Editor der alles in HTML umwandelt

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Editor der alles in HTML umwandelt

hi leute,
    hab ne Website..
    Das Problem ist, dass,wenn ich einen Eintrag dort machen will, ich über HTML-Kenntnisse verfügen muss..
    Also wenn ein Text fett sein soll,dann muss ich denn ja in <b>Fett</b> stelen oder wenn ich ne neue <br>Zeile</br> machen will,dann muss das so ungefähr ausschauen..

Natürlich weiß ich nicht bei weitem die ganzen Regeln und Text farbig machen weiß ich jetzt auch net..

gibt es irgendwo so nen Editor ( wie der,wenn man ne Antwort oder einen neuen Thread ins Forum stellt), der so ziemlich alle Funktionen hat und wo ich dann auch das alles in HTML-Format für meine WEbsite ausgeben kann???

Oder kennt jemand ne Seite, wo diese ganzen Funktionen für HTML übersichtlich dargestellt sind???

Wäre echt ne mega hilfe

mfg lavo
  • gibt es irgendwo so nen Editor ( wie der,wenn man ne Antwort oder einen neuen Thread ins Forum stellt), der so ziemlich alle Funktionen hat und wo ich dann auch das alles in HTML-Format für meine WEbsite ausgeben kann???

Das ist ein WYSIWYG - Editor (What you see is what you get)

Du kansnt dir ja ma die 30 Tage testversion vom Dreamweaver anschauen, der kann so was oder kostenlose wariante weaverslav editor (musste ma googeln). Ich weiss aber nicht so genau was der alles kann
  • Als WYSIWYG Editor ist Dreamweaver am wärmsten zu empfehlen...

Nach ner kleinen Einarbeitungszeit kannste mit dem absolut alles machen...

Ausserdem kannst dir den Quelltext parallel anzeigen lassen, hab ihn für mich zum lernen genutzt und bin dann jetzt auf phase5 umgestiegen...