AMD64 oder AMD Sempron Notebook?

  • Frage

  • ICECRUSHER
  • 1356 Aufrufe 7 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • AMD64 oder AMD Sempron Notebook?

    Moin Moin, also meine Mom hat sich vor ein paar Monate eine Notebook von HP bei Penny gekauft. Das ding ist echt top und hat 700€ gekostet.

    In dem Notebook ist ne ATI Mobility X200 und ein AMD Turion 64 Mobile und 512MB Ram drinne. Nun ist meine Frage, bei Plus gibt es derzeit ein Notebook von PackardBell mit AMD Sempron 3000+. Ist das nun genauso gut oder schlechter??

    Ist der Sempron genauso gut wie der 64er weil der Preis is ja gleich?
  • hallo
    ich hab da sone Newsletter von Discountfan und da schreiben die, dass das NOtebook nicht empfehlenswert ist....
    ich würd die Finger davon lasen
    mahr davon nachlesen kannst du unter
    h++p://www.discountfan.de/artikel/juli-2006/plus-fujitsu-siemens-sub-notebook-amilo-si-1520-1299-euro-1465.php

    hmmm...is allerdng nicht mit AMD....bieten die 2 Notebooks gleichzeitig an???

    mfg major


    edit: meinst du evtl das NOtebook hier???

    Quellcode

    1. h++p://www.plus.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/eCS/Store/de/-/EUR/PlusPKDisplayProductInformation-Start;sid=V7YYUYZMnJAeUcKeU0X-sbFyc3cQo95iQGU=?ProductSKU=96172201&ProductID=QueR5G8VoT0AAAEMB%2eVzbX6M&CatalogCategoryID=HD%2eR5M1CCuQAAAEJezM7h280&ParentCatalogCategoryID=&PageableID=&PageableName=&URLPageableID=&ProductPage=0&CallFrom=Catalog&callcenter_flag=false&shop=&orig_search_query_name=&wysiwyg=
    Jegliche Rechtschreibfehler sind pure Absicht und dienen zur Belustigung anderer !!![SIZE="2"]
    Nur weil da [COLOR="Lime"]Online[/color] steht Heißt das noch laaange nicht, dass ich vorm PC sitz!!![/SIZE]
  • Ich meinte das untere von PLUS für 699€

    Naja und ich meinte nun, das Notebook meiner mom hat 699€ gekostet mit einem AMD64 Turion Mobile und das von Plus mit AMD Sempron 300+ kostet auch 699€. Aber welcher CPU ist nun besser? Ich dachte Sempron is nich so doll, aber wieso ist das Notebook dann genau so teuer wie das AMD64 ding?
  • schau hald mal nach was die so für taktfrequencen haben....und die Preise von PC-Hardware sinkt ja ständig also kann das gut sein.

    mfg major
    Jegliche Rechtschreibfehler sind pure Absicht und dienen zur Belustigung anderer !!![SIZE="2"]
    Nur weil da [COLOR="Lime"]Online[/color] steht Heißt das noch laaange nicht, dass ich vorm PC sitz!!![/SIZE]
  • nein sind sie nicht. semprons haben die selbe tdp angabe wie die a64 reihe. von amd die notebook cpu's heißen im übrigen auch turion und die sind erst sparsam im verbrauch.

    @Blase16
    hast du überhaupt ne ahnung davon? semprons sind im übrigen auch deutlich langsammer als a64 modelle und es gibt die auch mit 64bit.

    @ICECRUSHER
    der preis eines notebooks setzt sich nicht primär aus der verwendeten cpu zusammen sondern dem gesammt paket und die software die dabei ist. und ja der turion ist besser als ein sempron und auch stromsparender.
    Mein Rechenknecht | surf machine | 5,5 TB Fileserver | HTPC | DELL Vostro 1310 <-- kommentare sind natürlich herzlichst erwünscht! :D