Wireless Netzwerke testen

  • Software

  • Jukeman
  • 1657 Aufrufe 6 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Wireless Netzwerke testen

    Ein grosser Kunde meiner Firma ist an mich herangetreten und möchte das wir 26 seiner Niederlassungen auf Wireless Sicherheit testen. Ich habe keinen blasen Schimmer mit welcher Software dies am besten funzt. Habe bei Holger einen Eintrag über Airopeek gefunden. Is das was unter Windows. Linux hab ich schon gelesen geht besser jedoch keine Erfahrung damit. Kann mir jemand einen Tipp geben wie ich das am besten anstelle. Mit besten Dank im Voraus

    Jukeman
  • Frag die Firma welches Verschlüsselungsstandart die benutzen, wenn es WPA ist, dann ist das ok. Ausserdem das PW sollte eine Buchstaben-Zahlen Combi sein. Die Ssid sollte nicht gesendet werden. Feste mac-addressen die im Netzwerk operieren dürfen. Sonst fallen mir keine Sicherheitskriterien ein.



    Um das zu testen braucht man nicht mal ein WIFI-Scaner Programm.
  • wenn du keinen blasen schimmer davon hast...dann wirst du der firma kein großer nutzen sein..
    mit windows "hacken" kannst allgemein vergessen....
    frag sie einfach wie Blase16 sagte...ob WPA, welcher key, ssid nicht senden und mac-filter...
    dann ist es so gut wie sicher....

    Mfg
    bald_patr
  • Vielleicht hab ich auch falsch erklärt. Lange Rede kurzer Sinn ich benötige das Programm Airopeek damit ich die WLANs auf Sicherheit testen kann. Also wenn mir jemand helfen kann dann bitte seid so nett und sendet mir den Link über das Programm. Mit besten Dank im Voraus Jukeman