Xvid's werden von meinem PC nicht angenommen

• Frage

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Xvid's werden von meinem PC nicht angenommen

Moin!

Ich habe ein riesiges Problem mit meinem PC bzw. mit den Xvid's.
    jedesmal, wenn ich versuche sie in Winamp, Media Player, VLC-Player oder sonst was zu sehen schmiert das Programm egal welches. Genauso kann ich auch nicht mehr auf normalen Weg die Dir's dieser Xvid's oeffnen.
    Hab ich nen Virus nen Trojaner oder muss ich irgendwas umstellen? Wenn ja, WAS????????
    Oder gibt es noch andere Moeglichkeiten, dass es endlich wieder alles funzt?

Bitte helft mir ich bin am verzweifeln!
    MFG SyntoniC

P.s.: Hoffe es war genau genug beschrieben.
    [SIZE=1]
    P||R||O||F||I||L
    Bevorzugt: NoName Ex-User
    Blacklist
    [/SIZE]
  • Hi!
    Normalerweiße kann VLC xvid problemlos abspielen, daran kann es also nicht liegen. Zudem bekommst du dann auch ne Fehlermeldung.

Was macht denn dein PC beim abschmieren genau ?
    Mach am besten mal AntiVir (ist Freeware) drauf und lass deinen PC durchscannen. ;)

mfg
    Mr, Anderson
    Glauben Sie wirklich, Sie kämpfen für etwas, für mehr als ihr Überleben? Freiheit, Wahrheit, Friede, Liebe - Illusionen! Vorrübergehende Konstrukte eines schwächlichen menschlichen Intellekts, der verzweifelt versucht, eine Existenz zu rechtfertigen, die ohne Bedeutung oder Bestimmung ist!
    momentan hungernde Menschen: 1 Milliarde
    an Hunger sterbende Menschen: alle 3 Sekunden jemand
  • sowas ähnliches hatte ich auch schon. check mal deine festplatten. eventl. sind die gerade am 'abrauchen'. kannst du z.b. per speedfan checken, wenn deine hdd s.m.a.r.t. unterstützen sollte.

viel erfolg und nicht vergessen rechtzeitig ein backup zu fahren!
  • Also XVids sind wirklich eine Qual.
    Da darfst du dich schon nicht von dem Namen täuschen lassen. Vergess den Original-Codec. Der ist zu alt und kein neuer verfügbar.

Das einzige was hilft (mir geholfen hat) ist ein aktueller DivX-Codec so 6.2 z.B. . Da ist ein Decoder für XVids dabei und der funktioniert absolut zuverlässig ;).

Gruß
    yuhu
  • @ SyntoniC
    schätze, Du hast kein prob mit Deinem prog
    sondern es liegt vmtl. an Deiner Hardware Config;
    Du benutzt vmtl. einen Dual Core Prozessor, oder ?
    Xvid unterstützt in der letzten off. Version nur einen Core(thread) und schon sind Probleme da (DiVx dagegen default 2 :)
    Sofern Du bei Deinem Xvid-Codec einstellen kannst such Dir die Encoding Options / threads
    und verändere von 0(default) auf 2
    Aber...... es gibt auch "multithreaded versions of XviD", heissen "celticdruid build" & "SMP-alpha-build" vom Xvid Codec
    ergoogle die mal ...oder PN an mich
    auch bestimmte Mov-Xvid-Foren etc. beschäftigen sich mit diesem Xvid-prob
    greetz
  • ich habs bei meinem dvd player das er auch nur bestimmte xvids liest und andere halt ganz verschwommen darstellt sodass man nix erkennen kann!
    Versuch halt mal anderen divx player am pc oder lade lieber mvcd/svcd auch wenns vll mehr zum laden ist...