suche spracherkennungs-soft


  • Janus
  • 1472 Aufrufe 7 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • suche spracherkennungs-soft

    ich hab eine bekannte die seit einiger zeit im rolli sitzt (querschnitt) und die ihre hände nicht mehr richtig einsetzen kann... - nichtsdestotrotz will sie ein fernstudium beginnen (bzw hat schon) und setzt dazu auch den pc ein - durch ihre beeinträchtigung kann sie aber nur mit sehr grosser mühe am pc schreiben... :(
    nun fiel mir aber ein, dass es doch ein paar proggies gibt, mit denen man den pc nicht nur per spracheingabe steuern kann, sondern wo man auch texte in den pc rein-diktieren kann (komm jetzt grad nicht drauf wie die heissen)
    wenn mir da jemand nen tip für die beste soft die es dafür gibt geben könnte - und ne ip wo ich das proggie dann auch herbekomme!!!, wäre der frau evtl. sehr geholfen!

    ich danke euch schonmal im voraus für eure hilfe

    greetz

    janus
    --=== wanna receive a smile? - give a smile! ===--
    oooo
    wanna see my BL?
  • Nach meiner Meinung ist das Dragon Dictat mit Natural Speaking echt die beste Wahl. Ich nutze es auf Arbeit mit dem juristischen Wortschatzmodul und bin begeistert.

    Eine IP habe ich derzeit nicht, aber wenn sich noch mehr Leute dafür interessieren und es hier posten, könnte ich das Grundprogramm uppen.


    cu
  • Original geschrieben von Cyberloner
    Eine IP habe ich derzeit nicht, aber wenn sich noch mehr Leute dafür interessieren und es hier posten, könnte ich das Grundprogramm uppen.


    das wär doch schonmal klasse! :bounce: :bounce: :bounce: - nun hoffe ich nur noch, dass sich wirklich der eine oder andere auch noch für son proggie interessiert!

    danke dir schonmal für deine antwort + den tip! :)

    greetz

    janus
    --=== wanna receive a smile? - give a smile! ===--
    oooo
    wanna see my BL?
  • Original geschrieben von Cyberloner
    Wenn ich es Montag schaffe, gehts dann hoch.
    cu

    find ich spitze von dir - du machst damit dann nicht nur mir - sondern auch (und vor allem!) meiner bekannten eine riesenfreude! - und wirst ihr das weitere leben und das studium mit sicherheit um vieles sehr erleichtern!

    schonmalvielmalsdankesag :hy: :bounce: :hy:

    greetz

    janus
    --=== wanna receive a smile? - give a smile! ===--
    oooo
    wanna see my BL?
  • Hi Leutz,

    hatte zwar schon nen eigenen thread mit ner Suche aufgemacht...hier ein Dank an Cyberloner ;)

    (wieso findet die Suchfunktion diesen thread nich?!)... aber egal...

    Ich hab auch großes Interesse an dem Proggi und warte sehnsüchtig auf den upload von Cyberloner&Muflon (BIG THX) ;)

    Wenn's denn oben is würde ich mich sehr über die IP freuen...

    so long

    Nitro66