Cryonic - Eingefroren bis 2178 ????

  • Medizin-Forschung

  • Lucius
  • 9896 Aufrufe 145 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Unsterblich sind wir dann nicht, aber vermutlich werden die dennoch erst dann aufgetaut, wenn die entsprechenden Mittel vorhanden sind, um ihnen ein gutes Leben zu ermöglichen.
    In den letzten 120 Jahren ist die Lebenserwartung von 35 auf ca. 90 Jahre gestigen, wenn wir so weiter machen und nur mal von einer linearen und keiner exponentiellen Funktion ausgehen sind wir 2120 bei 150 Jahren, die medizinische Versorgung wird also um einiges besser werden.

    Dadurch ergeben sich meines Erachtens haufenweiße moralische/menschliche/ethnische Probleme:
    - Man erhält ein zweites Leben und nimmt anderen einen Platz weg.
    - Man will dann vermutlich von der zukünftigen Bevölkerung Unterstützung, wie Nahrung,...
    - Widerspricht den Gedanken von Gott (sofern man an ihn glaubt), da man eigentlich tot sein sollte, man handelt sozusagen gegen seinen Willen.

    mfg
    neo

    mfg
    neo
  • Wieso handelt man gegen Gottes Willen wenn man lange lebt @ Anderson? Könntest du das etwas genauer erläutern?:)

    offtopic:
    Wenn die Menschen wirklich 150 Jahre alt werden sollten, wird es aber einige Probleme geben. Erstens, weist du nicht, wie der Körper sich mit 150 Jahren verhält. Wenn du dir heut zu Tage die Ältesten Menschen mit +100 Jahren anschaust, sieht es ja auch fast so aus, als wenn die nicht mehr lange mitmachen;) Zweitens, wird es dann ein riesen Gesellschaftsproblem geben: bis 125 arbeiten oder so, keine Rente mehr, riesen Überbevölkerung....

    Mfg
    Horizon
  • Die Leute vor 200 Jahren sahen auch meistens mit 30 so aus wie die Leute heute um die 50.

    Man handelt deswegen gegen Gottes Wille, da uns Gott erschaffen und uns unser Leben "geschenkt" hat, nach unserem Tot holt er uns zurück in sein schönes Himmelsreich.
    Wenn wir uns aber einfrieren lassen kommen wir in sein Himmelreich und hauen nach 200 Jahren einfach wieder ab, schenken wir uns dadurch selbst ein Leben und setzen uns über ihn hinweg.

    mfg
    neo
  • Mal ganz abgesehen davon ob man daran glaubt (Gott etc.) bin ich mir nicht so sicher ob man(n) nach dem aufwecken noch der ist, der man vorher war. Bleiben die Info's alle im Hirn gespeichert? Oder ist die "Festplatte" danach leer? Das sind auch so einige Dinge die dafür erstmal geklärt werden sollten.
  • Die Informationen sollten eigentlich schon gespeichert bleiben, da diese hardwaremäßig gespeichert werden, sprich durch die Nervenzellen.

    Zudem ist man von dem her noch der gleiche Mensch, als das man immer noch z.b. über die gleichen Steuerungen, Hormonfunktionen,... verfügt.

    mfg
    neo
  • Mr schrieb:


    Man handelt deswegen gegen Gottes Wille, da uns Gott erschaffen und uns unser Leben "geschenkt" hat, nach unserem Tot holt er uns zurück in sein schönes Himmelsreich.
    Wenn wir uns aber einfrieren lassen kommen wir in sein Himmelreich und hauen nach 200 Jahren einfach wieder ab, schenken wir uns dadurch selbst ein Leben und setzen uns über ihn hinweg.


    Sehen wir die Sache mal nicht nur von der christlichen Seite.
    So wäre das z.B. eine sehr gute Chance für Buddhisten, die Erleuchtung zu erlangen, sie hätten wesentlich mehr Zeit, bevor sie wiedergeboren werden.
    Da sie solange wiedergeboren werden, bis sie die erleuchtet werden, wäre es auch kein Verstoß gegen irgendeine "göttliche Vorschrift".
    [FONT="Fixedsys"][SIZE="2"][/FONT][/size]
    [FONT="Verdana"][SIZE="1"]Three witches watch three Swatch watches. Which witch watches which Swatch watch?[/SIZE][/FONT]
    [SIZE="2"][COLOR="DarkOrange"][FONT="TrebuchetMS"]Freundliche User: Deluxemaster, Moddingfreak, [SIZE="2"][COLOR="YellowGreen"]DarkmastaA[/SIZE][/color][/FONT][/color][/SIZE], Chrisi000
  • Die Informationen sollten eigentlich schon gespeichert bleiben, da diese hardwaremäßig gespeichert werden, sprich durch die Nervenzellen.


    Welch ein Blödsinn, sowas hab ich ja noch nie gehört.

    In den letzten 120 Jahren ist die Lebenserwartung von 35 auf ca. 90 Jahre gestigen


    Auch das stimmt nicht Mr, Anderson.

    sind wir 2120 bei 150 Jahren, die medizinische Versorgung wird also um einiges besser werden.


    Auch Blödsinn, die Medizin ist momentan an einem Punkt angelangt, an dem es nur sehr schwierig voran geht...
    Vieles wurde schon erforscht.. die "einfachen" Krankheiten.
    Gegen Virusinfektionen gibt es immernoch kein med. Mittel und das wird auch noch lange so bleiben.

    MfG
    [size="1"]
    ڜڛڛڜڛڛڛ Upps/Blacky/Userpage ڜڜڛڛڜڛڛ [/size]
  • Welch ein Blödsinn, sowas hab ich ja noch nie gehört.

    Und was hast du dann gehört ?
    Ich weiß ja nicht ob du schon mal einen Biologieunterricht hattest.

    Auch das stimmt nicht Mr, Anderson.

    Sondern ?
    Genauere Angaben:
    Lebenserwartung 1871-1880 - weiblich: 38,5 Jahre - männlich: 35,6 Jahre
    und nur noch so als Ergänzung
    Lebenserwartung 1881-1890 - weiblich: 44,0 Jahre - männlich: 40,6 Jahre

    Auch Blödsinn, die Medizin ist momentan an einem Punkt angelangt, an dem es nur sehr schwierig voran geht...

    Stimmt und deswegen erforschen auch nur alle die Gene, gibt es andauernd neue Medikamte und Methoden.
    Es gibt eigentlich jeden Tag neue Meldungen bezüglich irgendwelcher Krankheiten die man seit neuestem (efffektiver) bekämpfen kann.

    mfg
    neo
  • Mr schrieb:

    Soweit ich weiß werden die aber je nach ihrem vorherigem Leben in einem bestimmten anderem leben wiedergeboren, insofern dürfen die das auch nicht.


    Warum sollten sie das nicht dürfen?
    Es spielt doch keine Rolle, ob sie dieses Leben sehr lange leben, oder ob sie frühzeitig sterben und dann wiedergeboren werden.
    [FONT="Fixedsys"][SIZE="2"][/FONT][/size]
    [FONT="Verdana"][SIZE="1"]Three witches watch three Swatch watches. Which witch watches which Swatch watch?[/SIZE][/FONT]
    [SIZE="2"][COLOR="DarkOrange"][FONT="TrebuchetMS"]Freundliche User: Deluxemaster, Moddingfreak, [SIZE="2"][COLOR="YellowGreen"]DarkmastaA[/SIZE][/color][/FONT][/color][/SIZE], Chrisi000
  • Nein, weil sie sind ja Tot, sprich Gott hat sie zu sich zurückgeholt in sein Reich, er hat ihnen das Leben wieder genommen.
    Wenn wir nun Leichen wiederauferstehen lassen hauchen wir ihnen ein Leben ein, das ihnen nicht "gebürt", also alles natürlich nach göttlicher Sicht.

    Ich sehe das Problem aber vielmehr halt in der praktischen Umsetzung, das die Erde überbevölkert wird - und was ich ebenfalls sehr schlimm finde, das die Lebenserwartung vom Geld zusammenhängt, indem man den Reichen ein längeres/zweites Leben ermöglicht.

    mfg
    neo
  • Mr schrieb:

    Nein, weil sie sind ja Tot, sprich Gott hat sie zu sich zurückgeholt in sein Reich, er hat ihnen das Leben wieder genommen.
    Wenn wir nun Leichen wiederauferstehen lassen hauchen wir ihnen ein Leben ein, das ihnen nicht "gebürt", also alles natürlich nach göttlicher Sicht.


    Ich möchte dir mal einen anderen Blickwinkel zeigen.

    Wenn die Seele in die sogannte Ursuppe zurückkehrt (oder hieß die so bei den Hinduisten? Irrelevant, denn ich spreche für beide Religionen ;) ), dann könnte, wenn dem Körper wieder neues Leben "eingehaucht" wird, eine andere Seele in diesem Körper ihren Platz finden.
    Somit hätte diesen Seele keinen "neuen Körper", also den eines Neugeborenen, sondern den eines älteren Humanoiden.
    Damit wäre die "Reihenfolge" nicht durcheinander gebracht.
    [FONT="Fixedsys"][SIZE="2"][/FONT][/size]
    [FONT="Verdana"][SIZE="1"]Three witches watch three Swatch watches. Which witch watches which Swatch watch?[/SIZE][/FONT]
    [SIZE="2"][COLOR="DarkOrange"][FONT="TrebuchetMS"]Freundliche User: Deluxemaster, Moddingfreak, [SIZE="2"][COLOR="YellowGreen"]DarkmastaA[/SIZE][/color][/FONT][/color][/SIZE], Chrisi000
  • <°)XXX=< & H~o schrieb:



    Mal im ERnst: Geht natürlich nur n a c h dem Tod, denn sonst wärs ja Mord oder ähnliches.


    Warum wäre es Mord, wenn man jemanden zu seinen Lebzeiten einfriert, ihn dann konserviert lässt und ihn dann durch Auftauen zu einem späteren Zeitpunkt wieder zum Leben erweckt?
    [FONT="Fixedsys"][SIZE="2"][/FONT][/size]
    [FONT="Verdana"][SIZE="1"]Three witches watch three Swatch watches. Which witch watches which Swatch watch?[/SIZE][/FONT]
    [SIZE="2"][COLOR="DarkOrange"][FONT="TrebuchetMS"]Freundliche User: Deluxemaster, Moddingfreak, [SIZE="2"][COLOR="YellowGreen"]DarkmastaA[/SIZE][/color][/FONT][/color][/SIZE], Chrisi000
  • ola,

    ich finde das alles einen voll schrecklichen Gedanken... und wenn ich so über diese Einfriersache nachdenke finde ich das einfach nur unnatürlich und daher auch überhaupt gar nicht gut. Die Idee mag ja ganz nett sein, wenn man unheilbar krank ist kann man sich einfrieren lassen bis zu einem Zeitpunkt zu dem man geheilt werden kann, klasse!!! - Nur leider sind dann schon alle Leute die dir wichtig sind dann gestorben!!!! Was fürn Leben, dann lieber kurz aber richtig, als lang und melancholisch!
    Und was das mit der Seele angeht, da frage ich mich auch schon die ganze Zeit wie das dann wohl abläuft, ist man dann so halb tod (wie soll das gehen?) Voll grausam, nachher merkt man noch wie man 700 Jahre in so nem sterbenden Zustand ist, um dann alleine zwischen Menschen aufzuwachen, die man nicht kennt, wahrscheinlich noch nackt. Wie ist das dann mit dem Geld? Vielleicht entscheidet machen die ja auch sonst was mit dir. Eventuell ist das in der Zwischenzeit die Mode geworden menschl. Klone zu machen - haha, ich finde das alles zu undurchsichtig und einfach nur FALSCH!!!

    tschö
  • ByteDevil schrieb:

    Warum wäre es Mord, wenn man jemanden zu seinen Lebzeiten einfriert, ihn dann konserviert lässt und ihn dann durch Auftauen zu einem späteren Zeitpunkt wieder zum Leben erweckt?


    WOHL GANZ EINFACH: ES IST MORD, WEIL ER NICHT WIEDER ZUM LEBEN ERWECKT WERDEN KANN. (Wahrscheinlich auch in ferner Zukunft nicht!)

    Du kannst ja auch niemanden erschießen und sagen, es sei kein Mord und man soll ihn nur einfrieren. -Man könnte ihn schließlich in 1000 Jahren auftauen und mit modernster Medizin wieder in Leben holen. :depp:

    Habe mal gelesen, es gibt auch eine Sparversion: -nur der Kopf wird gefrostet. :D
  • <°)XXS>< schrieb:

    WOHL GANZ EINFACH: ES IST MORD, WEIL ER NICHT WIEDER ZUM LEBEN ERWECKT WERDEN KANN. (Wahrscheinlich auch in ferner Zukunft nicht!)...


    Habe mal gelesen, es gibt auch eine Sparversion: -nur der Kopf wird gefrostet. .. :D

    dann les mal den thread durch, und poste dann was was nich schon uralt ist...
    die mordfrage mit " weils nich möglich ist des aufzutauen" ist einfach nur daherglabert ohne dich mit dem thema zu befassen.....
  • aber wenn du erst nach deinem Tod eingefroren wirst dann daert das ja mindestens 1-2 Stunden bis du gefroren bist. Bis dahin ist das Gehirn hinüber. DAs würde nur funktionieren wenn du inerhalb von 5 Minuten nach dem du gestorben bist auch gefroren bist.
    Wenn du zum weibe gehst nimm die Peitsche mit (Nietzsche)
  • ich halte das alles für schwachsinn. wie schon peter9876 geschrieben hat, müssten die menschen innerhalb der ersten paar minuten nach ihrem tod eingefroren werden, oder das gehirn ist hinüber. und ausserdem wie dieter nuhr schon gesagt hat: "hirn einfrieren geht gar nicht. hirn ist wie erdbeeren, wir matschig."
    ausserdem weiss ich ja nicht, wie es in der zukunft aussieht. vllt ist ja alles schlechter als heute.
    oder man endet so wie in vanilla sky und hat albträume während seiner eingefrorenen zeit.

    also ich halte es für schwachsinn!!

    mfg
    lalala22
    [SIZE="1"][COLOR="DeepSkyBlue"][COLOR="Black"]W[/color]ithout
    [COLOR="Black"]A[/color]ny
    [COLOR="Black"]R[/color]easons[/color]
    [/SIZE]
  • @ lalala22
    Träumen wird man in dem jetzigen Zeitraum wohl eher nicht, da man ja tot ist^^ also kann man nicht träumen...zumindestens nicht anders als wenn man normal tot wäre. Und woher weißt du das die Daten weg sind, wenn man 1-2 Stunden nach dem Tod nicht eingefroren wurden ist?

    Und bei Vanilla Sky da entscheidet man sich ja selber für den Traum. Hier entscheidet man ja auch selber, ob man das machen möchte oder nicht. Wer will der will(und muss Geld haben) wer nicht, der nicht^^ du zum Bsp. musst das ja nicht machen, nur wenn du willst. Das ist jedem selbst überlassen.

    Und @ die, die sagen dass man lieber richtig mit den Leuten leben soll, die man jetzt kennt wenn man unheilbar krank ist. Ihr wisst doch gar nicht was in so einem vorgeht wenn er das erfährt, vllt. will er ja auch RICHTIG leben ohne Einschränkungen und da ist es ihm egal mit wem.

    Klar gibt es viele Probleme...Wer will die Menschen denn die dann wiedergeboren werden? Ein weiteres Problem: Der Körper ist ja auch irgendwie kaputt, denn sonst wäre man ja nicht gestorben...und das zu heilen stelle ich mir als schwierig vor, höchstens ein backup von den Gedanken machen und in ein neuerstelltes Hirn "kopieren".

    interessant wäre es ja schon, dann noch ein, zwei Jahre nach dem Tod weiterzuleben...in der Zukunft ^^
    Noch etwas positives: Die Menschen die es sich leisten können fürchten sich net so vorm Tod, da sie denken danach geht es vllt. irgendwann weiter...obwohl auch das nicht immer positiv sein muss...

    naja
    so
    long
    saguljai
  • :weglach: Das problem was ich dabei sehe iss das das niemand von uns erleben wird 2178 wenn die typen wieder aufgetaut werden:löl:
    und ob ich das überhaupt will 2178 wie ein neandertaler da durch die gegend zuspringen von allem null ahnung und so.

    iss mir zu:hot:


    mfg.grobiwahn
  • nacher wurde die welt bis dahin von aliens übernommen die es lustig finden menschen zu quälen. Also dann möchte ich nicht aufgetaut werden :-). Oder bis dahin halten die MEnschen uns nur für primitiv und tauen uns deshalb gar nicht erst auf
    Wenn du zum weibe gehst nimm die Peitsche mit (Nietzsche)
  • Zu diesem Thema ist der Film mit Mel Gibson: "Forever young" zu empfehlen. Dort wird ein Eingefrorener aufgrund militärischer Geheimhaltung schlichtweg vergessen und erst durch einen Zufall wiederentdeckt und aufgetaut.

    Um sich einfrieren zu lassen, benötigt man ausreichend Kohle für das Einfrieren selbst und die dann entstehenden laufenden Kosten. Es stellt sich dabei die Frage, ob irgendwann die Nachfahren die Kohle lieber für sich behalten wollen oder an einen Wiederaufgetauten herrausrücken wollen. Selbst wenn man die "Pflege" des Eingefrorenen einer Institution überträgt, ist man nicht sicher, dass dort Irgendjemand die Kohle zweckentfremdet.