Bootable Partition erstellen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Bootable Partition erstellen

Tach!

Ich hab ein Problem mit der Installation von XP. Habe die Platte formatiert, allerdings weiß ich nicht genau, was für ein Format ich erstellen muß. Wie muß ich die Platte mit Partition Magic 8 konfigurieren?!

Hoffe, daß mir jemand weiterhelfen kann!!!

MfG Torbolo
  • Hi,

das Format ist egal. Entweder FAT32 oder NTFS dann einfach die Partition auf der du dann installieren willst als Primäre Partition kennzeichnen und auf aktiv setzten. Dann kannste bei der Installation einfach loslegen ohne mit dem installprogramm zu formatieren, wobei sich das bei XP nix nimmt.
  • Tach!

Danke für die Antwort, aber ich habs schon vorher so eingestellt, wie du es beschrieben hast. Leider kommt immer noch der gleiche Fehler(Setup kopiert Dateien --> Setup will Windows starten --> Fehlermeldung [Virenwarnung bzw. Festplatte falsch konfiguriert]). Viren sind aber nicht zu finden. Also muß es an der Konfiguration oder an irgendetwas anderem liegen. :(

Hoffentlich fällt dir/euch noch etwas ein!!

MfG Torbolo
  • HI

IM Bios sollte alles was mit Viren zu tun hat deaktiviert werden für die Dauer der Installation.

Festplatte falsch konfiguriert

ne geht sicher nicht, wie gesagt ------> BIOS <----------

Gruss
  • Tach!

Hab im BIOS den Virus Alert deaktiviert. Funzt trotzdem nicht.
    Ich vermute mal, daß vielleicht von der alten XP-Version noch was auf der Pladde ist und das erkennt der Setup als einen Virus. Bin mir aber überhaupt nicht sicher!

MfG Torbolo