Speedfight 2 AC oder LC?

  • Frage

  • darkspirit
  • 1537 Aufrufe 8 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Speedfight 2 AC oder LC?

    Hi
    hab mich entschieden mir nen peugeot speedfight2 zu kaufen...
    hab auch schon einen gefunden...
    nur dass problem das der aercooled ist...
    gibts da große unterschiede und auch probleme im gegensatz zu nem liquidcooled?

    Greez
    darkspirit
    Denke nie gedacht zu haben, denn das Denken der Gedanken ist gedankenloses Denken.
    Wenn du denkst, dann denkst du nur du denkst, doch denken tust du nie!
  • hi
    der einzige unterschied ist , wie der name schon sagt, dass der eine (AC) Luftgekühlt und der andere (LC) Wasserkühlung hat.

    Wasserkühlung ist natürlich um einiges besser, aber du bezahls aber auch mehr für den Roller.

    Kommt also drauf an, wie oft du fährs und wann du fährs (also Jahreszeit etc).

    Ich hatte mit meinem LC noch nich Probleme, wegen der Kühlung.

    ´gruß
    [size=1][FONT="Courier New"]###############_###_####_
    #_ __ #___ _ _| |_(_)__(_)__ _ _ _###############new uploads: [1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8]
    |#'##\/ _ \ '_|##_| / _| / _` | ' \
    |_|_|_\___/_|##\__|_\__|_\__,_|_||_|###############Bis 28. Sept. weg[/FONT][/size]
  • Eigentlich macht es fast keinen Unterschied ob man mit Luft- oder mit Wasserkühlung unterwegs ist, solange man eben auch fährt.
    Wenn man ne Stunde lang in ner Stadt rumgurken muss, und ständig an Ampeln halten, dann wird der Motor aber eben nicht mehr richtig durch den Fahrtwind gekühlt, d.h. Gefahr auf Kolbenfresser. Das Problem hat die Wasserkühlung natürlich nicht.

    Aber im großen und ganzen würde ich mir die Kühlungsmethode nicht zur Kaufentscheidung machen, also wenn dir der Roller gefällt kauf ihn ;)

    MfG xlemmingx
  • ka99 schrieb:

    demnach wird er sich entweder ac oder lc kaufn


    Jo, bloß gibts da einen für viele Jugendliche nicht unbeträchtlichen Preisunterschied von mindestens 200€.
    Also von daher sollte man sich das doch überlegen und ncht nur sagen "Kauf die Wasserkühlung".

    MfG xlemmingx