zum anschließen


  • snoop
  • 1643 Aufrufe 7 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • zum anschließen

    ich hab ne frage:
    is es irgendwie möglich ein receiver ohne scart kabel am fernseher anzuschließen? weil wir haben heute nen neuen fernseher gekauft, der hat bild in bild (pip) funktion, aber man kann pip nicht benutzen, weil der receiver (humax f2 green, der hat kein pip) mit scart kabel angeschlossen ist. dieser receiver hat halt ein lnb in und ein lnb out. und bei lnb in kommt das kabel von der schüssel. gibt es ein kabel, das an einer seite diesen f-stecker und auf der anderen seite den stecker für normale antennenkabel hat, sodass man dann die set-topbox von lnb out am antennennnkabeleingang am fernseher anschließen kann? ich will nämlich diese pip funktion gerne benutzen :)
    ich hoffe ihr checkt wie ich das meine ^^
  • >>FIDDY<< schrieb:


    ich hoffe ihr checkt wie ich das meine ^^


    Ehrlich gesagt nicht so richtig, wenn dein fernseher pip hat, dann stellt der wegen mir 2 verschidene eingangssignale im großen und in dem kleinen Bild dar.
    Das heisst es müssen 2 Signale vom Receiver kommen.

    Mit dem Antennenkabel bekommst du nur eines hin!
    Ohne Scart/Chinch wird es nicht gehen hab ich im gefühl :rolleyes:

    cu V!PER
  • ja mit dem scart kabel kommt auch nur ein signal.

    im fernseher sind halt 2 empfangsteile eingbaut. und ich wollte wissen, ob man den receiver durch dieses lnb out an den tuner vom fernseher anschließen kann (der fernseher soll sich halt dann denken, dass es an der hausantenne angeschlossen, obwohls eigentlich am receiver hängt^^)
    ich bemüh mich so gut es geht, zu schreiben, ich hoff ihr könnts euch einigermaßen denken, was ich will^^
  • Hi,

    also dies IN und Out bei dein Receiver ist nur ne Schleife, wie rechts ins Ohr rein und links wieder raus :D

    Die Funktion könnte man nutzen, z. B. den Receiver mit dem PC zu verbinden, wenn du eben am Recevier umschaltest, schaltet der am PC automatisch auch um. Und du hast am Fernseher, sowie aufn PC Monitor immer das gleiche Bild - praktisch Dual-Monitoring ^^

    Da dein Fernseher zwei Empfangsteile hat, brauchst du auch zwei Geräte, also noch ein Receiver, bzw. man könnte noch DVD-Player oder n Videorecorder anschließen, dass du dann über PIP sehen kannst.

    Vielleicht wäre es hilfreich, wenn du uns sagen könntest, welche Anschlüsse dein Fernseher hat.

    Gruß

    BadBoy!
    Gruß
    Baddy
  • die anschlüsse:
    S-VHS-Eingang, Video- Audioeingänge, Kopfhörer, PC Audio-Eingang, Antennen Eingang (analog), Scart 1, Scart 2, HDMI-Eingang, Komponenten-Audioeingänge, Komponenten-Video-(YPbPr)-Eingänge, VGA-Eingang, Audio Ausgang (Line Out), Subwoofer-Ausgang (aktiver Subwoofer)

    an den scart buchsen ist halt einmal der receiver und einmal der dvd player. zwiscchen den beiden geräten funktioniert auch pip.
    ich glaub es wird nicht funktionieren, was ich wollte.