Premiere: SmartCard erhalten, Sendung aber nicht frei !!??

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Premiere: SmartCard erhalten, Sendung aber nicht frei !!??

Hallo Leute !

Also, habe ja nun raus wo bestellt werden knn/konnte und auch bestellt...

Ich habe heute meine neue SmartCard von Premiere bekommen. Ich habe das Abbo mit Fußball und arena gemacht.

Die Karte habe ich in den Receiver geschoben und sie wurde dann nach ca. 30 Minuten auch freigeschaltet und hat nun Status OK.

Doch wenn ich jetzt ins Sport-Portal gehe und z.B. "EuroLiga oder grade aktuell "Ligapokal" auswähle, dann kommt da die Meldung "Ihre SmartCard ist für diese Sendung nicht freigeschaltet". Das selbe kommt auch wenn ich auf den Sender "Arena Home" gehe.

Jetzt meine Frage: Dauert die Freischaltung des Abos noch ein paar Tage ? Ist das normal oder ist da was faul ? Hat jemand Erfahrung, grade auch neu Premiere bonniert (arena...) ? Würde halt gerne erst Erfahrung einholen oder eben Tips, bevor ich die Hotline bemühe für 12 Cent/Minute...

Würde michs ehr freuen, danke... ;)
  • Bei Premiere wirst du nicht um die Hotline kommen... wenn du die karte rein hast in den recievier.. dann auf premiere start und warten bis man was sieht.. wenn man nichts sieht dann musst du die hotlinie kontaktieren... bei meine abo, war die karte frei geschaltet..

zum thema freischaltungsgebühr (aktiveirung) aus dem anderen thread, wärst du zum pw händler in der stadt gegangen, hättest du dir die gebühr sparen können den gebühren fallen nur bei onlinekauf an. ;)
    [font="Fixedsys"][/font]

Ich beantworte kein PN´s zu Thema Freetv, dafür ist das Forum da!?!
  • Hmm... ja sowas habe ich auch schon gelesen bei Premiere. Aber ich habe BEVOR ich die neue SmartCard reingeschoben habe nochmal einen Suchlauf gestartet. Habe aber immer noch "Premiere Start" in der Senderliste. Das war am 03.08.2006...

Naja, ich versuchs mal nochmal und gebe dann hier Bescheid.

PS: Allerdings habe ich heute morgen noch eine Mail von Premiere bekommen, dass mein Premiere-Packet heute morgen verschickt wurde (ca. 6 Uhr) !!?? Aber ich habe doch die SmartCard schon vor gestern bekommen. Was bedeutet das ? Kommt da noch was anderes ? Ist die Sednung vielleicht deshalb noch nicht freigeschaltet ?

Vielleicht könnt ihr mir da noch helfen ?
  • Haarspalter schrieb:

premiere wird dir die Vertragsdaten zuschicken, das kommt immer erst nach der Smartcard, so war das jedenfalls bei mir

Wird das Ganze dann auch erst freigeschaltet ? Woher wissen die denn dann, WANN das bei mir ankommt bzw. angekommen ist ?? :confused:
  • also ich weiß nicht genau wie das bei den neuen Verträgen ist, aber wenn du das Abo ab August abgeschlossen hast, dann musst du es wahrscheinlich durch Premiere per Telefon freischalten lassen, meine Karte war auch nicht freigeschaltet, dauert nur ein paar min. wie flash schon gesagt hat, musst du es dann auf Start lassen bis es geht, aber das sagen die am Telefon alles

Sind sehr freundlich am Telefon. Ich glaub jeden Tag bis 22:00 Uhr erreichbar

-----------------

Also ich hab gelesen das Start erst zum ersten Quartal nächsten Jahres abgeschaltet werden soll

und freischaltungsgebühr hab ich nichts gezahlt, hatte allerdings nen Prepairdvertrag
  • Jo @ moment sin die Leitungen dauernd zu ...

Hast du auch alles so befolgt wies da stand?Also Sender "Premiere Start", dann anrufen, freischalten und dann Decoder laufen lassen. Dann müsste normalerweise die Smartcard freigeschaltet sein.
    Was aber noch sein könnte das du den Sender "arena.tv" geguckt hast.Dieser war bis heute net freigeschaltet und bei mir stand au da SC net frei - das hat sich heut geändert!!!

Das war jetz sicher keine Hilfe aber falls du bei Premiere durchkommst die helfen einen sofort
    [FONT="Fixedsys"][SIZE="4"][COLOR="SandyBrown"]Ich übernehme gerne Eure IPV's!!![/color][/SIZE][/FONT]
  • //EDIT:
    So Leuts !! Mein Arena und Premiere Fußball sind offen. Heute wurde die Aktivierungsgebühr, Versandkosten und Anteilige monatliche Beiträge abgebucht...

Jetzt noch ein Problem. Man hat ja eine Gutschrift von 20 Euro für Arena bekommen... Wo taucht die auf ?? Ist nicht abgezogen worden... !!??