Cryonic - Eingefroren bis 2178 ????

  • Medizin-Forschung

  • Lucius
  • 9888 Aufrufe 145 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Naja ich glaube viel eher, dass die Menschen dabei schlichtweg draufgehen

    Ich glaube das es Leute gibt, die es besser wissen könnten als irgendjemand der irgendwann mal im Bio-Unterricht das Wort Gehirn aufgeschnappt hat. :boing:

    Wie wärs wenn du entwedeer auch noch eine fachliche Begründung abgeben würdest, oder nicht irgendwelche "Vorurteile" posten würdest? ;)

    mfg
    neo
  • @ Hustla

    Informieren schadet nie! Es gibt nicht umsonst google & Co. Aber was zu behaupten, was nicht richtig ist, ist das schlimmste, was man machen kann. Wir diskutieren ja nicht über was seit 7 Seiten, was es nicht gibt...

    greez duplex
    [font="Fixedsys"]
    Neulinge! * Regeln! * Suchfunktion!
    Freesoft-Board IRC! * Freesoft-Board Teamspeak![/font]
    Erfolg heißt, einmal mehr aufstehen, als hinfallen!
  • Ich finds einfach nur krank sich nach dem Tot einzufrieren. Mit solchen dummen Ideen tut man den leichtgläubigen Menschen das Geld aus der Tasche ziehen (OK die sind dann tot und vermissen das Geld nicht, aber trotzdem Abzocke)

    Was ich noch weniger glaube, als das man Gehirntote wieder zum Leben erwecken kann, ist dass es die Menschen in 100 Jahren überhaupt noch gibt!
  • Diese Einfrier-Theorien sind auf dem heutigen stand totaler schwachsinn, 1. wer tot ist un dann eingefroren ist, ist auch wenn er in 10000 jahren aufgetaut wird tot. 2. wer lebend eingefroren wird wird, wenn er aufgetaut wird auch tot sein, weil bei der einfrierung soweit ich weiss ne menge zuckerkristalle im körper entstehen, die dann das zellgewebe zerstören, es geht soweit ich weiss nur bei einem frosch, weil der irgend eine körpereigene substanz besitzt, der diese kristall bildung verhindert und somit die zellzerstörung verhindert.
  • Habe mir den ganzen thread grade mal durchgelesen, sehr interessant.
    Also wenn der Mensch Gesund ist glaube ich das es machbar ist jemanden einzufrieren, nur ich bin mir noch nicht sicher was in der Zeit mit der Seele passier?! Eigentlich ist es also nicht möglich...
  • @ taz 91
    Inwiefern sollten Krankheiten hinderlich sein?

    Und wieso bist du davon überzeugt, das du eine Seele besitzt und das nicht nur eine Erfindung ist, oder eine Bezeichnung für dein Verhalten das du aufgrund deiner Emotionen und Strukturen im Gehirn zutage legst?

    @ cosmos

    Wenn wir jetzt noch mit dem ganzen Nicht beweisbaren kommen, wirds ziemlich schwierig, da noch was drauß zu machen.
    Allein schon deshalb weil dann alles richtig wäre.

    Aber drehen wir das ganze doch mal um, was würde passieren wenn es die Reinkarnation gäbe wir in einem neuen Körper sind und dann der alte aufgetaut wird?

    Natürlich nur unter der unrealistischen Anahme das es so etwas wie Gott, Reinkarnation und sonst was gibt.

    (Wobei ich das nicht vollkommen ausschließen möchte, soweit es auf physikalischen Ereignissen beruht, aber das spielt in dem Fall keine Rolle, da kommen wir nur vom Thema ab).

    mfg
    neo
  • ist natürlich erstmal ne glaubenssache. es kann aber durchaus auch sehr persönliche erfahrungen geben, die einen nicht daran zweifeln lassen das es eine seele gibt die dann auch nach dem tode weiterlebt. dieses kann aber narürlich bisher nicht objektiv dargestellt werden.
    die meisten meschen auf der erde glauben übrigens an ein weiterleben der seele , ist für viele ganz natürlich das so zu sehen. hängt natürlich von der kultur ab wo man hineingeboren wird. so wie in unserer kultur es halt normal ist eher naturwissenschaftlich und materiell zu denken.

    aber sind wir näher an der wahrheit nur weil wir die ganze technik, wissenschaft und so erfunden haben ?
    wenn wir das glauben, würden wir uns über viele viele andere kulturen stellen
    und voller hochmut sein-der ja bekanntlich den blick versperrt...

    und wenn es die reinkarnation wirklich gibt dann kann ein mensch natürlich auch nicht wieder aufgetaut werden, die seele ist ja "anderwertig beschäftigt"...
  • Lucius schrieb:

    Ich hab gestern mal wieder ferngesehen ^^. Dabei bin ich bei einer Reportage über eine sogenannten Cryonicfirma hängengeblieben. Diese Firma bietet zahlenden Kunden ein Art ewiges Leben durch einfrieren. In der Hoffnung eines Tages in einer besseren Zukunft wieder aufgetaut zu werden lassen sich jährlich fast 1000 Menschen einfrieren.

    Um den Körper erfolgreich ein zu frieren wird dem "Patienten" , der sich natürlich in Narkosen befindet, langsam ähnlich wie bei einer Blutreinigung das körpereigene Blut mir Frostschutzmittel ausgetauscht. Gleichzeitig wird der Körper runtergekühlt, bis schliesslich Herzstillstand (Exitus??) eintritt.
    Gut verpackt in Cool-Packs wandert der Körper dann in eine große Stickstoffkühlkammer.
    Wer sich nicht leisten kann seinen Körper zu konservieren, kann auch nur seinen Kopf einfrieren lassen, vorteilhaft wenn der eigene Körper zum Besipiel Krebs hat oder irgendeine andere Behinderung.

    :eek: So ungefähr hab ich davor gessessen, und mir gedacht : Wer echt alle Sachen beieinander hat, kann doch nicht wirklich an sowas glauben.....


    Was denkt ihr über Cryonic? Schwachsinn oder doch irgendwie cool?



    naja einersteis irgendwie cool in dem sinne, dass man praktisch sehen könnte wie es so in 1000 jahren auf der erde ausschaut...

    aber naja technisch realisierbar ist es wohl kaum der mensch ist eben kein frosch ^^

    aber ich denke dass es sich eigentlich nur um ne rießige geldmacherei handelt die leider auch noch klappt...

    mist warum fällt mir sowas nicht ein ^^ lool
  • was is denn wenn die firma pleite geht stromausfall etc..
    dann war alles umsonst
    sorry aber wenn mer bei so nem quark mitmacht dann hat mer se doch nimmer alle
    also wenn ich des doch richtig verstanden hab dann werden doch da nur tote eingefroren oder net?
    des heist man müsste die ja dann auch noch wiedererwecken
    wers glaubt wird seelig
    auserdem fragt scih ob dass so wünschenswert is in dem zeitalter noch zu leben wenn die menschheit so weitermacht
    sie scheinen gedächntnislücken zu haben. sie selbst haben in unserem letztem gespräch noch diese meinung vertreten
  • ByteDevil schrieb:

    Wenn eine verlustfreie Konservierung über den ganzen Zeitraum des Einfrierens erhalten werden kann, macht es physikalisch keinen Unterschied, ob man eine Stunde oder 492 Jahre lang eingefroren ist.


    naja wenn ich mir vorstelle das ein Mensch (z.B. einer aus dem Jahre 1500 heute wieder erwacht der dreht doch völlig durch

    Denke nicht das es so toll ist sich erklären zu lassen wie alles wirklich funktioniert
    Wer ReCtScHrEiBfEhLeR findet darf sie behalten
  • @nickel
    du kannst/solltest editieren wenn du noch was zu sagen hast anstatt nen doppelpost zu machen
    auserdem hast du irgendwas net verstanden
    ByteDevil hat doch gerade betont das es !!physikalisch!! keinen unterschied macht
    also nicht psychisch was du danach gebracht hast
    sie scheinen gedächntnislücken zu haben. sie selbst haben in unserem letztem gespräch noch diese meinung vertreten
  • Hi,

    es gibt bei der Sache 2 probleme:

    1. Stromausfall, Chef hat genügend Geld und haut ab :D

    2. Wenn der Körper eingefroren wird bilden sich im Blut Eiskristalle, die das Gewebe zertören.

    Also lasst euch niemals einfrieren :D

    Cya FrEeZkiLL