Rechtschreibprogramm von Word/Outlook

• geschlossen
  • Problem

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Rechtschreibprogramm von Word/Outlook

Hi
    Ich habe ein Problem mit meinem Rechtschreibprogramm unter Outlook und Word.

Wenn ich einen Text geschrieben habe werden ettliche falsch geschribenen Wörter (z.B. Halo anstatt Hallo oder Walt anstatt Wald) nicht als falsch angezeigt.

Ich habe auch schon nachgeschaut ob durch ein Bug oder sonstwas die ganzen falsch geschrieben Wörter mal in das Wörterbuch hineingerutscht sind das man selber anlegen kann, aber da stehen nur ein paar andere drin die ich bewusst hineingeschoben habe.

Als Sprache ist Deutsch(Deutschland) gewählt und es sind auch alle Updates drauf (Word und Outlook sind aus dem Office XP Paket)

Ich hoffe mir kann hier jemand weiterhelfen. :rolleyes:

MFG Lyricz
    Meine Sig war zu lang und wurde deswegen durch einen Moderator gelöscht......
  • Bei den beiden aufgeführten Beispielen von dir handelt es sich durchaus um korrekte Worte. Halo ist ein Lichtschein, Lichthof und Walt ist die Kurzform eines amerikanischen Vornamens (Walter).

Es kann zusätzlich aber auch sein, dass ein weiteres alternatives Wörterbuch existiert, falls du in einem Firmennetz arbeitest. Das würde dann andere, hier nicht aufgeführte Worte betreffen. Die beiden o.a. werden auch bei mir nicht moniert.

Greetz
    cpt. Nemo
    Internette Grüße
    von der Nautilus
    cpt. Nemo
  • Hi.
    Also ein alternatives Wörterbuch, kann ich ausschliesen.

Halo ist ein Lichtschein, Lichthof und Walt ist die Kurzform eines amerikanischen Vornamens (Walter).

:confused: :confused: :confused:

Komisch, ich war der Meinung das das früher nicht so war, das wenn ich mir ein detusches Wörterbuch einstelle dann Abkürzungen von Englischen Namen als korrektes Wort angezeigt bekomme. So hat die Rechtschreibfunktion ja nicht viel Sinn :würg:

MfG
  • hast du nur deutsch als korrektursprache angeklickt

Also als verwendetes Wörterbuch habe ich Deutsch(Deutschland) angeklickt, wenn du das meinst.

@sprudel

Wird bei dir "Walt" und "Halo" auch als korrekt geschriebenes Wort angezeigt?
  • Ha|lo(griechisch hálos „Lichthof“) bezeichnet:

* ursprünglich den Heiligenschein
    * Halo (Astronomie), einen Bereich einer Galaxie
    * Halo (Bildbearbeitung), einen ungewollten Effekt in der Bildbearbeitung
    * Halo: Kampf um die Zukunft, eine Computerspielreihe
    * Halo (Komet), eine Wasserstoffwolke um einen Kometen
    * Halo (Lichteffekt), einen atmosphärischen Lichteffekt
    * Halo (Psychologie), einen Begriff aus der Psychologie

Walt: männl. Vorn., Kurzform von Namen, die mit »Wald(e)-« oder »-wald« gebildet ...

Walt []: männl. Vorn., englische Kurzform von Walter (→Walter). Bekannte Namensträger: Walt Whitman, amerikanischer Dichter (19. ...

Damit sollte alles gesagt sein, oder?
    mfg...
    Imperator
  • ... ich habe den Eindruck, dass die Word (2003) Rechtschreibprüfung des öfteren Schwächen hat. So werden bei mir folgende Fehler nicht erkannt:

Dies ist eine ziemlichgeringe Höhe.
    Du bist außer Atemgeraten.
    Das sind einpaar Fehler.
    Das hat ein paar Minutengedauert.
    Was ertun kann.
    Er wusste das aberganzgenau.

Wie sieht das bei euch aus?