windows bald fürs handy?


  • MeP[-]I§T0
  • 2264 Aufrufe 11 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • windows bald fürs handy?

    ich habe gehöhrt das es bald windows fürs handy gibt!
    was haltet ihr davon?
    ich kann es nicht beurteilen!mal sehen ob die es verwirklichen wollen!

    cya
  • na ja... die bezeichnung "windows fürs handy" ist schon ein bißchen übertrieben...

    aber es ist richtig, das microsoft kurz vor dem release eines handy betriebssystems steht...
    das sogenannte "Microsoft Smartphone".
    die teste bisher begeistern mich wirklich... ms smartp. ersetzt schon fasst die funktionalitäten eines pdas (aber eben nur fast :) )

    der ie und der wmp sind integriert was viele multimedia fähigkeiten verspricht...
    auch outlook ist bestandteil des systems.
    was mich am meisten begeistert: gesynct wird mit activesync. das bedeutet dass man sicherlich auch per pc die "festplatte" seines handys verwalten kann... bedeutet: viele veränderungsmöglichkeiten... ergo: viele viele spiele & applications fürs handy(hab sogar schon screens von nem weltraumshooter für smartp. system gesehen. nicht schlecht!)... ich hoff mal die ersten handys mit dem smartp. system geizen nicht mit speicher =)

    alles in allem macht das ms system einen wesentlich besseren eindruck als bisherige handy betriebssysteme (sieht sogar besser aus als symbian, welches bisher zu meinen favs gehörte)

    und somit ownt ms also jetzt auch handys :D

    mfg.dawn
  • Ist alles m.E. Nonsens. Ein Telefon muss klein und leicht sein, der Akku muss lange halten. Also, alles, was gegen (zumindest, wenn man sich die heutigen Smartphones mal ansieht) ein solches Handy spricht. Ich freu mich da schon lieber auf ein anderes... :D

    Mimo
  • @ Dawn Spirit

    biste Handy Verkäufer und kriegst vielleicht Provision wenn du uns hier alle neugierig auf das Teil machst :D
    Aber so wie du erzählst scheint es doch sehr schön zu sein nr das Problem bei zB ein PC ist doch meistens das irgendein Programm ist dann nicht 100% Kompatibel mit Windows wir als Benutzer erkennen das dann nicht und es fängt an andauernde Abstürze etc. und das kann dann ja auch mit den Handy passieren das irgendein spiel nicht ganz bei den Programm passt und ich schätze die möglichkeit besteht in Anfang auf jedenfall

    :hot:
  • @Darky:
    ja klar... solche Möglichkeiten bestehen immer. gerade wenn ein Betriebssystem erweiterbar sein soll, und es viele Programme von Drittherstellern gibt. Allerdings muß ich sagen das das Betriebssystem von Microsoft für PDAs (heißt pocket pc 2002) sehr störunanfällig ist. Wenn das Teil abstürtzt dann meist auf grund dämliger Freewareprogramme :) ich hoffe das diese eigenschaft auch das ms smartp. besitzt.
    aber ich finde das risiko nimmt man in kauf wenn man sich dazu diverse applikationen und spiele raufhauen kann...
    Zum Beispiel wird es einen Office Viewer geben. Das heißt man kann sich inna ubahn mal eben noch die powerpoint präsentation angucken, die man gleich halten wird, oder noch mal eben die hausaufgaben in word bearbeiten :)
    Na ja... wer sich informieren will und nen paar screenshots sehen will: microsoft.com/mobile/smartphone/default.asp
    oder sucht bei google.

    @MeP[-]I§T0:
    das smartphone wird gerätegebunden sein. das heißt du kannst nicht dein altes nokia 330 nehemn und dort das mssmartp. raufmachen :D
    die ersten geräte mit dem ms smartp. drauf werden diese sein:

    -sendo z100 - vorraussichtlicher preis 600€ (das heißt wahrscheinlich wieder so um 300-350€ mit vertrag) und soll noch vor weihnachten kommen.
    ( sendo.com/dev/index.asp )
    und
    -HTC Orange SPV - das teil soll 220 bis 240 Euro mit Vertrag kosten.
    ( palmtopmagazin.de/news/alle/1714.php3?action=pic )

    wer dazu noch mehr wissen will: ->xonio.com

    PS: nein bin kein handy verkäufer aber in der branche tätig :D