internetverbindungsfreigabe

• Problem

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• internetverbindungsfreigabe

hey!
    also ich hab folgendes problem:
    ich hab zwei rechner und einen laptop (alle drei win xp sp2) und diese in einem netzwerk verbunden. zugriff und datentransfer unter den computern ist kein problem, jedoch kann ich nur auf dem hauptrechner ins internet (dsl-anschluss). ich hab die internetverbindungsfreigabe eingerichtet aber es funktioniert nicht.
    hab als firewall zonealarm 6.5 und diese eigentlich meines wissens nach auch richtig konfiguriert aber geht nicht!!!!
    wäre euch sehr dankbar wenn mir jemand helfen könnt!!
    mfg flo
  • HI,

also du hast deinen Hauptrechner als gateway fürs internet geschaltet und die firewalls auch richtig eingestellt. hast du modem+router nehm ich an. dann musst du vielleicht noch nen port im modem bzw. router einrichten für die 2 bzw 3 user. schau mal obs daran liegt ansonsten musst halt nochmal posten

greetz muxn
  • Trag den Hauptpc bei den andern mal zusätzlich noch als DNS Server (unter Internetgateway in den Einstellungen) ein. Mal schaun obs funzt
    [SIZE="2"][FONT="Trebuchet MS"]
    Wer die [COLOR="DarkGreen"]Freiheit [/color]aufgibt, um [COLOR="DarkRed"]Sicherheit [/color]zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.[/FONT][/SIZE]
    - Benjamin Franklin -
  • @surge:
    das hab ich auch schon. funtzt trotzdem nicht.
    das komische ist ja als ichs zum ersten mal eingerichtet habe hats funktioniert. aber am nächsten tag als ich den pc einschalt gehts nicht mehr!
    mfg flo