Laptop fährt nicht mehr hoch

• geschlossen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Laptop fährt nicht mehr hoch

Guten Tag,

mein Freund hat sein einiger Zeit folgendes Problem. Ich habe ihn das einmal beschreiben lassen.
    "Wenn man den Power-Knopf drückt dann geht er ganz normal an und man hört wie das DVD-Laufwerk und der Prozessor und der Lüfter arbeiten. Das Display leuchtet kurz auf. Nach wenigen Sekunden geht dann aber nichts mehr. Es läuft zwar noch leise hörbar irgendwas aber egal was man macht, der Pc zeigt einfach keine Reaktion."

Könnt ihr mir da vielleicht weiterhelfen?
    Ist es ein Hardwaredefekt oder kann man es vielleicht doch per Software reparieren?

Ich danke euch für eure Antworten!
    [FONT="Fixedsys"][SIZE="2"][/FONT][/size]
    [FONT="Verdana"][SIZE="1"]Three witches watch three Swatch watches. Which witch watches which Swatch watch?[/SIZE][/FONT]
    [SIZE="2"][COLOR="DarkOrange"][FONT="TrebuchetMS"]Freundliche User: Deluxemaster, Moddingfreak, [SIZE="2"][COLOR="YellowGreen"]DarkmastaA[/SIZE][/color][/FONT][/color][/SIZE], Chrisi000
  • Ich müsste mal genauer nachfragen, was er mit "kurz aufleuchten" meint.
    [FONT="Verdana"][SIZE="1"]Three witches watch three Swatch watches. Which witch watches which Swatch watch?[/SIZE][/FONT]
    [SIZE="2"][COLOR="DarkOrange"][FONT="TrebuchetMS"]Freundliche User: Deluxemaster, Moddingfreak, [SIZE="2"][COLOR="YellowGreen"]DarkmastaA[/SIZE][/color][/FONT][/color][/SIZE], Chrisi000
  • wahrscheinlich meint er damit, das die mattscheibe anspringt, wenn er halt den Lappie anmacht, er dann aber nicht weiterkommt...
    nach softwaredefekt siehts ja eigentlich nicht aus, wenn er denn überhaupt nicht mal richtig bootet, klingt leider nach hardware..
    sitzt der Lappie am Strom oder auf Akku, wenn er das probiert? Oder passiert das unabhängig ob ans Stromnetz oder Akku?
  • Display auf "externen Ausgang" gestellt und damit internes Display deaktiviert?

(Klingt blöd, aber manchmal sinds ja echt die einfachsten Sachen ;) :D )

Gruß,
    Commander Keen
    Ich habe das Wort "Europa" immer im Munde derjenigen Politiker
    gefunden, die von anderen Mächten etwas verlangten, was sie im
    eigenen Namen nicht zu fordern wagten. [SIZE="1"](Nov. 1876)[/SIZE]
    [SIZE="1"]Otto von Bismarck[/SIZE]
  • Falls das der Fall ist, ich werde mir das Problem noch einmal genauer beschreiben lassen, wie kann ich das denn dann umstellen?
  • @ByteDevil: Je nach Notebook. In den meisten Fällen gibt es dazu wohl Funktionstasten ("FN").

Bei einem IBM-Notebook könnte das beispielsweise so aussehen:
    klick!

Mit der Tastenkombination aus FN und der entspechenden Umschalttaste (siehe Bild), kann man umschalten zwischen:
    - Nur Display (intern)
    - Nur Anschluss (extern)
    - Beides

Wobei das - wie gesagt - auch vom Hersteller bzw. Modell abhängig sein dürfte. Im Zweifel sollte aber das Handbuch darüber Auskunft geben können.

Gruß,
    Commander Keen
    Ich habe das Wort "Europa" immer im Munde derjenigen Politiker
    gefunden, die von anderen Mächten etwas verlangten, was sie im
    eigenen Namen nicht zu fordern wagten. [SIZE="1"](Nov. 1876)[/SIZE]
    [SIZE="1"]Otto von Bismarck[/SIZE]
  • Ich habe noch einmal nachgefragt.
    Man kann auch nicht ins Bios kommen.
    Die Hintergrundbeleuchtung leuchtet nur kurz auf und das war's dann.

Ich werde mal schauen, ob CommanderKeens Ratschlag funktioniert.
  • So, das Problem hat sich erledigt.
    Der Laptop wurde zur Reperatur geschickt und funktioniert nun wieder!

Ich danke allen, die sich die Mühe gemacht haben zu antworten :).