Was braucht man fürs offene W-Lan suchen ?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Was braucht man fürs offene W-Lan suchen ?

Mahlzeit
    habe grade nen tollen Bericht auf Focus TV gesehn, der über das Thema Wireless Lan geht. Wireless Lan is quasi DSL oder andere Internetzugangsmöglichkeiten per Funk, das heisst man baut am Dsl Splitter ein Funkgerät auf, steckt in seinen PC/ Laptop eine Funkkarte und kann dann bis 80 Meter oder mehr vom Funksender aus Schnurlos im Internet surfen. Viele Firmen setzen das ein um ihre Rechner zu vernetzen, doch die wenigsten verschlüsseln diese Funkwellen und so kann jeder der einen Laptop und eine Wlan karte hat auf deren Kosten im Internet Surfen, das ganze ist sogar Straffrei. Um zu wissen wo diese Knotenpunkte sind, braucht man eine Funkempfänger Software, , bei der man eine Antenne ans Laptop anschliesst und die Software dann erkennt wo ein Offener Port zum surfen ist. Nun is das Problem das ich net weiss was für eine Software das is, man hat nur geshen, das sie offene Ports in Form von grünen Diagramm Strichen gezeigt hat, und je heller ein Piepston war, desto näher war man dran. Dann wüsst ich noch gern, was man für eine Funkantenne dazu braucht und eine gute und günstige Wlan Karte.

danke

mfg
    tioz99
  • Da kann ich mich nur anschließen, das würde ic auch gerne wissen, ich hab gehört das heißt War-Driving, echt ne coole sache.
    Sorry das ich dir nicht helfen kann tioz99.
    Copacabana
  • looool... habe genau den selben betrag gestern abend gesehen... wie die typen mit laptop inner hand durch frankfurt geschlendert sind und die ganzen WLANs gefunden haben... dann habense ja den besitzer des juwelierladens gefragt: "haben sie WLAN?" ... "ähm nein!"... "doch müssen sie" ... "achso?! - ja aber nur intern"... ^^

wer dazu n paar infoseiten oder direkt eigene erfahrungen posten kann sollte das ruhig tun... hier bei mir aufem dorf gibts bestimmt kein einzigstes offenes WLAN zum kostenlos surfen aber naja ... wenn ich mal inne stadt komme ^^

bye dA_LoRd
  • ....zum thema WLAN und gratis surfen.

1. habt ihr das notwendig?
    2. wer will mit nem laptop in nem auto surfen?
    3. wie lange wird das glaubts ihr noch gehen (nach solchen berichten)?
    4. was soll das einem bringen oder wollts andren schaden hinzufügen?
    5. und wieviele firmen wlan haben stell ich mal so in den raum, glaub nicht das das wirklich viele sind

wlan ist schön und gut, bei ner gscheiten firma ist das sowieso gesichert und wer auf kosten andrer in nem auto oder ner telefonzelle, auf ner parkbank surf ... naja lass ma das....

errinnert mich an nen obdachlosen....

mfg

aur