Autostartreihenfolge ändern

• WinXP

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Autostartreihenfolge ändern

ich wollte mal wissen, ob es möglich ist, die reihenfolge der programme, die mit windows starten, ändern kann. ich hab halt ein "problem": und zwar startet meine firewall später als z.b. steam und dann kommt halt bei steam, dass keine verbindung zum internet hergestellt werden kann. ich will, dass erst firewall startet, dann steam, usw...
    ich hatte schon gegooglet und hab eine lösung gefunden (man soll ne bat datei im autostart ordner erstellen ), aber das bringt mir nix, weil keins meiner programme in diesem ordner ist.
    kann man sowas also in der registry oder mit einem speziellen progr. einstellen?
  • >>FIDDY<< schrieb:

bei steam, dass keine verbindung zum internet hergestellt werden kann.

Schalte bei dein Siemens SE515DSL-Router folgende Ports frei:

UDP: 1200 und 27000-27015
    TCP: 27030-27039

Und gib dann prophylaktisch noch diesen Link ein, der sollte dir darüber Aufschluß geben, was eventüll noch im argen ist... :D

HTH + CU
    In Blythe, California, a city ordinance declares that a person must own at least two cows before he can wear cowboy boots in public.
  • hmm ich glaub nicht, dass es am router liegt, weil sich steam erst verbindet, wenn die firewall gestartet ist. bei mir startet nämlich auch outlook express (mit hideoe) mit windows mit und das startet auch schon vor der firewall und es kommt eine meldung, dass keine verbindung hergestellt werden konnte.