PC ist langsam geworden

• Frage

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• PC ist langsam geworden

Hi,

ich bin ziemlich unerfahren in Sachen "PC aufrüsten" und sonstiges.

Es geht um folgendes:
    Mein System ist in den letzten Monaten ziemlich langsam geworden. Ich hab weder Viren oder sonstige Spyware auf meinem PC. Ich wollte mein System komplett neu draufspielen, damit der ganze Datenmüll verschwindet, aber ein Freund von mir meinte das das System dadurch nicht schneller laufen würde.

Mein System:
    Windows XP, Service Pack 1
    AMD Athlon XP 2400+ (T-Bred), 2.00 GHz
    512 MB RAM

Was wäre wenn ich mir einfach eine neue Festplatte kaufen würde?
  • KEINE VOLLSTÄNDIGEN ZITATE
    mfg Crackspider

Mein System:
    Windows XP, Service Pack 1
    AMD Athlon XP 2400+ (T-Bred), 2.00 GHz
    512 MB RAM

Was wäre wenn ich mir einfach eine neue Festplatte kaufen würde?[/QUOTE]

Du hättest mehr Speicherplatz:confused: und was soll das bringen wenn du mehr Speicherplatz hast ja gut du kannst mehr Saugen...Spiel ma Windoof neu drauf würd sagen dann könnte da wieder mehr gehen und bist dir sicher das du keine Viren or so hast...achso wars denn überhaubt mal schneller als jetz?
    no sig....
  • mal mit msconfig über den autostart informieren
    und programme die nicht von anfang an laufen sollen "abwählen"

ein arbeitsspeicher bringt viel aber schau dir vorher die Software nochmal an

mfg
    [SIZE="1"] Wenn wer nen IPV sucht, melden!!!
    (\_/)
    (o.0)
    (><)
    This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination
    [/SIZE]
  • Hallo!!!

Formatieren solltest du dein PC nicht gleich.Kannst ja erst mal nicht verwndete daten runter schmeißen oder games die du nicht mehr zockst.
    Ein gutes progi ist TuneUP das auch sehr viel leistet.

Ich hab gehört wenn man im order Windows\prefetch die dateien löchst soll der pc schneller laufen weiss aber nicht obs funzt.
  • Ich bevorzuge allerdings auch die Version: Formatieren und Betriebssystem neu draufspielen. Deshalb ist c: bei mir auch nur für die Progs reserviert und es kommen keine anderen Dateien drauf. Dann ist das Erneuern des Betriebssystems wenig Arbeit.

Man kann zwar mit einigen progs ziemlich viel Müll löschen, aber meiner Meinung nach ist nach einiger Zeit Großreinemachen angesagt. Habe jedenfalls damit beste Erfahrungen gemacht.
  • Wurde ja viel gesagt aber ich habe noch was zu ergänzen / hinzuzufügen:

Wenn du temporäre Dateien löschen willst, dann mache es mit dem CCleaner. Mit TuneUP kann man ebenfalls jede Menge rausholen. Ich denke da an die 1-Klick-Wartung und den Start-Up Manager. Du solltest unnötiges Zeugs aus dem Autostart entfernen.

Zudem würde ich mein System noch mit Spybot checken lassen. Achja, defragmentieren ist auch keine schlechte Sache, ich empfehle auch was Crackspider empfiehlt: O&O defrag 8.5 Pro.

Cya
    eagle
    Signatur ist langweiligggg