newbie

  • Frage

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • hey leute,
    bin neu hier und verstehe etwas nicht so richtig.
    vorweg: ich hab alle rulez und regeln und infos gelesen und weiss auch dass newbiez nicht in alle forenbereiche einsehen dürfen:( . das erst nach einer probezeit von 6 Monaten (!!!) oder 200 posts :würg: .

    sry, aber ist das nicht zuviel verlangt? ich bin so wie wohl fast alle hier, da, um zu saugen. dafür muss ich 6 monate angemeldet bleiben? und was soll ich in der zeit?
    versteh den sinn irgendwie net.:depp:

    als ich noch nicht registriert war hab ich ja ma in diese foren reinschauen können und da haben auch leute geschrieben dass sie ihre files für ALLE anbieten. finde auch diese threads schwachsinnig wo 100 posts oder so zum leechen gefordert werden.

    naja, hoffe auf ne nette antwort ;)
  • Da kann ich nur beipflichten!
    Ich hab erst seit kurzem wieder Netz, und muss jetzt 6(!)Monate:depp: warten bis ich wieder saugen kann? :confused: das ist doch nicht normal oder?
    Logischerweise kommen so auch weniger Upper ins Board, was ja nicht erwünscht ist...:(
    Es ist ja gut,dass man POSTEN muss aber die wartezeit ist doch wirklich to
    much!:rot: WEG DAMIT!!!

    PS: Eine wartezeit von ca:1-2 Wochen ist doch genau so sinnvoll und ca 50
    Posts sind meinermeinung nach echt angebracht.


    Ich hoffe auf eine freundliche Antwort !:rolleyes:
  • Das FSB ist längst nicht nur zum leechen!!
    Überleg mal über wieviele andere sachen hier gesprochen wird...
    Das mit der Regelung ist, damit nur die Leute die aktiv sind und sich auch benehmen können, an den "Bonus" ran kommen.
    Wenn dir die zeit zu lnage dauert, kann man aber auch immer Premium Member werden, und 10€ zahlen.

    MFG Jan
    Wenn ein Upload offline ist => PN
    Bei [COLOR="Green"]allen meinen Uploads[/color] sind die Parts kompatibel!
    Deswegen bitte einfach wenn ein einzelner Part bei NL offline ist, den entsprechenden Part von RS laden!
  • ich kann euren frust auf jeden fall verstehen und waer auch nicht sonderlich positiv angetan, wenn mich das betreffen wuerde.
    aber es gab halt unter anderem das problem, dass viele "bloedsinn" gemacht haben und sich dann einfach neu registriert haben. das wird man sich jetzt 2x ueberlegen.
    wenn du gast bist, kannst du dir ja merken, wer "alle" leechen laesst und schreibst ihm dann eine private nachricht, nachdem du dich eingeloggt hast. sagst halt dazu, dass du nicht posten kannst, aber trotzdem gern leechen moechtest.
    myViPs[/size]px"> [size=1]live life light
    myViPs[/size]
  • trotzdem sind diese anforderungen bei weitem übertrieben. und ich bin (bis jetzt zumindest) eigentlich eher zum saugen da. ich bin wenigstens so ehrlich und gebs zu.
    es gibt noch andere boards wo man mist bauen kann und da machen die dann auch keine wartezeit von 6 monaten...
    naja, ich muss dann wohl solange warten :(
  • wie wohl fast alle hier, da, um zu saugen.


    die meisten, die länger hier sind, subd wegen der Gemeinschaft hier.
    Und wenn du schon wegem dem Leechen da bist, dann uppe doch auch was (dafür kriegst du übrigens auch Posts) den wenn keiner uppt kann auch keiner leechen.

    Und ansonsten wird das hier sicher bald zugemacht, da es das bereits min 20 mal gab. ;)

    mfg
    Mr, Anderson
  • @ zahl: geb dir 100% recht !!!!1

    ich würde sogar noch nen schritt weiter gehen und nur noch upper zulassen oder solche die sich am geschehen aktiv beteiligen! nur noch aufnahme wenn sie nen up (egal was für einen) vorweisen oder sich sonst irgendwie beteiligen wollen......

    wer saugen kann kann auch uppen !!!!!!!!!!

    gruzzzzzzzzzzz
  • ja sry, mein motivationsgrund hierher zu kommen war vielleicht das saugen, da ich aber nicht neu im internet bin weiss ich wie man sich in communities verhält und hätte bestimmt auch ma was geuppt!
  • Na, dann versuch ich's mal richtig nett :D
    Mir scheint fast, DU bist einer der Gründe, warum ICH auf Newbies tw. gar nicht mehr gut zu sprechen bin ;)...will heissen: Link haben ja...und dann hört und sieht man nischt mehr von Ihnen
    Dies ist für Viele ein board um zu SHAREN (ich übersetze mal)
    Man teilt:
    nette Sprüche / gute Gedanken, gute Laune & Nettigkeiten / Einfälle / Wissen / Arbeit & Files jeder Art usw.usf.
    Nur Leechen.......heisst AUSSAUGEN
    und :D
    wer mag schon gerne Parasiten ;)
    Ich nicht, comprende
    im Übrigen...... gebe ich Zahl vollkommen recht :)

    EDIT :D
    Nochmal zum Mitmeisseln
    Die Postanzahl bzw. die 6 monatige Reg.zeit bzw. die 10 € für den Prem.acc. sind auch eine gewisse Gewähr für Verlässlichkeit, Kontinuität und Beteiligung hier im board.
    Nichts, aber auch gar nichts spricht dagegen, dass Du 10 Euronen abdrückst....mit allen positiven Konsequenzen ;)...zudem....es gibt hier Newbies, die sofort anfangen zu uppen und auch zu leechen und RatzFatz ihre 50-100 posts zusammenhaben, und dadurch - wie Gore schon andeutete - sich Vertrauen "erarbeitet" haben und somit an fast alles herankommen, was das board hergibt ;)
    Wenn es denn durchaus - wie oft angedeutet - Movies od. Games sein sollen.....
    Tja, umsonst und mit "würde" und "hätte" ....bekommst Du auch im Reallife nischt geschenkt.
    Schon erstaunlich, dass man das überhaupt noch erwähnen muss tz,tz,tz
    Insofern kann ich Dir Deine Communityerfahrung kaum abnehmen...wer nach 2 posts so dermassen unreflektiert auf den Putz haut, hat in den vorherigen boards auch so gar nichts gelernt

    PrinceOfPerZiA schrieb:

    dafür muss ich 6 monate angemeldet bleiben? und was soll ich in der zeit?
    versteh den sinn irgendwie net :depp:

    Tja, vllt. mehr posten, uppen und...... wenn Du so garnischt zum Leechen findest .....den Ax löschen
  • Ich muss mal meinen ganzen vorpostern rechtgeben bin zwar selber noch newbie aber find die zeit von 6 monaten bzw 200post nich übertrieben klar bin ich auhc hier um was zu leechen aber auch wegen den leuten ud um sich hier zu unterhalten allein im IRC und im TS is immer lustig und was sonst hier im forum abgeht und wenn ihr umbedingt nur leechen wollt dann zahlt den premium acc und werdet damit fröhlich..meine meinung :)
    no sig....
  • Also ich habe mich auch gewundert dass es Foren gibt die ich nicht einsehen kann, bin ja erst seit heute hier und über google darüber gestoplert.

    Vernünftig ist eine solche Lösung schon, dennoch sollte es besser bekannt gegeben werde, denn ich habe schon einige Foren auf diesem Board genausten gelesen und nichts darüber gefunden. Bis ich diesen hier fand.

    Eine bessere Bekanntmachung würde vielen helfen, wie mir.

    Gruss Rudi
  • Mr.Slate schrieb:

    Da merke ich aber nix von!

    slate


    aha, und wieso nicht? ich habe weder jemanden beleidigt, noch habe ich gegen irgendwelche rulez verstoßen noch habe ich mich unhöflich verhalten, ich habe lediglich meine meinung gesagt, dass ich diese 6 monate übertrieben finde.

    und nochmal zum mitschreiben:
    ich habe oben gesagt, dass mein MOTIVATIONSGRUND hierher zu kommen das leechen war, aber mittlerweile hat sich das geändert. ich lese gern in threads mit und hab auch schon meinen senf dazu gegeben.

    und für die parasiten hasser: ich bin kein parasit ;)
    wenn du richtig gelesen hättest, hättest du gesehen dass ich gesagt habe dass ich auch mal was uppen würde.

    glaubt mir ich bin nicht neu in communities und habe schon in mehreren boards eine nette zeit verbracht.
    von daher: calm down! ich fands bloß etwas übertrieben dass die wartezeit 6 monate beträgt, dann interpretiert daraus bitte nicht so viel!

    PEACE
    PrinceOfPerZiA
  • PrinceOfPerZiA schrieb:


    wenn du richtig gelesen hättest, hättest du gesehen dass ich gesagt habe dass ich auch mal was uppen würde.


    Du kannst ja trotzdem was uppen .. z.b movie etc .. dann schreibst du irgenteinen an (mit dem du dich vllt gut verstehst) und fragst ihn ob er für dich den movie in deinem Namen anbieten kann .. wo ist das problem? ;)
    [FONT="Comic Sans MS"][COLOR="DarkRed"]M[COLOR="Gray"]eInE nEuStEn UpLoAdS[/color][/color][/FONT] || [FONT="Comic Sans MS"][COLOR="DarkRed"]M[COLOR="Gray"]eInE bLaCkI[/color][/FONT] [/color] || [FONT="Comic Sans MS"][COLOR="DarkRed"]M[COLOR="Gray"]eInE kLeInE pAgE[/color][/color][/FONT]
    [FONT="Comic Sans MS"][COLOR="DarkRed"]B[COLOR="Gray"]oArD-RuLeS[/color] [/color][/FONT]|| [FONT="Comic Sans MS"][COLOR="DarkRed"]N[COLOR="Gray"]eWbIe-LiNkS[/color] [/color][/FONT]|| [FONT="Comic Sans MS"][COLOR="DarkRed"]B[COLOR="Gray"]eWeRbEn AlS vIp [/color][/color][/FONT] || [FONT="Comic Sans MS"][COLOR="DarkRed"]E[COLOR="Gray"]s GiBt KeInE bAyErN mÜnChEn FaNs![/color][/color][/FONT] || [FONT="Comic Sans MS"][COLOR="DarkRed"]B[COLOR="Gray"]aYeRnFaN kIdDy In AkTiOn[/color][/color][/FONT]
    Das Passwort meiner Uploads ist immer "Chrisi0004all".
  • du redest vom saugen HIER IM board, aber HIER gibt es gar nichts zum saugen? ich hab hier noch nie einen link gesehen, wo man was saugen kann?? und du kommst nur zum saugen her...aber hier gibt es sowas gar net, was bringt es dir dann hier zu sein? ;)

    und wenn du was geupped hast, werden die anderen dir sicher auch was zum leechen geben, aber IM board gibts nichts zum leechen^^

    also einfach machen was onkel slate sagt^^
  • hm.. also ich bin auch ein neuling hier im board und hätte mal ne frage. ich bin im allgemeinen schon willig zu up'n, nur wie weiss ich was jmd. z.zt. sucht wenn ich die entsprechenden threads nicht sehen kann? sry im voraus falls ich da was nicht so ganz verstanden habe :confused:

    ach und noch was. warum hab ich z.zt. 0 beitäge :confused:

    gruss

    coasters
  • ist doch ganz easy
    du uppst was und schreibst einen an
    der das für dich vertiggt.
    wo ist da das problem?
    und @threadsteller : zuerst hiess es, dass du gerne was uppen magst aber jezz heisst es schon warum osll ich was uppen wenn ich nix leechen kann? wo ist denn da der gruppengedanke?ich war mal früher im fsb gereggt und hab mich vor einigen monaten auch neu angemeldet. was meinst du was das mich angesickt hat... aber ist nunmal so. und wenn du mal was bei den mp3 leechst und dann ein paar comments schreibst... bitte das geht doch ratzfatz. und gerade wenn du unbedingt nen film brauchst. logg dich aus lugg wo er ist, was für rules es gibt und dann wieder einloggen und den typen anschreiben deine eigenen upps vorweisen und dann freundlich anfragen. ich bezweifel, dass es da welche gibt, die keine ausnahmen machen...


    MfG Illu
  • Die Vorredner haben alles gesagt.
    Ich wollte dem nur hinzufügen, dass ich, falls du in einem Bereich in den du nicht reinkommen kannst was uppen möchtest, dort die Verteilung für deinen Upp übernehmen kann (natürlich kommt in Thread+Post dass du der Upper bist.)

    viel spaß hier!

    gruß, jona
    [SIZE=1]..:: Neulich im TS, [/SIZE][SIZE=1]06:53 morgens ::..
    Jona:
    *gähn* "boa..ich geh ma langsam glaub ich ins Bett.."
    ranma: "was du willst jetzt schon ins bett? du noob!"

    ..:: Upload: 41.4GB ::..
    ..:: IPV's: 165 Stück ::..
    [/SIZE]