Gibt es hier Leutz die sich mit Software Manipulation auseinander setzen ?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Gibt es hier Leutz die sich mit Software Manipulation auseinander setzen ?

hi,

Gibt es hier Leutz die sich mit Software Manipulation auseinander setzen ?

die was sich auskennen wissen glaube ich schon was ich meine.

ich flashe glaube ich mein handy fast 10 mal am tag weil ich wieder einen neuen sch**** ausprobiere ;)

wäre interessant was ihr so gemacht habt und mit welchem handy und software version.

gruss
  • also ich beschäftige mich nebenbei ein wenig damit...
    habe einw enig mit zwei 3210 rumgespielt

5 spiele, vibra-alarm neue software mit veränderter menüführung usw..

und ich muss sagen mann muss schon aufpassen...
    es kommt teilweise sogar auf das betriebssystem an was man selbst besitzt usw.

@Michi

also soweit weiss eigenet sich das ein Flasher-Kabel, bzw das was ich hier besitze für alle DCT-3 handy typen von nokia..

MfG

octron
  • hi,

also neuere handys wie 35xx, 6310(i), 6340, 65xx, 7210, 8310, 9210i, 8390, 8910 sind dct-4 handys und alle übrigen dct-3.

es geht darum das dct-3 handys mit dem normalen flasherset zum entspeeren und flashen gingen man aber nun für die neueren sprich dct-4 handys ein neues flasherset braucht das noch viel zu teuer ist finde ich und es sich nur auszahlt wenn man viel entspeert.

hier kann man alles nachgucken :

service4handys.de/shop/

im grossen und ganzen ist so ein flasher set aber cool weil sie mit dem passenten endstück für jedes handy verwendbar sind und wenn du dir das adapterkabel dazu kaufst so hast eben auch für jeses nokia ein datenkabel ;)

leider wird es bei neueren handys immer schwieriger etwas zu manipulieren weil die software verschlüsselt ist.aber kommt zeit kommt rat :D

wie immer gibt es nix was man nicht umgehen kann :P

also hat man ein älteres nokia was nicht in der liste oben angeführt ist reicht das alte flasherset.aber selbst hier muss man sagen das sich das flasherset nur auszahlt wenn man die software updaten oder manipulieren will denn entspeeren geht bei dct-3 handys mittlerweile auch per mbus datenkabel.

gruss
  • najo die gleiche software... stückweise :)
    neu ist:

- lärmmessung
    - projekte
    - profileinstellungen lassen sich erweitern
    - automatische tastensperre
    - smsoptionen sind erweitert
    - und noch ander gimmicks

es heißt nun halt 6250 aber drin ist viel mehr :), hab mich beim ersten posting vielleicht etwas ungenau ausgedrückt.

jone
  • ist ja nicht orginal 6250 software sondern firmware (oder so, kenn mich mit den szenebegriffen in de handyszene nicht so aus, bin newbie ;))

aber so ein gummischutz wär gut, da ich nicht erst ein display geopfert habe,... ;)

jone