Geschenk zum 6 monatigen

• Benötige Hilfe

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Geschenk zum 6 monatigen

Grüß euch :)

Ich habe folgendes "Problem"... am 06.08.06 bin ich mit meiner Freundin ein halbes Jahr zusammen :) Das ist an sich noch nicht ganz das Problem :D sondern vielmehr, was ich ihr da schenken könnte :confused: Ich hab irgendwie kaum eine Idee, und einfach Rosen (nur Rosen) schenken oder so fänd ich dann doch einfaltslos.
    Ein Idee von mir war, da sie ziemlich gerne Puzzlet, dass ich ein Foto von mir mache und das halt als Puzzle machen lassen... aber irgendwie find ich die Idee auch schon wieder doof ^^ Was haltet ihr davon, und was könnt ihr mir raten?

MfG
    SuRGe
    [SIZE="2"][FONT="Trebuchet MS"]
    Wer die [COLOR="DarkGreen"]Freiheit [/color]aufgibt, um [COLOR="DarkRed"]Sicherheit [/color]zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.[/FONT][/SIZE]
    - Benjamin Franklin -
  • Heyho surge.... dann gehts dir genauso wie mir... bin am 4.8.06 auch 6Monate mit meiner freundin zusammen...
    Meine süße maus bekommt ein schoenes bild von mir, 6 Rote Meter Rosen, eine schoene Halskette, das neue Parfüm von Naomi Campbell und natürlich einen netten Brief :) ...

bin typisch mann und hab noch nix davon eingepackt oder so :D ... naja bis Freitag ist ja noch n bischen zeit...

mfg rave
  • hi

also ich würde sagen blumen sind garkeine so schlechte idee. du könntest aber auch einen ausflug mit ihr machen, oder sie in ein schönes restaurant einladen. oder du könntest ein romantisches abendessen für sie vorbereiten.

letzendlich musst aber du entscheiden, da wir sie nicht so kennen wie du es tust. ausserdem habe ich auch nicht wirklich ahnung von sowas ;) .

helion
  • Helion schrieb:

... oder du könntest ein romantisches abendessen für sie vorbereiten...

Das ist ja sogar noch die perfekte idee für mich :D .... Surge auch für dich... meine Freundin würde glaube ich total ausflippen wenn ich für sie koche...
    naja dazu muss man auch kochen können und ich hab das bei mutti gelernt :D
  • Deine Idee ist wirklich schön, das Beste wäre, wenn du es machen würdest, kauf aber auch keinen Fall nen teures Geschenk, denn wenn es dann mal vorbei sein sollte, ärgerst Du Dich noch mehr!

Das Puzzle ist ne super Idee, wär ich nie drauf gekommen ^^
    [size="1"]
    ڜڛڛڜڛڛڛ Upps/Blacky/Userpage ڜڜڛڛڜڛڛ [/size]
  • @Raveshow: Ein Leidensgenosse :D Du bist als an einem Samstag mit deiner Freundin zusammengekommen? ;) Aber eine Frage, was meinst du mit 6 Roten "Meter" Rosen? Meter? oO

Also was teures wollte ich eigentlich nicht machen... zum einen, ich habe nicht sonderlich viel Geld und zu andern finde ich, man muss ja nicht immer alles auf der materiellen Ebene machen ;)

Also die 6 Rosen wird sie von mir auch bekommen... Frauen stehn ja irgendwie auf dieses Gestrüpp ;) ... das mit dem romantischen Abendessen wär eine geniale Idee, nur ich bin im Kochen leider der totale Noob *g*
    Die Idee mit dem Foto... naja... wär halt ein Digitalfoto, und ich habe keine Ahnung, wie lang die brauchen um das a) zu entwickeln und b) um es zu "verpuzzlen".. ich frage heute mal nach, aber es wär schön eine alternative Idee zu haben.
    War auch schon versucht, mir ein Gedicht für sie zu überlegen, nur ich weiß nicht recht ;) Zum zweimonatigen gabs unter anderem auch schon ein Gedicht, also ob ich nochmal dichten sollte...
    Wer die [COLOR="DarkGreen"]Freiheit [/color]aufgibt, um [COLOR="DarkRed"]Sicherheit [/color]zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.[/FONT][/SIZE]
    - Benjamin Franklin -
  • Kochen find ich persönlich nichts besonderes, das kann man immer machen.
    Nagut 6monatiges Jubiläum ^^ ist ja auch nichts so besonderes, aber die Idee mit dem Puzzle würd ich definitiv machen, wie teuer wird das denn ungefähr??
    [size="1"]
    ڜڛڛڜڛڛڛ Upps/Blacky/Userpage ڜڜڛڛڜڛڛ [/size]
  • Ich erkundige mich heute mal, aber soviel dürfte das nicht sein.. ich schätze mal, maximal 10€. Wenn jmd genaueres weiß, kann er es posten :) Ich bin denn erstmal weg (Mathe lernen, schule geht nächste woche wieder los :o ), hoffe das dauert nicht zu lange und ich kann beim Fotoladen mal vorbei.

hast eigentlich recht mit dem Essen... kann man immer machen- aber man kann einem auch immer blumen schenken ;) Vllt fälllt mir noch was ein, was ich sonst noch machen könnt. Sie hat zB noch immer keinen Ring oder ähnliches von mir :rolleyes: , ich denk mal da könnte man auch was nicht zu teures (20 30€) auftreiben... hmm.... mal gucken

Danke schonmal für eure bisherigen Antworten :)

MfG
    SuRGe
    - Benjamin Franklin -
  • Aber tut euch auch selber einen gefallen und übertreibt es nicht mit den Jubiläumsfeiern.

1.Grund: es gibt noch Geburtstag und Weihnachten + 2 mal 6monatiges etc im Jahr ist schon arsch viel

2.Grund: Irgendwann werdet Ihr bzw Du vor dem Problem stehen, wie kann ich meine vorherige Idee noch toppen oder was kann ich ihr überhaupt noch schenken

am ende reicht ein ruhiger abend mit ein bissl romatik völlig aus, es muss nicht ständig das prunkvolle ambiente eines Restaurants sein

manchmal kann weniger auch mehr sein
  • Ich feier zwar kein 6 Monatiges oder so... sind schon bischen länger zusammen aber meine Freundin hat am 7.8 Geburtstag.

Ich werde ihr eine blaue Glasschale von Leonardo schenken mit schwarzen Glassteinen und einer schwarzen Kerze einen Beißring ^^ und dann vll noch einen Kasten Bier
    da sie vor hat das ganze bei mir zu feiern.
  • Mmmmmh ich stimme da eher Shorty zu, es ist NUR ein 6 monatiges ;) Eine Reise oder Goldkette wäre zwar schön und sie würd sich bestimmt drüber freuen, aber ich fände es einfach nur übertrieben, und der Wunsch dieses Geschenk zu toppen würde vermutlich viel kaputt machen.

Wegen dem Foto... grmpf... 5 Minuten zu spät gekommen :mad: Laden hatten schon zu... hmmm... jetzt wird es knapp mit soetwas, wer weiß wie lange die brauchen. Das mit dem Foto von uns beiden finde ich übrigens eine sehr gute Idee! Da wär ich wiederum nicht drauf gekommen :D Hier sind echt fähige Köpfe unterwegs!

Vielen Dank schonmal für eure Antworten!

PS: Eine Kiste Bier wirds wohl net werden :D Zum einen, sie ist 16... und zum andern, sie trinkt eher wenig Alkohol ;) Und zum Säufer willsch sie ja auch net machen :D
    - Benjamin Franklin -
  • Also das mit dem Puzzle fände ich persönlich sehr schön *schwärm*. Naja zum 6 monatigen würde ich einfach was wollen was unserer Beziehungen wiederspiegelt. Irgendwas was ihr zusammen erlebt habt irgendwelche schönen Erinnerungen an die verbrachte Zeit. Das zeigt das du noch immer an ihr interessiert bist und zum anderen dass sie dir sehr viel bedeutet. 6 Rosen kämen auch gut ;)

Grüße
    Yvonne
  • Ich hab meiner Freundin einfach einen Brief geschrieben mit so ziemlich allen Gefühlen etc. und ihr zwei babyfotos von mir dazugegeben, die ihr sehr gut gefallen haben.
    Sie meinte, was besseres hätte ich ihr an dem Tag nicht schenken können, sie musste weinen und war richtig glücklich darüber...

Es muss nicht immer Geld sein ...