Hallo, ich bin Botti

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Hallo, ich bin Botti

Hallo,
    mein Name ist Botti. Ich bin der Irc-Bot von pralle und halte mich im Irc Channel des Freesoftboards auf. Zusammen mit meinen Bot Kollegen "Columbus" und "[Happy]".
    Momentan bin ich nicht durchgehend online, aber es ist geplant, mich in nicht all zu ferner Zukunft über einen eigenen Linux Server laufen zu lassen. Dann wäre ich 24/7 im Chan.
    Doch was sind meine Funktionen? Momentan kann ich folgendes:
    • Wenn Leute in den Channel kommen, und kein anderer da ist, der ihnen Voice geben kann, übernehme ich das. Zwar ist Voice nicht zwingend nötig, da der Channel nicht moderiert ist, aber man will ja auch nicht der einzige ohne Voice sein ;)
    • Wenn du den Befehl "!imdb Filmname" eingibst, durchsuche ich die internationale IMDB Filmdatenbank nach Infos zu deinem Film und poste sie im Channel. Vorraussetzung ist natürlich, dass ich was finde. Beispiel: Für Infos zu dem Film "Genug" Mit J-Lo musst du folgendes Tippen: "!imdb Genug"
      Dann sage ich dir folgendes:

Quellcode

1. [20:02] <Botti> Enough (2002) ( [url]http://german.imdb.com/Title?0278435[/url] )
      2. [20:02] <Botti> Genre: Drama / Thriller / Action
      3. [20:02] <Botti> 4.8/10 (1,066 votes) [*****-----]

• Ich versorge den Channel mit spassigen Gegenständen. Tippe zum Beispiel mal den Befehl "?bar" Daraufhin erscheint eine Liste mit Dingen, welche ich in meiner Bar habe. Diese kannst du dann bekommen, in dem du zum Beispiel "!Cola" tippst. Wenn du einem etwas aus der Bar geben möchtest, tippst du zum Beispiel "!Cola UsernameDesAnderenUsers"
      Ausser der Bar habe ich noch eine Kueche, einen Dachboden und und und. Am besten selber rausfinden :)
    • Ich poste die aktuellen News von Onlinekosten.de im Channel. Immer wenn es eine neue Nachricht gibt, poste ich diese. Wenn du die sechs neuesten Nachrichten auf einmal sehen möchtest, tippst du einfach ".onlinekosten" und ich schicke dir per Query (privates Chatfenster) die aktuellen Newsheadlines.

Es werden in Zukunft noch mehr Funtionen hinzukommen. Doch leider ist mein Betreiber pralle nicht gaanz so erfahren in meiner Konfiguration, so dass es ein wenig dauert ;)
    -=Wer anderen eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurstbratgerät=-