Anzeige "Unbekannter Teilnehmer"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Anzeige "Unbekannter Teilnehmer"

Moin Leutz

Ich habe in meinem Handy unsere Festnetz Nummer wie folgt gespeichert:

07051123456

Wenn ich nun von meinem Festnetz Telefon auf das Handy anrufe, steht da immer "Unbekannter Teilnehmer ruft an"!

Aber normalerweise müsste doch auf dem Display der Namen angezeigt werden, den ich einprogrammiert habe???
    Wieso wird er aber nicht angezeigt???

mfg
    Crackspider
  • ist nicht ganz richtig, geht auch im analogen netz nennt sich CLIR (Calling Line Identification Restriction) und muss beim provider beantragt werden. soweit ich weiss kostet das wohl ein euro im monat und du kannst deine rufnummer damit gehend vom analogen anschluss fallweise (wahlweise) uebermitteln

gruss knuth
  • sprudel schrieb:

jup einfach bei den jungs anrufen und die machen das dann. ich würde aber trotzdem die nummer hier rausnehmen - falls es wirklich die richtige ist.

Meinst Du nicht auch, dass Crackspider selbst so schlau ist? Und die Rufnummer /123456 sieht nicht wirklich wie eine reale Rufnummer aus! Der Rest von Deinem Post ist einfach nur Spam ...
  • Tritt dieses Problem denn nur von deinem festnetz Telefon auf, dann ist die CLIR Funktion nicht freigeschaltet.

Ich habe dies aber mal bei allen Nummern gehabt, welche mich angerufen haben und bei mir musste mein Handy Vertrag neu aktiviert werden.

cya chicken :lego:
    [SIZE=1]Dumme Antworten sind rein zufällig und auf einen Fehler in der Speicherverwaltung zurückzuführen
    [/SIZE]
  • Also damit meine Handynummer auf einem anderen Handy angezeigt wird, muss ich bei meinem Handy unter Einstellungen "Eigene Nummer senden" aktivieren.
    Die Gegenseite muss allerdings mich Telefonbuch haben.

Von Handy zu Festnetz klappts ned mit der Anzeige. Da wird die Funktion CLIP benötigt