Optische Maus

• Kaufberatung

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Optische Maus

Servus,

habe vor mir eine optische Maus(mit Kabel) zu kaufen.
    Will höchstens 30 € ausgeben.

Sie sollte aber sehr präzise sein, und vor allem was viel wichitger ist, es sollte absolut kein Zeigerspringen auftreten. Das ist das wichtigste.
    Am besten wär eine Logitech.

Könnt ihr mir eine empfehlen?

Gruß
    Gruß

USA !!! USA !!! USA !!!
  • Yo da stimm ich jackass999 zu du muss schon ein ordentliches mauspad haben oder einen einfarbigen untergrund damit du keine Zeigersprünge hast.

Die MX518 is natürlich besser aber entspricht nicht seinem Buget.
  • Man benötigt nicht notgegedrungen ein Mauspad für eine optische Maus. Eine solide und GLATTE Oberfläche wie Holz machts auch. Jedoch sollte man nicht ohne Mauspad loslegen wenn man eine Glasplatte als Oberfläche nutzt, auch hochglanz Metall ist nicht geeignet. Ansonsten fährst du mit der MX510 oder der mx518 sehr gut. Jedoch würe ich eher zur 518 greifen, da dies der Nachfolger der 510 ist und im Preis ca. das selbe kostet. Um die Maus für 30 Euro zu bekommen musst du glaub ich ein wenig suchen. Aber für 40 Euro ist sie so gut wie überall zu haben!