Welche Funktion hat Aktiv Scripting???

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Welche Funktion hat Aktiv Scripting???

Hi all!

Ich suche schon seit einiger Zeit eine Beschreibung für die Internet Explorer Funktion Aktiv Scripting. Ich habe nämlich eine für mich interessante Entdeckung gemacht. Ich habe einen Proxy fürs http genuzt und mir ist aufgefallen das man beim eingeschalteten Aktiv Scripting und gleichzeitige Proxynutzung die Ip meines Rechners dennoch erkennt. Ich habe dabei deine Zeit lang herumexperimentiert bis ich nur die IE Option Aktiv Scripting ausgeschaltet habe. Und siehe da nun habe ich endlich die gewünschte anonymität erreicht, da man nun nur noch die Proxy IP übers http sehen kann. Deswegen wäre es für mich mal ganz interessant zu Wissen welche Funktionen das Aktiv Scripting mit sich bringt. Ich hoffe mir kann das einer mal erklären.
    Dank an allen im vorraus.
  • Hi
    viele pages haben ja Java, VB oder sonstwelche scripte zu richtigen Darstellung.
    Is 'active scripting' im IE aktiv werden diese scripte auch ausgeführt,
    ohne das der user es mitbekommt.
    Bei 'bösen' scripten hätte man halt so die Möglichkeit, während du auf der site surfst, dein PC zu remoten oder sonstwas zu machen.

Hm warum das mitm proxy nich funzt...ka
    hab ich aber auch noch nie gehört, klingt eher nach dem proxy als nach den Einstellungen im IE?!

mfg

Kappa
  • Aha jetzt bin ich nämlich ne bisserl schlauer. Achja kannst ja mal mit dem Proxy ausprobieren, das liegt nämlich nicht an den Proxyeinstellungen. Am besten kann man dat bei Norton beim security check testen lassen. Kannst mir ruhig glauben ich war total verblüfft.
  • hmm ok kann schon sein, dass der proxy nich mit dem active script klar kommt und deswegen die Anfragen von deiner IP 'tunnelt'
    Die also normal zu sehen is.
    Liegt wohl am proxy, bei manchen mußt du das nich deaktivieren um den proxy richtig nutzen zu können.

mfg

Kappa