie es in der Zukunft aussieht.
  • McKilroy schrieb:

    Ich würde mich einfrieren lassen.

    Einen Versuch ist es wert.


    Das sehe ich auch so.

    Selbst auf die Gefahr hin, dass es nicht klappt, hat es doch noch einen positiven Aspekt, der hier, soweit ich mich zurückerinnere noch nicht ausführlich erwähnt wurde. Nämlich der Finanzielle.

    Wenn ich das Geld der Firma gebe, und das wird nicht wenig sein, dann förderere ich ja indirekt auch die Forschung, die dahinter steckt.

    Bei sehr vielen Forschungsprogrammen sind die besten Resultate die, die eigentlich nur durch Zufall entsteht. Oft sind diese nützlicher als das eigentlich gewünschte Ergebnis.

    Somit schmeißt man sein Geld auch nicht zum Fenster heraus, sondern leistet sogar einen Beitrag zur Entwicklung und dem Fortschritt der Wissenschaft, in diesem Falle wahrscheinlich die (Human)medizin.
    [FONT="Fixedsys"][SIZE="2"][/FONT][/size]
    [FONT="Verdana"][SIZE="1"]Three witches watch three Swatch watches. Which witch watches which Swatch watch?[/SIZE][/FONT]
    [SIZE="2"][COLOR="DarkOrange"][FONT="TrebuchetMS"]Freundliche User: Deluxemaster, Moddingfreak, [SIZE="2"][COLOR="YellowGreen"]DarkmastaA[/SIZE][/color][/FONT][/color][/SIZE], Chrisi000
  • Also erstens man macht doch so was nicht beim Lebenden Meschen egal ob Nakotisiert oder nicht!!!
    Und zweitens ist die Technik noch überhaupt nicht ausgereift die sich einfieren lassen kann mann auch nicht wieder auf tauen weil bestimmt Zellen zerstört werden durch Eiskristalle und dadruch wirds auch sehr wahrscheinlich das man sie auch in ferner zukunft nicht mehrauftauen und wiederbeleben kann. Und außerdem würde ich sowas nicht machen, weil erstens mir das zu teuer ist und zweitens in diesem bereich nicht genug geforscht wird und damit auch sehr wahrscheinlich keine Technik gefunden wird wie man solche menschen wieder zum leben bringt. Meist sind das sowieso nur Reiche futzis die meinen noch mal die Welt in 100 Jahren verbessern zu wollen.
  • sigma-112 schrieb:

    Also erstens man macht doch so was nicht beim Lebenden Meschen egal ob Nakotisiert oder nicht!!!


    Ist es denn so schwer sich den Thread oder zumindest den Anfang dessen durchzulesen?

    Das Einfrieren findet erst nach dem Ableben des Menschen statt, in der Hoffnung wiederaufgetaut zu werden, sodass die Todesursache beseitigt, eine Wiederbelebung ermöglicht und das Leben "weitergeführt" werden kann.
    [FONT="Fixedsys"][SIZE="2"][/FONT][/size]
    [FONT="Verdana"][SIZE="1"]Three witches watch three Swatch watches. Which witch watches which Swatch watch?[/SIZE][/FONT]
    [SIZE="2"][COLOR="DarkOrange"][FONT="TrebuchetMS"]Freundliche User: Deluxemaster, Moddingfreak, [SIZE="2"][COLOR="YellowGreen"]DarkmastaA[/SIZE][/color][/FONT][/color][/SIZE], Chrisi000
  • wegen Mordes oder zumindest Sterbehilfe drankriegen könnte

    wie oben schon geschrieben sind die ganzen Idioten bereits tot, bevor sie in die Tiefkühltruhe geschnipselt werden.

    mfg
    neo
  • Nabrukth schrieb:

    mich würde ja interessieren ob man die Firmen nicht wegen Mordes oder zumindest Sterbehilfe drankriegen könnte :D

    Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Dazu kommt, dass sich dabei die Firmen bestimmt rechtlich absichern lassen, d.h. mit einer schriftlichen Einverständniserklärung der Betroffenen.

    greez duplex
    [font="Fixedsys"]
    Neulinge! * Regeln! * Suchfunktion!
    Freesoft-Board IRC! * Freesoft-Board Teamspeak![/font]
    Erfolg heißt, einmal mehr aufstehen, als hinfallen!
  • Nun ja, die Einfriermethode funktioniert einwandfrei...zumindest wenn man den ganzen Körper einkühlt...bei Kopf-Abtrennung habe ich ehrlich gesagt starke Zweifel ob in einigen hundert Jahren die Technik so weit ausgereift ist bei einer Wiederbelebung das Gehirn quasi alleine als Festplattenspeicher wieder sinnvoll zu reaktivieren...(Kehlkopf müsste zumindest mit dran sein, damit man den Sprachapparat wieder nutzen könnte) Was das Einfrieren an sich anlangt, so geht das allerdings nur, wenn man binnen max. 2 Minuten nach dem Herzstillstand tiefgefroren wird, da ansonsten Teile des Gehirns durch mangelnden Sauerstoff für immer absterben und niemals wieder nutzbar gemacht werden können...
    Allerdings finde ich es persönlich weitaus sinnvoller Genmaterial von sich einfrieren zu lassen, da die Genforschung schon jetzt in der Lage ist, einen 100% Prototyp zu generieren und man somit eine 100%ige Gewissheit hat, dass man ein 2.X auf die Welt kommen kann...quasi ne Wiedergeburt...allerdings das einzige Problem bei dieser Sache ist, dass sämtliche momentan im Gehirn gespeicherten Daten dann natürlich futsch sind, aber darüber sollte man sich nicht unbedingt Sorgen machen, weil diese Daten dann sowieso nicht unbedingt von nützlicher Natur sein werden, weil überspitzt formuliert was nützt zB in 150 Jahren einem das Wissen von heute?
    Aber die Methode mit den Genen ist zumindest zuverlässlich und lauft bereits jetzt in Laborversuchen einwandfrei und was noch ein Vorteil ist, es ist weitaus kostengünstiger als Körperteileinfrierung!!
  • Wenn du den ganzen Körper einfrierst, dann dürfte man auch vorerst genug Genmaterial haben :D.

    Meiner Meinung nach ist das aber ein riesiger Unterschied, ob man sich klonen, oder ob man sich einfrieren lässt.

    Denn der Sinn des Einfrierens ist es ja ein "verlängertes" Leben zu führen.
    Bei der Klonmethode erschaffst du ein neues Leben.
    [FONT="Fixedsys"][SIZE="2"][/FONT][/size]
    [FONT="Verdana"][SIZE="1"]Three witches watch three Swatch watches. Which witch watches which Swatch watch?[/SIZE][/FONT]
    [SIZE="2"][COLOR="DarkOrange"][FONT="TrebuchetMS"]Freundliche User: Deluxemaster, Moddingfreak, [SIZE="2"][COLOR="YellowGreen"]DarkmastaA[/SIZE][/color][/FONT][/color][/SIZE], Chrisi000
  • das einzige worüber ich mir dabei gedanken mach: wie wollen die den wieder auftauen? erstdachte ich mir so dass sie ihn quasi schockerhitzen, das er sofort wieder aufgetaut ist.
    aber 1: wie soll das gehen
    2: wenn es gehen würde, er hat imemr noch das ganze frostschutzmittel in sich.... und nu? ich halte das einfach nur für schwachsinnig wenn ich ehrlich sein soll!
    It's hard to find Angels in Hell...
  • Squeezy schrieb:


    2: wenn es gehen würde, er hat imemr noch das ganze frostschutzmittel in sich.... und nu?


    Dafür könnte es eine Lösung geben.
    Der Person könnte das Blut ausgetauscht werden. Dies könnte durch z.B. eigenes vorher selbst zurückgelegtes Eigenblut geschehen.
    [FONT="Fixedsys"][SIZE="2"][/FONT][/size]
    [FONT="Verdana"][SIZE="1"]Three witches watch three Swatch watches. Which witch watches which Swatch watch?[/SIZE][/FONT]
    [SIZE="2"][COLOR="DarkOrange"][FONT="TrebuchetMS"]Freundliche User: Deluxemaster, Moddingfreak, [SIZE="2"][COLOR="YellowGreen"]DarkmastaA[/SIZE][/color][/FONT][/color][/SIZE], Chrisi000
  • ja, aber ich denk mal das alle zellen das frostschutzmittel aufnehmen müssen, denn sonst würde die feuchtigkeit welche sich bekannterweise im inneren der zellen befindet (zellplasma etc) zu eis werden und sich dabei so ausdehnen das die zellen voneinenader "weggesprengt" werden -->riesen sauerei^^
    es wird wohl kaum möglich sein das frostschutzmittel im körper zu lassen- wär zwar cool so winterbezogen, jedoch ist es wohl nicht so gesundheitsfördernd wenn ein stoff, welcher etwas giftiges an sich hat plötzlich den weg der roten und weissen blutkörperchen blockiert, was die folge hat, das kein sauerstopf und keine nahrung mehr transportieren können- die hormondrüsen wären auch kaputto genauso die nerven...........
  • Ist ja toll was man heute in der Medizin nicht alles so machen kann - aber irgendwo sehe ich grenzen, und irgendwelche Gen Klone sowie einfrieren eines Menschen sind nur 2 Beispiele dafür. Irgendwo sollte man der Natur auch noch ihre Freiheiten lassen :)

    gruß phereox
  • Mich erinert das ja sehr stark an star wars wo han solo eingefroren wurde.
    Von so was hab ich auch schon was gehört bei galileo aber die meinten das das erst in näherer zukunft möglich sei.
    Ich persönlich würde mich nciht trauen weil man ja noch nicht einen wieder aufgetaut hat hast du zumindestens nicht gesagt aber mir währ das zu riskant lieber hier das leben verprassen :D
    Anderer seits in die zukunft währ schon geil.;)
  • lieber hier das leben verprassen

    wie schon oben ein paar mal gepostet, man wird erst eingefroren, wenn man tot ist.

    Less dir erstmal die ganze Diskussion gründlich durch, bevor du irgendwas postest. ;)

    mfg
    neo
  • M4rtin1 schrieb:

    jau ich würde auch sagen das keiner das wirklich will,sich einfrieren lassen, denn wer glaubt denn schon das das leben auf der erde später ma besser wird das sind echt vollidioten die sowas glauben...

    Toller Beitrag! Immer noch die Politikregeln nicht gelesen????

    Ich kenne sogar persönlich Personen die Angst vor dem Tod haben, dass sie sich schon erkundigt haben, wie das mit dem Einfrieren im Genauen abläuft.

    Also bevor du nochmal was schreibst solltest du vorhergehende Posts lesen und dich ein bisschen erkundigen oder persönlich in Kontakt mit dem Thema gekommen sein.

    greez duplex
    [font="Fixedsys"]
    Neulinge! * Regeln! * Suchfunktion!
    Freesoft-Board IRC! * Freesoft-Board Teamspeak![/font]
    Erfolg heißt, einmal mehr aufstehen, als hinfallen!
  • duplex schrieb:


    Ich kenne sogar persönlich Personen die Angst vor dem Tod haben, dass sie sich schon erkundigt haben, wie das mit dem Einfrieren im Genauen abläuft.


    Hättest du dazu vielleicht nähere Informationen?
    Gibt es schon eine Möglichkeit, die einem Auftauen ähneln würde?
    Oder sind solche Firmen noch immer nicht sehr weit?
    [FONT="Fixedsys"][SIZE="2"][/FONT][/size]
    [FONT="Verdana"][SIZE="1"]Three witches watch three Swatch watches. Which witch watches which Swatch watch?[/SIZE][/FONT]
    [SIZE="2"][COLOR="DarkOrange"][FONT="TrebuchetMS"]Freundliche User: Deluxemaster, Moddingfreak, [SIZE="2"][COLOR="YellowGreen"]DarkmastaA[/SIZE][/color][/FONT][/color][/SIZE], Chrisi000
  • @ ByteDevil
    Da ich länger schon keinen Kontakt zu dieser Person hatte und ich damals mich nicht lange mit ihm darüber unterhalten habe kann ich leider keine geneuen bzw. nur kaum Information darüber geben.

    Soweit ich weiß gib es sowas (wo auch sonst) nur im Ausland. Aber ich meinte mich daran zu erinnern, dass es in der Schweiz bzw. in der EU die Möglichkeit dazu besteht. Mehr Informationen kann ich jetzt und will ich nicht geben, da ich mir nicht mehr sicher bin. Sobald ich mich mit meinem Verwandten nochmal unterhalten habe, werde ich es euch bekanntgeben.

    greez duplex
    [font="Fixedsys"]
    Neulinge! * Regeln! * Suchfunktion!
    Freesoft-Board IRC! * Freesoft-Board Teamspeak![/font]
    Erfolg heißt, einmal mehr aufstehen, als hinfallen!
  • lieber hier das leben verprassen


    Mr schrieb:

    wie schon oben ein paar mal gepostet, man wird erst eingefroren, wenn man tot ist.
    Less dir erstmal die ganze...


    ich interpretiere sein beitrag so, das er meint, das man des geld, welches man für das einfrieren, wobei es noch nicht sicher ist ob es funzt, auch während seinen sicheren lebzeiten ausgeben kann.....


    @duplex - wär echt cool wenn du auch herausbekommen könntest wie deine bekannte sich informiert hat (evt hps von ärtzten oder so)
  • Mich erinert das ja sehr stark an star wars wo han solo eingefroren wurde.

    Ist zwar jetzt OT, aber es spricht eindeutig was dagegen ;)
    mir währ das zu riskant lieber hier das leben (und nicht das Geld) verprassen


    Was mich mal noch interessieren würde, gibts von der Firma auch schon irgendwelche Pläne bezüglich der Zukunft, wie das aussehen soll wenn wir alle unsterblich werden, moralische Aspekte und so etwas dieser Art ?

    mfg
    neo
  • Inwiefern meinst du das bezüglich der moralischen Aspekte, Mr,Anderson?

    Unsterblich wären wir ja dann nicht, denn viele Krankheiten können ja vielleicht nie geheilt werden.
    Wenn der Körper in einem zu schlechten Zustand ist, bringt das Einfrieren auch nichts mehr.
    [FONT="Fixedsys"][SIZE="2"][/FONT][/size]
    [FONT="Verdana"][SIZE="1"]Three witches watch three Swatch watches. Which witch watches which Swatch watch?[/SIZE][/FONT]
    [SIZE="2"][COLOR="DarkOrange"][FONT="TrebuchetMS"]Freundliche User: Deluxemaster, Moddingfreak, [SIZE="2"][COLOR="YellowGreen"]DarkmastaA[/SIZE][/color][/FONT][/color][/SIZE], Chrisi000