Scheiss McFit nimmt mich nicht auf!!!


  • snoop
  • 7122 Aufrufe 42 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Scheiss McFit nimmt mich nicht auf!!!

    ich hab vor 2 monaten ein vertrag mit McFit in nürnberg gemacht. naja nach einer woche kam dann ein brief, dass mein vertrag nicht angenommen werden konnte "aufgrund der derzeitigen auslastung". es steht noch im brief ich soll es in 12 montanen wiedder versuchen.
    ich habs aber letzte woche trotzdem probiert mich wieder anzumelden, weil die frau von der mcfit-filiale gesagt hat, dass die noch viele plätze frei haben und gerne neue mitglieder aufnehmen. heute aber bekomm ich wieder den selben absage brief mit demselben scheiss grund :mad:
    ich hab dann mal bisschen gegoogelt und hab dann mitbekommen, dass mcfit keine ausländer aufnimmt :mad: :mad:
    hat hier jemand auch solche erfahrungen gemacht? und was kann ich tun, damit ich aufgenommen werde??
    ich geh auf jeden fall nochmal hin um mich neuanzumelden und das mach ich immerwieder, wenn ein brief kommt.

    ps: kommt mir ja nicht mit "geh in ein anderes fitnesscenter" und so, weil mcfit is das günstigste und beste fitnessstudio in dieser gegend (find ich^^)

    edit: wenn ich morgen hingeh, soll ich die dann darauf ansprechen, dass sie keine ausländer mögen oder so?
  • Hy Fiddy,

    hab mir erstmal die Google Suche angeguckt und ich hab echt nich geglaubt, was ich da so lese....Die wollen anscheinend echt keine Ausländer. Also ich bin selber dort seit Mai angemeldet (in MG) und bei mir wars auch kein Prob. Hab direkt nachm Probetraining unterschrieben....


    Ich find das echt ne Sauerrei (besonders der erste Eintrag bei der Suche ist relativ informativ).

    Ich würde Sie wirklich drauf ansprechen und sagen, dass das Gerücht ja schon seit langem im I-Net existiert und das es anscheinend war ist.



    Ma ne Frage an alle: Kann man da gerichtlich nich gegen was tun? Ich meine, dass is doch schon offene Form von Rassismus!


    Naja, halt uns ma am laufenden und viel Glück morgen.


    -greetz-

    underscare
  • Hallo!

    Davon habe ich auch schon gehört, und sogar mal einen Fernsehbericht darüber gesehen. Die ARD-Sendung Kontraste hat da den TEst gemacht und erst eine "Ausländerin" reingeschickt und danach ihren deutschen Ehemann. Sie ist abgewiesen wroden mit genau deiner Begründung. Der Ehemann, der 5 Minuten später drin war, ist sofort aufgenommen worden.

    McFit streitet die Vorwürfe natürlich vehement ab.

    1. Such dir ein anderes Fitnessstudio, das sind alles Nazis!

    2.Wenn du wirklich dort rein möchtest, würde ich mich an die Presse wenden. BIld Zeitung zum Bleistift. Diesem treiben muss ein Ende gesetzt werden, und schlechte Presse möchte kein Unternehmen sogerne haben.....:hot:

    Ich hoffe ich konnte dir nen kleinen Denkanstoss geben!

    :baeh:
  • naja wenn du die zeit hast, da immer wieder hinzugehn. bitte. erreichen wirds du damit relativ wenig. wenn die keine lust auf dich haben, haben die keine lust. ganz einfach. die machen sich damit zwar ne schlechten ruf - und der ein oder andere kommt nicht mehr. aber sonst kümmert die das ja anscheinenedn wenig.

    aber bitte, wenn dir soviel dadran liegt 10euro weniger auzugeben, du dafür a: ne heiden stress hast, b: immer noch nicht trainieren kannst und c: da anscheinend sowieso ungern gesehen hast. probiers weiter.

    hab selber von solchen vorwürfen noch nxi gehört.
  • so ein schwachsinn .. ich bin auch türke und trainiere bei mcfit .. ich kann dir bestätigen, dass ich bei mcfit nicht der einzige türke bin. gibt genug araber, polen, russen und andere.

    so ein blödsinn, abicim .. wer hat dir denn das erzählt. krass, editier lieber dein post bevor du ausgelacht wirst.

    das hat nichts mit deinem ausländer sein zu tun. McFit ist einfach ein geiles fitnessstudio, dass super billig ist. Wenn etwas billig ist, hat es viele Miglieder. du wurdest nur nicht angenommen, damit die mitgliederzahl konstant bleibt. ich wette mit dir ein x-beliebiger Thomas wird auch nicht angenommen.

    krass man 2006 und immernoch denken manche türken ... *heul* ich bin türke, ich habe die arschkarte fürs leben. :(
  • ich kann mir gut vorstellen, dass das von filiale zu filiale anders ist.

    und die google ergebnisse, sowie die reportage sprechen doch ne recht eindeutige sprache.

    dolfan, ich würd ma sagen, du hast glück gehabt :D

    aber falls das ganze wirklich stimmt, dürfte es doch eigentlich ein leichtes sein die dick zu verklagen, oder :confused:
    [size=1]duude, wait...what?
    <-[COLOR="DarkRed"]Overseer - Wreckage // World of Goo // The Raconteurs - Consolers of the Lonely[/color]->[/size]
    [font="Fixedsys"]Newbies * Rules * How to Search * Users help Users * Freesoft-Board IRC
    [/font]
  • so ein blödsinn, abicim .. wer hat dir denn das erzählt. krass, editier lieber dein post bevor du ausgelacht wirst.


    Warum soll er seinen Post editieren? Er steht dazu was er sagt und er hat recht! Wenn du mal 5 Minuten deiner kostbaren Zeit opfern würdest und selbst mal googlest findest du alleine für die Begriffe / McFit + Ausländer / fast 500 relevante Treffer. Nochmal 50 mehr wenn du Ausländer mit Türke ersetzt.
    Auch die Tatsache das das bereits bis in die Medien gedrungen ist, scheint ja wohl sicheres Indiz dafür DAS es tatsächlich sowas gibt und häufig vorkommt.

    Ausserdem wird hier sicher niemand ausgelacht weil er eine Frage stellt oder sich ratsuchend an die Community wendet.
    So, :D das musste jetzt mal gesagt werden :D
  • Hi

    Ich bin auch bei Mcfit Wü. und dort sind sogar mehrere Ausländer. Ich selber habe nichts gegen unsere Ausländischen Mitbürger, aber es ist wie in ner Disco, wenn die Inhaber nicht wollen, dass bestimmte Personen bzw. Personengruppen nicht reinsollen, dann ist das eben so (Hausrecht!!!).

    Punkt!!!

    @Lucius: AN DIESER STELLE RUFE ICH ALLE FSBler AUF NICHT BEI McFIT ZU TRAINIEREN ODER IHRE BESTEHENDEN VERTRÄGE ZU KÜNDIGEN

    Wird sich wohl niemand dir anschließen. Lächerlich dein "Protest".

    Finde MCFit relativ gut und das Preis/Leistungsverhältnis ist mehr als nur gut.

    Also Leute macht euch nichts drauß.....
  • thx fiddy!

    wow is ja super günstig muss ich sagen,

    das fitness studio bei mir in der nähe kostet
    40€ im monat.
    vllt geh ich da auch hin, ma schaun.

    @topic: wirklich seltsam dass du nicht aufgenommen wirst,
    weil du bzw. ihr seid ja eigtl. deutsche, hier geboren und so, richtige ausländer seid ihr im grunde ja net.
    aber kp jeder hat halt seine gründe,
    vllt schlechte erfahrungen gemacht.
  • Also ich weiss nicht so recht....Mc Fit weisst Türken ab.......dem kann ich nicht so ganz zustimmen. Bin selber bei McFit und da sind ne Menge Türken, Polen, Russen usw....also von einer Ausländerabweisung kann meiner Meinung nach nicht die Rede sein. (bin in HB gemeldet). In anderen Städten kann es vielleicht anders aussehen.
  • ok war gestern wieder dort und hab mich einfach neuangemeldet, obwohl im brief steht, ich soll 12 (!) monate warten.
    ich hab die auch darauf angesprochen, ob das mit den ausländern wahr ist und die haben halt gemeint, dass das net stimmt und so, weil sie selber viele ausländer im studio haben.
    naja mal schauen, obs dieses mal klappt, wenn net meld ich mich nochmal an um die zentrale zu nerven^^
  • Ich bin selber im mcfit Tätig und wir nehmen aus bestimmen Gründen auch keine Ausländer auf!! Aber das ist von Laden zu Landen unterschiedlich.

    Bei uns haben mehrere Ausländer ihre Beiträge nicht bezahlt. Manche Türken haben sich wie die sau benommen und wollten jedem auf die Fresse hauen der ihnen nicht passte!

    Also bitte beschwehr dich nicht bei uns sondern bei deinen Ausländischen Kumpanen die sich anscheinden nicht benehmen können!

    Aber wie gesagt das ist in manchen mcfits nicht so das kann jeder Laden selbst entscheiden.

    Seit dem wir beschlossen haben das keine Türken und Polen mehr beim uns reinkommen kann man endlich in Ruhe trainieren.

    Wir haben das auch gemacht, weil wer geht gerne trainieren in einem Laden in dem es dermaßen nach Knoblauch stinkt.

    Russen sind bei uns Wilkommen, weil noch keiner negativ aufgefallen ist!

    Das hat auch nicht mit Nazis zu tuhen, wem der Laden gehört kann sagen wer rein kommt und wer nicht.




    LukZen schrieb:

    ich kann mir gut vorstellen, dass das von filiale zu filiale anders ist.

    und die google ergebnisse, sowie die reportage sprechen doch ne recht eindeutige sprache.

    dolfan, ich würd ma sagen, du hast glück gehabt :D

    aber falls das ganze wirklich stimmt, dürfte es doch eigentlich ein leichtes sein die dick zu verklagen, oder :confused:


    Nein, kannst niemanden Verklagen der bestimmte Leute nicht reinlässt. Oder soll ich dich auch verklagen wenn ich bei dir Zuhause nicht reindarf?





    MFG

    saugerr
  • Ich muss jez auch mal meinen Senf dazu geben...

    Ich wohn in einer sogenannten Kleinstadt (25.000 Einwohner) und bin öfters in der Grossstadt unterwegs und jedes Mal wenns irgendwie Stress gab waren das IMMER und AUSSCHLIESSLICH Ausländer. ICh will damit keinen diskriminieren, ich kenn auch nette Türken bei mir auf der Schule oder so, aber es gibt auch viele Asis die nur auf Stress aus sind.

    Fast alle Discotheken (5 von 6 in der Region) lassen keine ausländisch aussehenden Personen mehr herein. Ein guter Kumpel von mir arbeitet um sich sein Studium (Sozialarbeiter, also einer mit Hirn ^^) zu finazieren in einer Disse als Türsteher und die Stories, die ich da so zu hören krieg bestätigen das dann nur noch. Da stehen dann auf einmal während drinnen die Schlägerei zwischen Deutschen und Türken noch tobt 4 BMW vor der Tür und 20 Typen mit Schlagringen, Baseballschläger und Messer vor der Tür etc.

    Und da kann ich gut verstehen, dass gewisse Etablissements da keine Bock mehr drauf haben.

    Wie gesagt, das ist jetzt keine Verurteilung alle Ausländer, ich kenn auch Gegenbeispiele.

    Und im obengenannten BEispiel mit dem Fitnessstudio kann ich mir auch vorstellen, dass es in diese Testosteron geschwängerten Umgebung mal schnell zu Fetzereien kommen kann, und dem wollen die Studios wohl vorbeugen.

    Aber da ists wie in der Schule: Einige wenige bauen ******** und Unschuldige (in diesem Fall der Threadersteller ;) ) müssen drunter leiden, das hat nichts mit Nazitum zu tun, du schmeisst doch auch auf deiner Party die Leute raus, die sich nich benehmen können und nur pöbeln etc, da sagt ja auch keiner du wärst deshalb n Nazi.

    mfG
    Karlo
    Ich mag keine Pit Bulls, aber zu ner Bit Pull sag ich nich "Nein!"
  • Wir haben das auch gemacht, weil wer geht gerne trainieren in einem Laden in dem es dermaßen nach Knoblauch stinkt.


    darf ich mal laut lachen? kein wunder, wenn du so denkst, dass du aufs maul bekommst. können die ausländer auch über deutsche sagen, welcher ausländer will in nem laden trainieren, wo es nur nach leberwurst stinkt.

    aber sonst schmeckt der döner mit soße, oder. :dumm:
  • Also das man leute nicht reinlässt ist nicht verboten, aber ausländer nciht reinzulassen ist echt nen bissl Rassistisch. Ausserdem ist es ja wohl nicht so das alle ausländer nach knoblauch oder Zwiebel stinken... Und das mit dem döner stimmt echt:
    Mal berlegtwas sein würde wenn man alle "ausländer" ausweisen würde? Dann gibts nur ncoh mist zum essen. Ach ja @ saugerr wie fändest du das denn wenn du in eine dönerbude willst und die sagen dass du nciht reinkomst weil du nach Saurkraut riechst?
    Ich habe keine Signatur o__0
  • @>>FIDDY<< Wenn du so billig trainieren möchtest versuch mal mit Fit24 da musst du auch nur 15,80€ im Monat zahlen. Ich trainiere dort und habe keine Probleme.

    @Karlo Ich habe erst vor kurzem mitbekommen wie genau so sich die Deutschen verhalten haben. 20 Deutsche gegen uns 6 und es waren weder Nazis noch sonstige Radikale, ganz normale Disco Besucher.
  • SusHa schrieb:

    Achja man kann McFit dafür doch verklagen ;)
    Nach einem neuen Gesetz darf man nur einzelne Menschen den Zutritt verbieten, nicht ganzen Völkern... wie z.B. Türken, Araber, Polen usw.



    Das musst du aber erstmal beweisen können. Und das wird sehr schwer werden...