im Xentonix

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• ich bin öfters mal im freesoftboard chan, aber mein nickname ändert sich ständig wieder auf Guest <und dann irgend ne Zahl>. Wie kann ich das ändern. Ich will auch im mirC mit freesoftboardlern reden, aber mit meinem richtigen NICKNAME!!!
  • Das kommt davon, da wohl schon jemand deinen Nickname registriert hat. Dann kannst du diesen Nickname zwar kurz annehmen, aber ohne dich anzumelden wird er dir gleich wieder weg genommen, da er ja jemandem anders "gehört"
    Du kannst dir einen beliebigen noch freien Nickname mit folgendem Befehl registrieren:
    "/msg nickserv register meinPasswort12345 [email protected]"

Hierbei musst du das "meinPasswort1245´" durch ein beliebiges von dir gewähltes Passwort ersetzen und ebenfalls die "[email protected]" Emailadresse durch deine Mailadresse ersetzen.

Danach ist der Nickname auf dich registriert.
    Bei jedem darauf folgendem Logini musst du dann:
    "/msg nickserv identify passwort"
    eingeben, um dem Irc-Server zu sagen, dass du derjenige bist, der Eigentümer des Nicks ist.
    Wie du diesen Befehl automatisch ausführen lässt, wird dir am besten im Chat direkt erklärt :)
    -=Wer anderen eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurstbratgerät=-
  • Original geschrieben von pralle

"/msg nickserv identify passwort"
    eingeben, um dem Irc-Server zu sagen, dass du derjenige bist, der Eigentümer des Nicks ist.
    Wie du diesen Befehl automatisch ausführen lässt, wird dir am besten im Chat direkt erklärt :)

na da brauchst doch nur unter 'Options' --> 'Perform' die Zeile mit deinem PW einfügen, dann wird der Nick bei jedem connect gereggt.

mfg

Kappa
  • Falsche Section dafür, ich verschieb mal.

Aber zum Thema, wurde von beiden schon richtig erklärt.

Registrieren: /ns REGISTER password email

email und password mit deinen Daten ersetzen.

Somit ist der nick, den du gerade hast schon mal gereggt.

Danach kannst du wie Kappa schon sagte dies in deine perform eintragen:

/nick ^Dennis^
    /msg nickserv ghost ^Dennis^ password
    /msg nickserv identify password

So sieht das zb. bei mir aus.

Darunter kannst du dann beliebig viele Autojoin channel einfügen. also die werden alle beim Connecten gejoint.
    /join #freesoft-board
    zb.

Falls du irgentwo gereggt bist und nicht immer von Hand /hop eingeben willst, schreib es einfach ganz nach unten, also unter dem letzten Channel den du drin stehen hast, dann rejoint er gleich von selber.

Ach so nur nochmal zum Verständnis:

/msg nickserv = /ns

Das bewirkt beides dasselbe ich bevorzuge /ns ist halt kürzer ;)

Falls dazu noch Probleme frag einfach nochmal nach.

MfG n1K0n
  • mach einfach alt+r und füg dies hier ein ! dann authet er sich automatisch

on 1:NOTICE:*Dieser Nickname ist registriert and geschützt.*:?:/msg nickserv identify deinpw
    on 1:NOTICE:*This nickname is registered and protected.*:?:/msg nickserv identify deinpw