Aus Hamburg zur GC 2006 mit dem ZUG?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Aus Hamburg zur GC 2006 mit dem ZUG?

Moin Moin, ich und ein Freund hatten vor mit dem Zug zur GamesConvention zu fahren. Allerdings konnten wir bis jetzt keine Angebote oder so Finden? Flüge sind viel zu teuer, mit der BAHNSeite komm ich nich klar oder is das immer alles so teuer? Und seit wann brauch man 11 Stunden nach Leipzig^^.

Naja hat irgend jemand ne idee, ein Angebot oder sonstiges? Naja und Reisebüro ist sicherlich zu teuer.

Auf der Internetseite von GC gibt es auch so ein Angebot allerdings brauch ich das von HAMBURG nach Leipzig
  • Die Bahn Seite ist die Einfachste der Welt ;)

Ich hab mal als Reisetag einen Sonntag genommen, den 27.08.

Dauer mit dem ICE:
    2:58 von Hamburg nach Leipzig ohne Umstiege

Mit dem Eurocity+Regionalzug
    4:20 von Hamburg nach Leipzig mit Umstiege

Preise von 29-79 euro (nur Hinfahrt)

Kannst ja selber dann genauer schauen!
  • hab in dem zusammenhang auch noch ne frage:
    sollte man sich karten irgendwie reservieren bzw. im vorverkauf holen oder reicht "abendkasse" wenn man davor steht?
    hab kein bock 2h hin fahren und dann hoeren zu muessen, neee is voll oO
    myViPs[/size]px"> [size=1]live life light
    myViPs[/size]
  • nein der zug wird nicht voll sein kannst an der abendkasse hingehen, es sei denn du willst nen platz reservieren müsste abe rnicht nötig sein da du immer ein plazt findest.
    ihr könnt einfach schaun unnter w³.db.de einfach von nach eingeben und fertig.
    Neun von zehn Stimmen in meinen Kopf sagen ich bin nicht verrückt.
    Die andere summt die Melodie von [COLOR="Purple"]T[/color]e[COLOR="Blue"]t[/color][COLOR="SeaGreen"]r[/color]i[COLOR="Blue"]s[/color]...
  • eNdix schrieb:

nein der zug wird nicht voll sein

Er meinte damit die GC!

Also ich habe mal gehört das vor den Kassen immer lange schlangen sein sollen! Aber Reservieren würde ich empfehlen!

MfG
    gongplong

EDIT: Wie geil^^^^ Wir drei das selbe gepostet in der selben Minute :D:D:D:D
  • :D aso, ja sry verlesen danke euch 3en ^^
    also ich hole meine karte vorher bei saturn
    ich meine dort wird es aber immerhin noch genug geben
    aber was spricht dagegen die vorher zu kaufen?
    Neun von zehn Stimmen in meinen Kopf sagen ich bin nicht verrückt.
    Die andere summt die Melodie von [COLOR="Purple"]T[/color]e[COLOR="Blue"]t[/color][COLOR="SeaGreen"]r[/color]i[COLOR="Blue"]s[/color]...
  • Also kann sein das an den Kassen sich Schlangen bilden, aber du wirst auf jedenfall nicht hören "Sry, wir sind voll" :D

Um dir aber das anstehen zu ersparen, würde mich mir eine Karte vorher kaufen. Kannste in jedem Saturn an der Kasse, wenn du kein Saturn in der Nähe hast, dann kannste dir auch noch hier in Leipzig auf dem Bahnhof bei Saturn eine Karte holen und dann mit dem Zug/Straßenbahn zur Messe fahren, bei den GC-Tickets ist eine Fahrkarte für den ganzen Tag im Tarifverbund des MDV enthalten.

MfG Meller aka Thomas, der sich keine Gedanken macht da er nur 8min mitm Auto bis zur Messe braucht :fuck:
  • also ich war letztes jahr und da is man eigentlich immer gut an die kasse rangekommen.. dieses jahr werd ich da wohl auch ranmüssen ;D nur die schlange vor dem eingang is bisschen länger am anfang, wenn jeder reinwill, aber sonst geht das eigentlich

mfG